ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradbekleidung: mein erstes Outfit!

Motorradbekleidung: mein erstes Outfit!

Themenstarteram 2. April 2012 um 14:44

Hallo!

Ich habe mich Freitag zum Motorradführerschein angemeldet, und habe nächste Woche meine erste Motorradfahrstunde :-)

Bin 20, Student und Fahre seit 3 Jahren Auto.

Ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten Motorradoutfit,

und habe da ein "begrenztes" Budget.

habe gehört, dass die Firma "Polo" Probleme hat,

jemand hat mir gesteckt, dass da möglicherweise online und in den Stores Rabatte zu holen sind,

ist das luktrativ?

Ich möchte nicht unbedingt VIEL mehr als 500-600€ für ein komplettes Outfit (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, etc pp)

ausgeben;

ist das realistisch?

kann ich da bei Polo aktuell ein Schnäppchen machen?

Oder wo sollte ich mich alternativ (besser aus eurer Sicht) umsehen?

Freue mich RIESIG über Hilfe :-)

Danke!

lg

/breytex

Ähnliche Themen
34 Antworten

500 - 600 Euro sind eigentlich "knapp"

ich würde eher zu einer gebrauchten Kombi (textil- spart man sich den Regenschlauch)

und einem neuen Helm raten

ist aber trotzdem nicht optimal....

350 für die Kombi

100 für die Schuhe

150 für den Helm....

dann noch handschuhe... usw....

gruß Alex

PS zur Zeit gibts auswahl in der Bucht die kleinen bösen Kaloriene (die die Kleidung "enger" nähen)

haben den Winter über wieder zugesclagen

Themenstarteram 2. April 2012 um 14:59

Hm, gebraucht kaufen finde ich bei klamotten irgendwie schwierig...

Meinst du (ihr) nicht, dass bei Polo im Geschäft momentan was zu holen wäre?

ich glaube der Onlineshop bietet momentan 20%,

Das ist doch eigentlich schon recht ordentlich, oder nicht?

Ich mein, ich weiß ja noch nicht mal welche größen etc ich kaufen sollte,

bin momentan auch eher auf dem Höhepunkt meines Gewichts, soll eher wieder nach unten gehen,

das muss ich ja auch irgendwie einplanen.

am 2. April 2012 um 15:10

Beim Helm würde ich auf keinen Fall sparen. Aber man kriegt schon so für ~200€ gute Helme, z.B. Shoei Raid II,einfach mal zu Louis fahren und beraten lassen.

Ansonsten: Man kriegt bei Louis etc. öfters Vorjahresmodelle von Kombis recht günstig. Ebenfalls hinfahren und beraten lassen.

Habe für ne Büse-Jacke vom Vorjahr 150€ gezahlt, dazu 20€für nen Rückenprotektor.

Hose von IXS, ebenfalls Vorjahresmodell, 100€.

Akzeptable Handschuhe ~50€.

Nierengurt 20€

Stiefel habe ich von nem Bekannten gebrauchte Daytonas bekommen, keine Ahnung, was man da normal ausgeben sollte.

Zusammenrechnen kannst du selber :D

Ansonsten: Falls du nicht vorhast, fett zu werden oder abzunehmen, je nachwem, würde ich lieber mehr als zu wenig investieren, es geht immerhin um deine Sicherheit und die Klamotten halten ne Weile.

Moin,

Ich habe mein Outfit über den Winter verteilt gekauft und habe zusammen 825€ bezahlt (Inklusive Rückenprotektor für 130€).

Es handelt sich um folgende Artikel:

Helm: Uvex Uvision : 100€

Lederkombi Jacke: Vanucci Concept 130€

Lederkombi Hose: Vanucci Competizion (mit TFL) 250€

Protektorweste Vanucci: 130€

Stiefel: Alpinestars SMX-4 : 150€

Handschuhe: Held Thrux 65€

Nur mal so als Anhaltspunkt...die Artikel waren übrigens alle reduziert sonst wären es 1380€, aber man muss sich glaube ich schon seh ungeschickt anstellen um keinen Rabatt mitzunehmen. Ich würde Dir auch raten die Klamotten gebraucht zu kaufen und den Helm neu (kann ja auch von Polo sein).

Bei Ebay Kleinanzeigen sind auch immer recht viele Angebote

Themenstarteram 2. April 2012 um 15:30

Ich halte es irgendwie für schwierig,

im Internet irgendwie zusammengewürfelt Gebrauchtartikel zu erstehen, die dann sicher sind und zusammenpassen... :-(

Ihr würdet auf keinen Fall als Anfänger neue Klamotten kaufen?

Nach welchen Firmen soll ich wenn dann Ausschau halten, wenn ich nach gebraucht Artikeln gucke?

am 2. April 2012 um 15:35

Zitat:

Ihr würdet auf keinen Fall als Anfänger neue Klamotten kaufen?

Liest du die Posts hier überhaupt? :confused:

Wie von mir mehrmals geschrieben, fahr zu Louis (oder Polo, oder Hein Gericke, aber meiner Meinung nach ist Louis mit Abstand am besten in Sachen Beratung, Service etc.), sag denen dein Budget und frag nach reduzierten Klamotten vom Vorjahr.

So kommt man für 600-700€ zu akzeptablen Klamotten ohne gebrauchte Sachen.

 

Halt billige... aber auf einen non-thermoplasthelm würd ich achten. gibts von Louis gerade einen... RSX5 oder so soll der heissen.

Also

150€ Helm, (Probiker)

max 70€ Stiefel (Probiker)

max 40€ Handschuhe (Probiker)

60€ 69er Jeans bei Polo, sind im Moment bei uns runtergesetzt

oder alternativ so eine Vanucci/Probiker Estivo Jeans mit Protektoren für 100€

und dann noch ne schicke Lederjacke für rund 150€-200€.

Passt doch ?

ich stimme Lordnikon27 völlig zu, so würd ich es machen.

Die Motorraddiskounter haben das ganze Jahr über Angebote - im Winter stehen sie aber ein wenig mehr "unter Druck".

Polo hat zwar Insolvenz angemeldet, das bedeutet aber nicht, daß sie dicht machen oder ihre Lager zu Spottpreisen verhökern!

am 2. April 2012 um 15:45

In der aktuellen Kurve ist ein Bericht: "komplett bekleidet für 500€".

Versuche mal da nach zu lesen.

Ich denke die "billig" Kombis sind nicht unbeding für Motorradfahrer geeignet...

ich hab z.Z. eine Jacke (für den Roller....) naja...

deswegen mein Tipp!

und kauf sie nicht zu klein.... weil du abnehmen willst!

Alex

Wieso das denn ?

Nur weil da z.B. das Logo von Probiker draufgestanzt ist, um es als günstige Marke zu differenzieren macht das die Produkt nicht schlechter. Ich schreibe das aus Erfahrung.

Aber klar, mit der Einstellung wird das für den TE wirklich nichts.. die Crême de la Crême als Markenartikel gibts in dem finanziellen Rahmen nur im Rahmen (haha) von Sonderangeboten, nichts womit man ohne Stöbern ernsthaft kalkulieren kann.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen Tipp wiederholen!

Wer unbedingt Geld sparen möchte, der sollte anstatt unnötig an der Kleidung zu sparen, mal seinen Fahrlehrer ansprechen.

Die sind oft "Powerkunden" bei den Diskountern und haben dort die Möglichkeit, vergünstigt einzukaufen.

Und ich bin auch der Meinung, daß Fahrlehrer daran interessiert sein müßten, daß ihren Kunden genügend Geld für die Ausbildung bleibt und sie diese wegen Geldmangels nicht abbrechen müssen.

am 2. April 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen Tipp wiederholen!

Wer unbedingt Geld sparen möchte, der sollte anstatt unnötig an der Kleidung zu sparen, mal seinen Fahrlehrer ansprechen.

Die sind oft "Powerkunden" bei den Diskountern und haben dort die Möglichkeit, vergünstigt einzukaufen.

Und ich bin auch der Meinung, daß Fahrlehrer daran interessiert sein müßten, daß ihren Kunden genügend Geld für die Ausbildung bleibt und sie diese wegen Geldmangels nicht abbrechen müssen.

15% gibt bei Louis, auch auf reduzierte Artikel.

Hab so eine ganze Menge Geld gespart und trotzdem super Teile...

du kannst aber auch bei louis für 199 euro eine komplettausstattung haben...

ich sag kaufe einen gebrauchten markenkombi und den rest neu....

beispiel: http://www.ebay.de/.../251027771268?...

oder http://www.ebay.de/.../280839363888?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradbekleidung: mein erstes Outfit!