1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Motorradbreite messen

Motorradbreite messen

BMW Motorrad F
Themenstarteram 8. April 2021 um 9:42

Hallo. Kann mir jemand die breite der 650f sagen, ohne Lenker und ohne Spiegel. Überlege ob ich mir eine holen soll. Nur weiß nicht ob sie mit in die Garage passt.

MFG Lothar

20 Antworten

Hast du nicht vor nem Monat erst nach einer Freewind gesucht? War das nix?

Zitat:

@tetlaf schrieb am 8. April 2021 um 11:42:36 Uhr:

Hallo. Kann mir jemand die breite der 650f sagen, ohne Lenker und ohne Spiegel. Überlege ob ich mir eine holen soll. Nur weiß nicht ob sie mit in die Garage passt.

MFG Lothar

Willst du jedes mal nach den fahren den Lenker in der Garage abschrauben oder wie ist das zu verstehen mit "die Breite messen ohne Lenker"?

Welche 650er :confused:

GS, ST, 1-Zyl., 2-Zyl.,....

mit Fußrasten, Blinkern,... :rolleyes: :confused:

Themenstarteram 8. April 2021 um 11:31

Hallo. Mit der Freewind war nichts. Den Lenker möchte ich auch nicht abschrauben. Möchte auch nicht wissen wie breit das Motorrad mit Lenker ist. Nur die reine breite des Motorrades. Wenn man von oben draufguckt so von Seitendeckel rechts nach links. Anders kann ich es auch nicht beschreiben. Die 650F 1Zyl.Wäre vielleicht angebracht ich die maße auch mit den Fußrasten bekommen würde.

Du meinst also die größte Breite, ohne Lenker. Wo auch immer. Fussrasten, Blinker, Motor, Tank? Frag doch mal bei einem Inserenten auf Mobile oder Autoscout. Vielleicht macht er sich die Mühe, es zu messen.

Was sagt denn der Hersteller?

Im Ernst, stand vor der gleichen Frage. Aber im Internet findest Du doch die ungefähren Maße.

Wikipedia sagt 870mm aber wohl am Lenker

Wie stellt man ein Motorrad ohne Lenker in die Garage? Daher macht die Fragestellung für mich schon kein Sinn.

Trotzdem sollte man schon wissen um welches genau 650er Modell es sich genau handelt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. April 2021 um 14:55:35 Uhr:

Wie stellt man ein Motorrad ohne Lenker in die Garage? Daher macht die Fragestellung für mich schon kein Sinn.

Trotzdem sollte man schon wissen um welches genau 650er Modell es sich genau handelt.

Lies dir seinen ersten Thred über die Freewind durch. Da hat er die gleiche Frage gestellt u. ähnliche Antworten bekommen. Der Lenker scheint in der Garage über der Motorhaube zu sein. Somit kann er bei nem relativ schmalen Motorrad einige Zentimeter gewinnen. Er darf dann allerdings kei neues Auto mit höherer Motorhaube kaufen. Also kein SUV. :-)

ok.

Zitat:

@nichich schrieb am 8. April 2021 um 16:19:22 Uhr:

Lies dir seinen ersten Thred über die Freewind durch. Da hat er die gleiche Frage gestellt u. ähnliche Antworten bekommen. Der Lenker scheint in der Garage über der Motorhaube zu sein. Somit kann er bei nem relativ schmalen Motorrad einige Zentimeter gewinnen. Er darf dann allerdings kei neues Auto mit höherer Motorhaube kaufen. Also kein SUV. :-)

Das hätte er ja auch hier auf meine direkte Frage hin selber erklären können. Aber der Lenker steht nunmal auf beiden Seiten über, da bringt es nicht wirklich viel wenn er dann auf einer Seite über die Motorhaube ragt. Wir reden hier von vielleicht 5cm oder so und ein wenig Platz zur Wand und zum Auto sollte ja auch noch sein.

Vielleicht sollte der TE das ganze mal mit einem ähnlichen Motorrad von einem Kumpel probieren. Die Abmessungen sind das eine, dass praktische Handling dann ganz was anderes. Was in der Theorie funktioniert muss praktisch noch lange nicht klappen.

Gruß

Ohne Rangierständer bringt es auch nicht viel. Dazu kommt es dann eh nicht auf den letzten cm an, so genau kann er gar nicht jedesmal rangieren /heranführen.

Irgendwo bei rund 76cm über die die Rasten gemessen wird es wohl rauskommen, aber bringt nicht unbedingt was, wenn das Vorderrad wegdreht.

Abschließen musst ja auch noch oder steht bei der das Rad dann gerade?

Themenstarteram 9. April 2021 um 11:50

Abschließen brauch ich nicht in der Garage. Werde mal sehen wie das hinkriege.

Äh, sicher?

Meine Versicherung besteht darauf um bei Diebstahl auch aus einer geschlossenen Garage versichert zu sein.

Sie senkt nur den Tarif aber nicht die Pflicht des Abschließens.

Deine Antwort