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Motorrad springt nach Ölwechsel nicht an - LS 650 Bobber
Zur motorrad : Suzuki LS 650 Bobber Umbau !
Guten Abend,
Hatte gestern einen Ölwechsel gemacht und sie startete danach auch (lief über 1 Minute aber leider nur)
Heute wollte ich es starten und ging nicht..Batterie ausgebaut 12 Stunden geladen,wieder eingebaut und es tut sich immer noch nichts…
Kann es sein das ich falsches Öl reingepackt habe unsere das von total 7000 Quartz Öl 10-40 ???
Habe erst heute sehen können das es autoöl ist …
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15 Antworten
Zu viel Öl eingefüllt?
Zitat:
@Kpaul schrieb am 29. August 2021 um 22:56:02 Uhr:
Zu viel Öl eingefüllt?
Ohne Filterwechsel was noch neu ist , ca.1.8 Liter
Wenn ich lese "Umbau" dann könnte es wohl auch sein das da etwas nicht mehr funktioniert, das sie wegen des Ölwechsels nicht mehr an geht kann man sich schwer vorstellen. Allerdings erscheint mir ohne den Motor zu kennen es etwas wenig Öl was dort rein kommt.
Scheint aber nach technischen Daten so OK zu sein.
Zieht der Anlasser durch?
Wenn ja gilt, bei einem Motor der nicht anspringen will, wie immer die "3-Punkte-Regel":
1. Keine Luft/Kompression? (eher unwahrscheinlich)
2. Kein Benzin? (Vergaser, Benzinhahn, Tank leer, "versoffen")
3. kein Zündfunke? (aber weshalb lief der Motor noch?)
Ist der Motor nach einer Minute von selbst ausgegangen, oder hast du ihn bewusst abgestellt, und jetzt will er nicht mehr?
Falsches Öl wäre sehr unwahrscheinlich, kein Motor führt eine Qualitätsprüfung durch.
Es kann natürlich sein, dass er "festgefressen" ist, warum auch immer (selbst mit Salatöl überlebt ein Motor diese eine Minute).
Hat das Gerät noch einen Kick-Starter? Wenn ja, probieren ob der Motor freigängig ist.
Der Input des TE ist sehr mau.
Was heißt es tut sich nix?
Kannst du mal ein wenig mehr Informationen schreiben, wie soll man da sinnvoll antworten?
Zitat:
@sc100 schrieb am 30. August 2021 um 08:34:27 Uhr:
Zieht der Anlasser durch?
Wenn ja gilt, bei einem Motor der nicht anspringen will, wie immer die "3-Punkte-Regel":
1. Keine Luft/Kompression? (eher unwahrscheinlich)
2. Kein Benzin? (Vergaser, Benzinhahn, Tank leer, "versoffen")
3. kein Zündfunke? (aber weshalb lief der Motor noch?)
Ist der Motor nach einer Minute von selbst ausgegangen, oder hast du ihn bewusst abgestellt, und jetzt will er nicht mehr?
Falsches Öl wäre sehr unwahrscheinlich, kein Motor führt eine Qualitätsprüfung durch.
Es kann natürlich sein, dass er "festgefressen" ist, warum auch immer (selbst mit Salatöl überlebt ein Motor diese eine Minute).
Hat das Gerät noch einen Kick-Starter? Wenn ja, probieren ob der Motor freigängig ist.
Ich habe es selber nach 1 Minute ausgemacht..das Motorrad lief immer tadellos vorher nie Probleme gehabt…hab auch jetzt das richtige Öl gepackt plus neuer ölfilter und Dichtung …läuft immer noch nichts
Zündkerzen gerade gecheckt sind in Ordnung..Benzin ist noch sehr voll..
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 30. August 2021 um 18:29:29 Uhr:
Der Input des TE ist sehr mau.
Was heißt es tut sich nix?
Kannst du mal ein wenig mehr Informationen schreiben, wie soll man da sinnvoll antworten?
Ich habe nach einer kurzer Fahrt das Motorrad in der Garage abgestellt und gewartet bis es bisschen abkühlt..Ölwechsel gemacht kurz gestartet, nach 1 Minute wieder ausgemacht abgestellt und am gleichen Abend wollte es nicht anspringen..die Zündung dreht aber es will einfach nicht starten…hab heute das richtige 4 Takt Öl gekauft laut Hersteller..wieder Wechsel durchgeführt plus neuer ölfilter und neuer Gel Batterie…und es will immer noch nicht starten
Zitat:
@kuziii schrieb am 30. Aug. 2021 um 20:12:13 Uhr:
die Zündung dreht aber es will einfach nicht starten…
Was soll denn das heißen?
Zündung dreht? Das gibt es nicht.
Entweder Zündung ist an oder aus.
Ein Anlasser (Starter) kann sich drehen.
Dreht sich der Anlasser?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 30. August 2021 um 20:38:38 Uhr:
Zitat:
@kuziii schrieb am 30. Aug. 2021 um 20:12:13 Uhr:
die Zündung dreht aber es will einfach nicht starten…
Was soll denn das heißen?
Zündung dreht? Das gibt es nicht.
Entweder Zündung ist an oder aus.
Ein Anlasser (Starter) kann sich drehen.
Dreht sich der Anlasser?
Ja es dreht sich
Hattest du tatsächlich erwartet, wenn du das richtige Öl einfüllst das sie wieder anspringt? Was hast den alles geändert bei dem Umbau und wann war dieser?
Die LS ist doch der Einzylinder-Schobber und recht übersichtlich.
Nach dem Startorgeln Kerze raus
Kerze nass?
Wahrscheinlich kein Zündfunke, neue Kerze rein
Kerze trocken?
Wahrscheinlich kein Sprit
Luftfilter runter, reichlich Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter vom Vergaser und dabei starten. Startet sie dabei - kein Sprit. Dann Benzinhahn, Leitungen und Gaser checken. Bei meiner Knubbel war einfach der Vergaser mit Wasser geflutet, weil der Wasserablauf vom Tank verdreckt war
mal schauen ob der Killschalter auf " RUN" steht
Nicht das der bei diesen Modell nur die Zündung unterbricht und er Anlasser dreht
So isses.
Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprühen beim Startversuch
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 31. August 2021 um 10:29:00 Uhr:
mal schauen ob der Killschalter auf " RUN" steht
Nicht das der bei diesen Modell nur die Zündung unterbricht und er Anlasser dreht
Das gibt's bei SUZUKI nicht.
Wenn RUN-Schalter auf OFF,dann dreht der Anlasser nicht.
Wäre ja auch schlimm,wenn's nicht so wäre.