- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Motorrad nimmt in hohen Drehzahlen kein Gas
Motorrad nimmt in hohen Drehzahlen kein Gas
Wenn ich mit meinem Motorrad fahre, nimmt es in hohen Drehzahlen, meist im 4ten oder 5ten Gang so nach ca. 15 Sekunden schwer bis gar kein Gas, stottert, und geht beim betätigen der Kupplung direkt aus, Vergaser habe ich gerade eben gereinigt um ein anderes Problem zu beheben, das hat aber nichts an meinem Problem verändern. Wichtig ist vielleicht zu erwähnen, dass das Problem bei einer Vollgasfahrt (war das dritte mal, dass ich an diesem Tag auf der Bundesstraße unterwegs war, ca. 10km pro Weg. Davor lief das Motorrad ca. 3000km ohne Probleme.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kannst du uns noch verraten, um welches Fabrikat bzw. Modell es sich handelt?
@Lennard.sd
Siehe auch HIER
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:45:25 Uhr:
Kannst du uns noch verraten, um welches Fabrikat bzw. Modell es sich handelt?
Achso sorry, langer Tag, ist ne Kreidler 125er Supermoto, also Dr 125 Motor, meine zweite Vermutung war, das die Kerze hin ist, habe mir also prompt ne neue bestellt, und warte jetzt darauf, Sprit sollte sie eigentlich bekommen, am Vergaser hat sich zu dem Zeitpunkt des Auftreten des Problems nichts getan, war relativ dreckig, aber hab den ja jetzt erstmal gereinigt.
Na das hört sich doch nach einem Kraftstoff Problem an..
Benötigt mehr Benzin, als nachfließt..
Da würde ich die Ursachenforschung mal ansetzen..
Denke der Vergaser ist dreckig oder der Schwimmer nicht mehr ok.
Gr.Rupert
Zitat:
@greenhorn43 schrieb am 20. Juni 2024 um 07:12:43 Uhr:
Na das hört sich doch nach einem Kraftstoff Problem an..
Benötigt mehr Benzin, als nachfließt..
Da würde ich die Ursachenforschung mal ansetzen..
Denke der Vergaser ist dreckig oder der Schwimmer nicht mehr ok.
Gr.Rupert
Darauf bin ich mittlerweile auch gekommen, werde bei Gelegenheit mal den kompletten Kraftstoffweg ab dem Tank reinigen und ggf. Ersetzen. Vergaser war sehr dreckig. Ich Genie habe natürlich alles sauber gemacht außer die Düsen.
Upps....
dann wird da wohl Dein Problem liegen...
Mache den Gaser zuerst....