1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorrad Reise

Motorrad Reise

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 7:59

Moin Leute hat jemand vor ab Juni oder Juli Richtung Italien oder Griechenland zu fahren ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, ich denke mir, da hat so mancher Lust drauf, aber deine Anfrage ist ein bisschen unspezifisch. Man fährt ja nicht mit jedem - stell dich einfach mal vor...;)

Österreichische und italienische Alpen stehen auch auf meiner To Do Liste für Juni /Juli 2024

Ebenso denkbar eine Vogesenfahrt mit Übernachtung ist in der Planung. Also Raum Karlsruhe gehts los und dann über die Pfalz ins Elsaß und durch die schönen Vogesen. Abends dort übernachten, und dann am nächsten Tag über den Schwarzwald zurück......auch eine Idee.

Meine bisherige Reisen mit dem Moped liefen über Calimoto. Maximal 300km pro Tag. Also nicht schnellste Strecke oder gar Autobahnen, sondern schön zu fahren, wo man viel sieht, ab und zu ne Rast an geeigneter Stelle macht, und dann geht es weiter. Ich reise mit einem 300ccm Maxi Scooter Dreirad, aber recht zügig. Also ich bin niemand der bei 70km/h mit 40km/h herumtuckert, aber auch kein Raser. Auf den Landstrassen und in den Bergen so ca zwischen 60-100km/h als grobe Orientierung. Weitgehend sind günstige AirBnB Unterkünfte bevorzugt, lasse mich auf vieles auch ein und bin auch hier und da flexibel. Muss halt irgendwie passen. Mittlerweile ü50 aber immer noch genug Flausen im Kopf. Zelten ist aber nicht mehr drin.

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 19:08

Moin noch mal also zu meiner Person. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bremen.

Fahre mittlerweile eine GS 1250 und möchte demnächst eine Tour über Österreich Richtung Toskana und evtl. rüber über Bari nach Griechenland. Wer Lust hat kann sich gerne melden. Ich möchte danach rüber in die Türkei, wem es zu lang ist kann mich gerne auf meiner Reise bis in die Toskana gerne begleiten. Ich habe 2019 eine Toskana Tour bereits gemacht. Habe damals aber immer in den Hotels übernachten und wenn ich mir heute die Preise sehe bin ich schon bereit mir ein Zelt zu kaufen und auf den Campingplätzen zu übernachten :)

Zitat:

@Aytac81 schrieb am 21. Mai 2024 um 09:59:46 Uhr:

Moin Leute hat jemand vor ab Juni oder Juli Richtung Italien oder Griechenland zu fahren ?

3 Wochen Rumänien im Juli stehen auf dem Plan. Zwischenstop bei einem Mittelalterfest in Österreich und dem Balaton in Ungarn. Dann Karpaten, Bären, Wölfe, Vampire (Schloss Bran von Graf Dracula), Schlammvulkane und das Schwarze Meer.

Einer von uns fährt vom Schwarzen Meer dann weiter nach Griechenland (seine alte Heimat).

Aber wir fahren mit 50ccm. Deswegen 3 Wochen Sightseeing und nicht 3 Tage Autobahnbolzen.

am 26. Mai 2024 um 9:36

Zitat:

@tomS schrieb am 24. Mai 2024 um 13:44:40 Uhr:

Zitat:

@Aytac81 schrieb am 21. Mai 2024 um 09:59:46 Uhr:

3 Wochen Rumänien im Juli stehen auf dem Plan. Zwischenstop bei einem Mittelalterfest in Österreich und dem Balaton in Ungarn. Dann Karpaten, Bären, Wölfe, Vampire (Schloss Bran von Graf Dracula), Schlammvulkane und das Schwarze Meer.

Einer von uns fährt vom Schwarzen Meer dann weiter nach Griechenland (seine alte Heimat).

Aber wir fahren mit 50ccm. Deswegen 3 Wochen Sightseeing und nicht 3 Tage Autobahnbolzen.

Moin,

knappe 3500 km in drei Wochen mit 50 ccm . Dann mach mal viele Fotos und belebe Slooowrider . Da ist es zu ruhig geworden Bei Wien kann ich dir den Campingplatz in Klosterneuburg empfehlen. Falls Ausrüstung benötigt wir schau bei Louis in Wien vorbei

Die Slooowriders kenne ich persönlich. Aber da hat mich der "Mann mit der starken Meinung" vergrault.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 13:07

Also niemand dabei oder was? Wo sind die GS Fahrer

Zitat:

@Aytac81 schrieb am 28. Mai 2024 um 15:07:08 Uhr:

Also niemand dabei oder was? Wo sind die GS Fahrer

die fahren u.a. alle die "geführten" Touren.....wo ich ab 16.06 dann bin.

7 Tage geführte Tour "Trentino & Venetien" mit örtlichem Tourguide, Hotel und Halbpension :)

inclu.

von den 9 GSen, bin ich der einizge mit einer anderen Marke *g*

p.s.

warum eine geführte Tour ?

Bin seit der ersten geführten Tour "7 Tage Schwarzwald - Vogesen" angefixed worden...

Täglich ca. 200 bis 300km, nur herrliche Landstraße :)

Endlich sich um nix kümmern, keine Suche nach Lokalitäten für Zwischenstops

und einer/eine, die einem auch noch was zu den Örtlichkeiten & Highlights erzählen kann D:

Einfach buchen und dann den "Urlaub" geniesen und mit Gleichgesinnten abends fachsimpeln..

Und, preislich absolut im Rahmen...

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 9:50

Hast du eine Seite wo man solche Touren buchen kann bzw. erkundigen kann ?

@Aytac81 ..hab ich...

Ich hoffe, der Link wird nicht gelöscht...

Eine "große" Übersicht verschiedener Touren / Reisen findest Du u.a. bei

https://www.motorradundreisen.de/motorradreisen/gefuehrte-touren/

Anbieter von Motorrrad Reisen findest Du hier:

https://www.tourenfahrer.de/reise/organisierte-reisen/

letztes Jahr habe ich bei

www.innbike.de

meine Schwarzwald - Vogesen Tour gebucht

Dieses Jahr habe ich über www.Almoto.de meine "Trentino - Venetien" Tour Reise gebucht..

Warum nicht Innbike, nun, sie hatten zu meine Urlaubszeit nicht die für mich passenden Reiseangebote.

Deine Antwort