ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad zur Arbeit

Motorrad zur Arbeit

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:12

Hallo

ich mach mir schon seit wochen gedanken wie ich am bessten mit dem motorrad zur arbeit fahren kann.

Ich muss jeden tag um die 15-16 km zur arbeit fahren davon vllt 5km stadt

nun hab ich sehr viel gelesen das es dem motor nicht gut tut bzw. das öl öfters weckseln muss als sonst?

ich fahre eine BMW F 650 GS 48 ps noch ;)

gibt es leute die auch jeden tag zur arbeit fahren mit motorrad?

wie macht ihr das mit der arbeitskleidung leider muss ich bestimmte arbeitskleidung tragen

bei der jacke ist es kein problem die kann ich einfach drüber anziehen aber bei der hose wird es schwer da ich leider mich auch nicht umziehen kann bzw es nicht will da mir dabei jeder zugucken könnte :/

Wie ist es bei den schuhen kann man auch gut mit sport schuhen fahren oder ist das nicht zu empfehlen?

ich hoffe ihr könnt mir da paar tipps geben.

mfg Maruni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Lies richtig!

Zitiere richtig !

Ich sagte der 300er Downtown verbraucht generell unter 4 Liter. Du sagtest sinngemäß "kannste vergessen", und kommst dann mit einem nicht vergleichbaren Fabelverbrauchswert der GS 500 daher.

Genauso wurde hier auch ein Fabelwert der 650er Funduro von BMW rein geworfen. Bei Spritmonitor liegt die Funduro bei über 5 Liter Verbrauch im Schnitt. Einzelne Rekordwerte der Teilnehmer hier sind für den TE leider überhaupt nicht ein zu ordnen und sollten daher vermieden werden.

Und ein Maxiscooter ist laut Fahrzeugschein ein Motorrad liebe Dessie, deshalb bewege ich mich in jedem Post hier @Topic. Und du liebe Dessie postest hier nur und ausschließlich Nontopic (mit Ausnahme von einem Post) und willst anderen was erzählen. Dein Glück ist natürlich das es hier anscheinend keine Moderation zu geben scheint..... Pech nur für die hilfe Suchenden die sich den ganzen Stuss von dir durchlesen müssen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maruni

...da ich leider mich auch nicht umziehen kann bzw es nicht will da mir dabei jeder zugucken könnte ...

Du arbeitest bei einem Betrieb, der die geltenden Sozialvorschriften nicht einhält? :eek:

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von maruni

...da ich leider mich auch nicht umziehen kann bzw es nicht will da mir dabei jeder zugucken könnte ...

Du arbeitest bei einem Betrieb, der die geltenden Sozialvorschriften nicht einhält? :eek:

was o.O wie warum?

bin im öffentlichen dienst

am 30. Juni 2013 um 11:26

Wenn die Unterhose sauber ist, dürfte umziehen kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von maruni

was o.O wie warum?

Der Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet, seinen Beschäftigten Sozialräume (Sanitäranlagen, Waschräume, Umkleideräume) zur Verfügung zu stellen, und zwar nach Geschlechtern getrennt.

am 30. Juni 2013 um 11:28

Na da gibts doch sicherlich auch geschlossene Toiletten - wenn keine Umkleiden.

edit: Hundeschnäutzchen war schneller ;)

Wenn es da Defizite gibt --> Problem beim Betriebsrat/Mitarbeitervertretung ansprechen.

Textilhose ohne Futter, dann passt auch ´ne Jeans drunter. In Turnschuhen würde ich nicht rumfahren - ein paar normale Schuhe passen in jeden Rucksack. Socken kann man ja einmal pro Woche wechseln und bei Löchrigkeit wegschmeißen - und soooo verschämt muss ja nun niemand sein, dass er bei Schuhwerkwechsel einen roten Kopf bekommt.

 

Heidewitzka, Probleme hat die Menschheit :confused:.....

am 30. Juni 2013 um 11:58

Was das Moped angeht:

SCHEIß EGAL!

Im Gegenteil, wenn du dein Möp (fast) jeden Tag bewegst wirst du feststellen, dass diverse Kinder Krankheiten wie "die will nicht mehr anspringen" oder sowas auf wundersame Weise verschwunden sind.

Probleme gäbe es nur, wenn du nur nen Kilometer bis zur Arbeit hättest und die Maschiene nicht richtig warm werden würde. 15km überhaupt kein Problem. Wartung entsprechend der Hersteller vorgaben.

Nichts ändern, und nichts Experimentieren. Einfach fahren.

am 30. Juni 2013 um 12:00

Zum Mopped: bei 16 km wird die Kiste richtig warm, das schadet ihr gar nicht. Und ich würde da auch nicht den Ölwechsel vorziehen. Das soll man bei Kurzstrecken machen, und Kurzstrecken sind pi mal Daumen unter 5 km.

Mit dem Umziehen: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Notfalls halt mal die Teeküche für 3 Minuten beschlagnahmen und abschließen.

am 30. Juni 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von maruni

Hallo

ich mach mir schon seit wochen gedanken wie ich am bessten mit dem motorrad zur arbeit fahren kann.

Ich muss jeden tag um die 15-16 km zur arbeit fahren davon vllt 5km stadt

nun hab ich sehr viel gelesen das es dem motor nicht gut tut bzw. das öl öfters weckseln muss als sonst?

 

mfg Maruni

Am besten den motor niemals starten !!!!!

Immer in der Garage stehen lassen , das ist für den Motor am besten. Am besten erst garkein Motorrad kaufen.:p

am 30. Juni 2013 um 12:25

Ich hab knappe 10km zur Arbeit, nur Stadtverkehr, und stelle in jetzt über 2 Jahren, die ich täglich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, keine Probleme fest (Ölwechsel wäre mal fällig, aber nur weil der schon was her ist...)

Klamotten gehe ich Kompromisse ein, gebe ich zu... ansonsten auf der Toilette umziehen, ansonsten habe ich mir noch kleine Packtaschen gekauft, damit man auch mal was transportieren kann.

Also alles easy :)

Hab die Frage vor längerer Zeit auch mal gestellt, allerdings nur in Hinsicht aufs Mopped.... die freuen sich darüber, die Moppeds, glaubs mir ;)

am 30. Juni 2013 um 12:26

Am schlimmsten ist eigentlich einkaufen fahren.

Die ach so toleranten Hamburger lachen mich an den Ampeln immer aus, wenn ich den Fahrradkorb hinten auf die XJ geschnallt habe....

*jaul

Ich bin auch im öffentlichen Dienst. Ich muss mich zweimal täglich umziehen, weil ich während der Arbeit eine Uniform oder den Einsatzanzug trage. Ich ziehe mich im Büro um, das machen alle Kollegen so. Wir sind zu dritt in einem Zimmer. Die Damen haben ein Zimmer nur für Damen.

Ein Kumpel ist Anzug- und Schlipsträger. Das zieht er an, drüber den BMW Textilanzug und so fährt er bei jedem Wetter. An der Arbeitsstelle Motorrad-Anzug aus, Schuhe getauscht, Schlips gerade gerückt, fertig.

Warum ich gerne mit dem Motorrad zum Dienst fahre, kann man als Beispiel hier nachlesen .

Ich fahre auch kurze Strecken mit dem Motorrad. Für sehr kurze (unter 5 km ) nehme ich das Fahrrad

Meinen Maschinen macht das nichts aus. Anfallendes Kondensat wird auf der nächsten Tagestour verheizt.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Die ach so toleranten Hamburger lachen mich an dem Ampeln immer aus, wenn ich ....

*jaul

Das ist ja voll mies!

Deine Antwort
Ähnliche Themen