1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad mieten in Arles, superteuer für Studenten

Motorrad mieten in Arles, superteuer für Studenten

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:29

Hi Leute, in den kommenden Sommerferien bin ich in Frankreich, Arles im Urlaub. Da wollte ich mir, wo ich schonmal da bin, einen lang ersehnten Traum erfüllen - mit einem Motorrad an der Küste entlang fahren. Also ich will mir für ein paar Tage ein Motorrad mieten. Nun ist es so, ich bin Student und recht knapp bei Kasse... Die nächste Anlaufstelle um nen Mopped zu mieten wäre Nizza, das Ding ist, so ein Motorrad kostet dann gut und gerne mal 150-250€ pro Tag. Das finde ich echt happig, da bekommt man einen Kleinwagen für eine Woche für... Meine Frage an euch: Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Gibt es eine Alternative zum Motorrad mieten? Hatte schon die Idee mit der eigenen Kiste da runter zu fahren. Aber das sind von meinem Zuhause aus über 1600km... Etwas viel für den Anfang... Also falls einer von euch eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers,

Die Apfelfassbrause

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das gejammer nicht. Urlaub machen und sich als student nicht das leisten können, was sich andere mit Job auch nicht leisten??

Miet nen roller, siehste was von der gegend!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die wichtigste Idee: Die Küste entlang fahren ist was für Masochisten. Die geilsten Moppedstrecken der Welt in der Ecke und Du willst Dich in den Stau stellen.

Aber davon ab, gibt keine Lösung. Außer mit dem eigenen Mopped hin. Keine Anhängerkupplung?

Miete Dir einen Transporter bei Sixt. Ist für 14 Tage immer noch erheblich billiger als da unten ein Motorrad.

Ansonsten, 1600km = 2 Tage fahren.

1600 km an einem Tag sind auch mit dem Auto eigentlich zu viel. Also kann ich mich Lewellyn nur anschließen - selbst hinfahren, mit Zwischenübernachtung. Und wenn du "intelligent" bist, machst du gleich mehrere Zwischenübernachtungen und fährst durch die franz. Alpen.

Richtig... der Weg ist das Ziel, als fährst' halt in Etappen hin.

Je mehr Zeit Du hast, desto besser.

am 25. April 2017 um 20:37

Wenn man einen Flug für 99 Euro nach Nizza bekommt und dort ein Motorrad mietet, ist das billiger als mit Hänger und Transporter da runter zu gondeln und noch zu übernachten.

Billig ist das alles nicht. Aber wer will schon billig.

Ich verstehe das gejammer nicht. Urlaub machen und sich als student nicht das leisten können, was sich andere mit Job auch nicht leisten??

Miet nen roller, siehste was von der gegend!

am 26. April 2017 um 5:29

Als Student fährt man sowas mit Zelt und Dosen-Ravioli, dann kostet es am wenigsten. Semesterferien sind ja nicht nur 2 Wochen lang.

Zelt ist ok, aber wenn er mal gesehen hat, wie Dosenravioli hergestellt werden, was für "Fleisch" verwendet wird, sieht der TE die nie wieder an.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 26. April 2017 um 07:29:13 Uhr:

Als Student fährt man sowas mit Zelt und Dosen-Ravioli, dann kostet es am wenigsten. Semesterferien sind ja nicht nur 2 Wochen lang.

Als das Studenten noch gemacht haben sind sie auch mit kleinen Maschinen unterwegs gewesen. Und sind auch nicht in die Tourihochburgen auf eine andere Weise hingekommen. Ob mit Auto oder Flieger...

Das hier ist wieder ein Luxusproblem. Wenn ich mir den gewünschten Urlaub nicht leisten kann oder will, mach ich einen anderen oder halt keinen. Irgendwas bietet sich immer an. Da muss man nicht für 100te Euro täglich auf einem Motorrad durch die Gegend tingeln.

Die eigene Kiste hinschicken ist da durchaus auch eine Alternative.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. April 2017 um 04:18:57 Uhr:

Naja, für zehn Tag Motorrad fahren 2500 Euro löhnen, das würde ich nicht mal als CEO.

Vielleicht ein günstiges Motorrad kaufen und nach der Spritztour wieder verkaufen?

Dürfte auf jeden Fall günstiger kommen.

Gerade mal in meine Sixt-App geguckt: Vito Transporter 2 Wochen in den Sommerferien inkl. 4200km 867€.

Geht doch...

Zitat:

@Apfelfassbrause schrieb am 25. April 2017 um 19:29:08 Uhr:

Die nächste Anlaufstelle um nen Mopped zu mieten wäre Nizza, das Ding ist, so ein Motorrad kostet dann gut und gerne mal 150-250€ pro Tag.

Kostet es hier auch.

Irgendsoeine Honda Hero in Mumbai oder Chennai wäre bestimmt billiger.

Aber Du willst ja an den angesagtesten Ecken der Welt Dich unter die Milliardäre mischen.

Zitat:

Nun ist es so, ich bin Student und recht knapp bei Kasse...

Ferienjob! ;)

Warum sollte ein Student das billiger bekommen? Das sugeriert zumind. die Überschrift!

Diese Tageskosten leisten sich nichtmal gut aufgestellte Vollzeitbeschäftigte...!

Wir können ja alle was zusammenlegen und Spenden...

Apfelfassbrause, ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben. Wollte im Dezember selber in Frankreich ein Motorrad mieten. Weder im Internet noch vor Ort waren die Preise für 14 Tage auch nur annähernd erschwinglich. Das ist da nicht üblich, die wenigen Vermieter begründen das mit den sehr hohen Versicherungskosten, auch wegen Diebstahl. Hab dann wohl oder übel ein Auto gemietet, war wesentlich billiger

Deine Antwort