- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- Motorrad-Verkauf ohne Fotos
Motorrad-Verkauf ohne Fotos
Hallo RC-Karlchen,
halte Dich jetzt gut fest: meine LT habe ich (wie schon meinen Wohnwagen) ohne Fotos heute verkauft. Der Käufer ist glücklich und hat noch nicht einmal gehandelt !
Ergo, merke Dir: Fotos sind sinnlos ! Du siehst nichts was wichtig wäre, nichts was Dich davon abhalten oder anziehen könnte. Das ist alles Selbstbetrug und selektive Wahrnehmung. Mehr als "wasisletztepreis" kommt dabei nicht heraus ! (Sage ich als Fotograf).
Aber knips ruhig weiter mit Deinem Handy viele Bildchen ... "wenn's schee macht"
Beste Antwort im Thema
Warum gibt es hier bei MT eigentlich keine Daumen runter Funktion.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Wat hat der Typ nen Vakuum im Kopp.... voll am Leben vorbei, aber wer weiß, morgen gibts den Typ eventuell schon nicht mehr...
Der muss ein Versager oder ein Vollhorst sein, anders kann es nicht sein, wenn ein Fotograf sowas sagt...geht gar nicht anders!
Kommt sehr auf die Mühle drauf an. Ich hab auch schon Moppeds ohne Bild gekauft - aber mehr als 200 € hab ich dafür noch nicht ausgegeben. Da macht man nix falsch, auch ohne Foto. Wenn aber einer einen richtigen Preis dafür haben will, würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Und jetzt die Gretchenfrage: Wieviel hast Du für Deine bilderlose Mühle gekriegt? Die Hälfte von dem, was Du mit Bild bekommen hättest????
@Subari66
Mag sein, wobei mit Fotos weckst Du mein Interesse oder nicht, als vermeintlicher Fotograf weisst Du das genau...
sollte der Wohnwagen mehr als 500 Kröten gekostet haben und das Bike dito, so wäre ne genaue Inspektion vor Ort meine Wahl gewesen.
Beim WoWa Zustand:
Unterboden Holz und Rahmen, Dach innen und aussen, sämtliche Innenkästen, alle Fenstergummis, Gasprüfung, Zustand aller Fenster und Rollos, Dachhauben, Funktion der Geräte sowie Geruch..
Reifen und Bremsen sowie sie Reibbeläge der Kupplung.
Bike alles nach das Serviceheft jeder schnell optimieren kann, besonders die Lager, Gabel, Bremsen und gerne leckende Stellen inkl Probefahrt mit Test ABS, ASC... über 40 km, da fliegt jeder Trick ohne Oel auf.
Und dafür extra einen neuen Thread aufmachen?
Also der nächste Thread ist dann "habe einmal Groß gemacht" oder wie?
*kopfschüttel*
Grüße, Martin
*gähn*
Habe bislang bei ALLEM, was ich im Netz gesucht/ gekauft habe, Angebote ohne Fotos gar nicht erst angeklickt, diese also überhaupt nicht wahrgenommen.
Damit stehe ich sicherlich nicht allein da...
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 3. Juni 2018 um 21:42:23 Uhr:
Wenn aber einer einen richtigen Preis dafür haben will, würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Wer tut das schon ? Natürlich wurde das Ding genau inspiziert. Kauft Ihr echt nach tollen Fotos ?
Zitat:
Und jetzt die Gretchenfrage: Wieviel hast Du für Deine bilderlose Mühle gekriegt?
Genau das, was im Inserat stand ... 6.900 €
Zitat:
Die Hälfte von dem, was Du mit Bild bekommen hättest????
Du meinst, ich hätte mit Foto 13.800 € bekommen ? Boah !
Zitat:
@sportster wt schrieb am 3. Juni 2018 um 22:20:13 Uhr:
... sollte der Wohnwagen mehr als 500 Kröten gekostet haben ...
23.900 € ... und nu ? Mit Foto sicher 47.800 € !?
Also nach Deiner/Eurer Meinung ...
Keiner kauft nach Fotos, Fotos sind alle nur ein vorab kennen lernen, ein erstes abschätzen ob einem etwas gefallen kann oder nicht.
Gekauft wird nachdem man es dann persönlich in Augenschein genommen hat, ist der Zustand anders als beschrieben bzw. für einen persönlich nicht zutreffend... wird natürlich einfach auf der Hacke umgedreht und weg!
Das gleiche gilt für den Verkäufer. Ist der Verkäufer nett, vertrauenswürdig, kann man mit ihm Reden und Handeln?
Falls ja, ist alles okay, falls nein...auf der Hacke umdrehen und weg! Ich würde nie bei einem seltsamen Verkäufer etwas kaufen wenn das Produkt teuer ist und mit Fehlern behaftet sein könnte.
Geht es um eine Gartenhacke aus massiven Gold für 5 Euro würde ich auch bei einem Deppen kaufen. Es kommt halt darauf an um was es geht. Ein Motorrad ist eine Vertrauensgeschichte.
Aber um das zu verstehen, fehlt dir leider der geistige Horizont, deshalb wird die Diskussion müßig sein!
Schließen den Müll.
Nichtgrüßender Solist sagt schon so einiges aus.
Ich kaufe erst mal immer erst nur nach Bildern, denn in den Verkaufstexten steht ja meist außer Ausstattung die meist nicht mal der Wahrheit entspricht ja gar nix drin.
Also ohne Bilder keine Auswahl!!!!
Das habe ich schon beim damaligen Thread geschrieben. Es wird gelogen was das Zeug hält. Da gehören meinetwegen auch Fotos dazu.
Aber der" Nichtgrüßende Solist " wird es besser wissen.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 3. Juni 2018 um 20:39:36 Uhr:
Vielleicht, weil das hier sonst ein AFD-Forum wäre ?`
Zitat:
Subari66
Fotos sind sinnlos !
Das war meine Aussage !
Zitat:
sq-scotty
Es wird gelogen was das Zeug hält. Da gehören meinetwegen auch Fotos dazu.
Dieser Herr gibt mir Recht
Zitat:
sportster wt
mit Fotos weckst Du mein Interesse oder nicht
Es war doch das Standard-Typen-Foto drin ... besser als jedes unscharfe, schlecht belichtete, vor ablenkendem Hintergrund erstellte Handybildchen ! Und siehe Aussage von sq-scotty.
Zitat:
RC Karl
Keiner kauft nach Fotos ... Wat hat der Typ nen Vakuum im Kopp
Aber um das zu verstehen, fehlt dir leider der geistige Horizont
Wenn keiner nach Fotos kauft, worüber echauffierst Du Dich ?
Über das würde ich jetzt mal nachdenken ! Aber ... Horizont und so
Was soll dieser Thread eigentlich?