ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Motorrad-Versicherung: DEVK oder WGV?

Motorrad-Versicherung: DEVK oder WGV?

Themenstarteram 26. April 2023 um 18:16

Hat jemand Erfahrungen explizit zu beiden Versicherungen?

Preise und Leistungen finde ich gut, bei der WGV würde es auch fürs Motorrad den Rabattschutz geben, bei der DEVK ist auch Schutzkleidung mit versichert..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lies dir am besten bei beiden VS die Bedingungen gründlich durch.

Wir haben alle Fahrzeuge seit Jahrzehnten bei der WGV versichert. Da hat es bei der Abwicklung bei Schäden (Kasko) noch keine Unregelmäßigkeiten gegeben. Voll zufrieden.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 26. April 2023 um 20:16:33 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen explizit zu beiden Versicherungen?

Preise und Leistungen finde ich gut, bei der WGV würde es auch fürs Motorrad den Rabattschutz geben, bei der DEVK ist auch Schutzkleidung mit versichert..

Beides wichtige Kriterien! Wie bereits empfohlen genau nachfragen und vergleichen.

Eine gute Motorrad-Kombi kostet schnell 2000 € inklusive Handschuhen , und ein Helm auch locker mal 500€ bis 700 €

Mir wäre der Rabattschutz am wenigsten wichtig, lieber Klamotten und Zubehör.

Auch wenn es nicht gefragt wurde, das ist bei meiner Motorradversicherung der Huk24 mit drin...

"...Gut zu wissen: Schäden an der Motorradschutzkleidung (wie Motorrad-Stiefel oder Motorrad-Jacken) sind ebenfalls versichert, wenn zusätzlich ein versicherter Schaden am Kraftrad vorliegt..."

Anmerkung-2023-04-27

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 27. April 2023 um 13:38:22 Uhr:

Auch wenn es nicht gefragt wurde, das ist bei meiner Motorradversicherung der Huk24 mit drin...

"...Gut zu wissen: Schäden an der Motorradschutzkleidung (wie Motorrad-Stiefel oder Motorrad-Jacken) sind ebenfalls versichert, wenn zusätzlich ein versicherter Schaden am Kraftrad vorliegt..."

Und was zahlst Du für die Vollkasko?

@germania47

338€ für TK mit SB 150 und VK mit SB 300

Danke, dann wäre es schon eine Überlegung wert. :)

Themenstarteram 27. April 2023 um 17:05

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 27. April 2023 um 13:38:22 Uhr:

Auch wenn es nicht gefragt wurde, das ist bei meiner Motorradversicherung der Huk24 mit drin...

"...Gut zu wissen: Schäden an der Motorradschutzkleidung (wie Motorrad-Stiefel oder Motorrad-Jacken) sind ebenfalls versichert, wenn zusätzlich ein versicherter Schaden am Kraftrad vorliegt..."

Wusste ich gar nicht…. Da bin ich bisher

Da bin ich aber froh, dass doch noch jemand die HUK24 ins Spiel gebracht hat. Wen auch sonst....

Falls du dich für die WGV entscheidest, schreib mir eine PN, ich kenne eine Maklerin, die mich und meine Familie seit Jahren GENIAL betreut.

Themenstarteram 28. April 2023 um 3:51

Zitat:

@nogel schrieb am 27. April 2023 um 21:20:06 Uhr:

Falls du dich für die WGV entscheidest, schreib mir eine PN, ich kenne eine Maklerin, die mich und meine Familie seit Jahren GENIAL betreut.

Und dann?

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 28. Apr. 2023 um 05:51:50 Uhr:

Und dann?

Und dann nenne ich dir die Kontaktdaten.

Themenstarteram 28. April 2023 um 8:42

Und was bringt das im Gegensatz zum Online-Abschluss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Motorrad-Versicherung: DEVK oder WGV?