ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad Kauf

Motorrad Kauf

Kawasaki
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 9:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im Jahre 2010 mein Motorradführerschein gemacht und möchte mir nun endlich ein eigenes zulegen! Nachdem ich immer bloß die Motorräder von Bekannten gefahren bin muss nun endlich etwas eigenes her. Da ich mich momentan noch in der Ausbildung/dualen Studium befinde ist mein Preisrahmen bei 5000 erstmal absolutes Maximum. Ich habe von der Technik ehrlich gesagt bisher noch nicht so die große Ahnung und müsste von vornherein auf eine gute Basis zurückgreifen können. :D

Meine Fragen sind nun lohnt es sich ein Motorrad zu finanzieren (Erfahrungen eurereseits) und könntet ihr mir relativ pflegeleichte aber doch "spritzige" Modelle empfehen? Ich hatte bisher die z750 oder eine zx6r favorisiert was könnt ihr zu diesen sagen? :)

Viele Grüße

Max

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

finanzieren lohnt sich nie, Zinsen kosten immer Geld und von Verhandlungsbasis ist dann nix mehr zu sehen. Das heißt, der zu finanzierende Betrag reiß dir immer ein Loch ins knappe Budget, das vorher nicht da war. Wenn du einen ordentliche finanziellen Rahmen hast und das sind 5000.- definitiv, dann würde ich immer Bar bezahlen, denn ein Händler sieht viel lieber Scheine, als einen Kreditvertrag ;)

Zu deinen beiden Motorrädern kann ich dir leider nix sagen, ich bin in der Suzuki Fraktion :D

 

susireiter

mobile machts möglich

http://suchen.mobile.de/.../kawasaki-z-750.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../kawasaki-zx-6r.html?...

 

da wird sich doch was finden ;)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Servus,

finanzieren lohnt sich nie, Zinsen kosten immer Geld und von Verhandlungsbasis ist dann nix mehr zu sehen. Das heißt, der zu finanzierende Betrag reiß dir immer ein Loch ins knappe Budget, das vorher nicht da war. Wenn du einen ordentliche finanziellen Rahmen hast und das sind 5000.- definitiv, dann würde ich immer Bar bezahlen, denn ein Händler sieht viel lieber Scheine, als einen Kreditvertrag ;)

Zu deinen beiden Motorrädern kann ich dir leider nix sagen, ich bin in der Suzuki Fraktion :D

 

susireiter

Danke erstmal für deine Antwort!:) Das man beim finanzieren, leasen was auch immer im Endeffekt immer auf mehr kommt ist mir klar, ich wollte nur ein paar Erfahrung im Bereich der Zweiräder hören. :D

muss es eine "kleine" sein ? warum nicht eine 1000er nehmen ?

schonmal ne 600 oder ne 1000er ausprobiert ?

wobei sportmaschinen doch mehr kosten als allrounder.

ich sag nur reifen, bremsen, kettensätze.

aber mir macht meine zx9r soviel spass, da nehm ich das mit der unterhaltung in kauf. bin aber auch sehr auf den guten zustand bedacht, eine sportlich bewegte maschine muss immer in topform sein, genau wie der fahrer.

wenn ich nochmal kaufen müsste und hätte 5 schein, auf jedenfall ne 1000er.

gsxr, zx10r, r1.

meine 9er hat vor ca. 1 1/2 jahren noch 4000.- gekostet. sie ist von 2002 und hatte wenig km, stand noch gut da. bezahlt hab ich trotzdem ein bischen zuviel, deshalb nehme dir zeit.

Zitat:

Original geschrieben von MaximilianP

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Servus,

finanzieren lohnt sich nie, Zinsen kosten immer Geld und von Verhandlungsbasis ist dann nix mehr zu sehen. Das heißt, der zu finanzierende Betrag reiß dir immer ein Loch ins knappe Budget, das vorher nicht da war. Wenn du einen ordentliche finanziellen Rahmen hast und das sind 5000.- definitiv, dann würde ich immer Bar bezahlen, denn ein Händler sieht viel lieber Scheine, als einen Kreditvertrag ;)

Zu deinen beiden Motorrädern kann ich dir leider nix sagen, ich bin in der Suzuki Fraktion :D

 

susireiter

Danke erstmal für deine Antwort!:) Das man beim finanzieren, leasen was auch immer im Endeffekt immer auf mehr kommt ist mir klar, ich wollte nur ein paar Erfahrung im Bereich der Zweiräder hören. :D

Ja was jetzt, "Erfahrungen im Bereich der Zweiräder", im Bezug "Finanzierung", oder Fahreigenschaften ?????

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 11:08

@nordsee523

Ich bin bisher eigentlich immer Naked Bikes wie die BMW R1200 R oder Suzuki Bandit gefahren und hatte nur eine kurze Erfahrung mit einer zx6r, die mir extrem gut gefallen hat! Mit großen Sportlern oder Supersportlern hatte ich ehrlich gesagt noch nie das Vergnügen. Wobei ich beim alltäglichen mobile.de suchen eigentlich auch so gut wie immer nur einige hatte die den Rahmen gesprengt hätten, jedenfalls was gsxr 1000 oder vergleichbares angeht.

@susireiter

Sowohl als auch, ich wollte eben wissen ob es überhaupt Leute gibt die finanzierungsangebote bei Zweirädern in Anspruchen nehmen und eben Erfahrungen damit gesammelt haben aber ebenso nehme ich auch gerne Empfehlungen in Bezug auf Marken und Modelle an. :)

Hallo

Wie soll sich denn eine Finanzierung ´lohnen´?

Es kann sinnvoll sein z.b beim Autokauf sich Geld zu leihen weil man letztendlich lieber die Zinsen zahlt als das Geld in die Reparaturen einer alten Möhre zu stecken.

Budget 5000? 3-3500 Für ein gutes Gebrautes Motorrad ohne Wartungsstau ausgeben, den Rest hat man dann für Reifen und Kleinkram.

Edit:

Natürlich gibt es Leute die Finanzieren, dafür ´lohnt´es sich aber noch lange nicht. Alleine die vorgeschriebenen Inspektionen einer neuen Maschine verschlingen schnell mehrere Hundert Euronen.

sowas

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

sowas

Sieht nett aus aber sind die KM nicht bereits ein wenig viel? Also ich denke wenn ich ein Motorrad für mich habe werde ich denke ich mal auch auf an die 5.000 - 8.000KM im Jahr fahren.

Zitat:

Original geschrieben von MaximilianP

 

Sieht nett aus aber sind die KM nicht bereits ein wenig viel? Also ich denke wenn ich ein Motorrad für mich habe werde ich denke ich mal auch auf an die 5.000 - 8.000KM im Jahr fahren.

Hallo

Ein Motor wie der in der ZX9/R überspringt mal durchaus und gerne die 100000 km Marke.

Pauschal lässt sich sagen: Je höher die Literleistung desto härter wird der Motor gefordert.

Eine 600 mit 110 PS wird also gerne mal eher ausgequetscht als eine 900er mit knapp 150 PS.

Themenstarteram 5. März 2013 um 19:44

Hallo,

hab beim rum gucken diese hier entdeckt Moooooped , empfehlenswert?

am 5. März 2013 um 20:40

Motorradfahren kostet immer Geld, wenn Du sparen willst oder nix Ausgeben kannst kauf einen Smart.

Themenstarteram 6. März 2013 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Motorradfahren kostet immer Geld, wenn Du sparen willst oder nix Ausgeben kannst kauf einen Smart.

Sehr geistreicher Kommentar...

am 6. März 2013 um 9:55

Na ja ist doch so,oder hast Du ein Möppi das Nix kostet im Unterhalt und so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen