1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Motorradkauf Cbf 600 oder Suzuki Bandit 650

Motorradkauf Cbf 600 oder Suzuki Bandit 650

Honda Motorrad
Themenstarteram 2. März 2009 um 15:15

Hallo,

ich starte in der nächsten Woche meine Ausbildung für den A Führerschein. Natürlich soll danach gleich ein Motorrad her. Obwohl ich erst im Sommer meinen 18. Geburtstag verzeichnen darf, hab ich mich in letzter Zeit schon mal bei unterschiedlichen Händlern in der Umgebung kundig gemacht. Natürlich kann jetzt einer sagen, dass es mit dem Kauf ja noch Zeit hätte, aber die von mir besuchten Händler erzählten, dass ab Anfang April die Motorradpreise von Neumodellen um 6-10% ansteigen würden. Also wäre es ja lohnenswert sich schon davor festzulegen. Meine zwei Favoriten sind die Cbf 600S und die Suzuki Bandit 650 S. Beide vom Baujahr 2008 wurden mir von den Händlern für 6400€ (inklusive bei Honda: 1000€ Führerscheinzuschuss; bei Suzuki starker Barzahlungsrabatt) angeboten. Und jetzt bin ich unschlüssig, für welche ich mich entscheiden soll. Die Cbf soll ein besseres Handling und etwas bessere Bremsen besitzen. Die Bandit widerum überzeugt angeblich durch einen stärkeren Motor weniger Turbulenzen hinter dem Windschutz.

Auch wenn ich hier im Honda Forum bin, gibt es vielleicht einige die eines oder sogar beide diese Modelle gefahren sind und mir darüber berichten könnten. Darüber wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. März 2009 um 15:43

mein favorit ist und bleibt die bandit !!

guter moter, gutes handling , gutes fahrverhalten

ideal für anfäner !

( später wenn su die maschine behärst nen 12 motor +flach schiber und du hast leistund ohne ende !!!! past immer bei der bandit !!!

Und die Maschine ist dafür ausgelegt (Bremsen, Fahrwerk...) ??? :D

Wenn Du ein wenig in Web recherchierst wirst Du an der CBF 600 nicht vorbeikommen... ;)

Top Fahrwerk, Top Handling und eine nicht zu verachtende Wertstabilität... :cool:

am 3. März 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Und die Maschine ist dafür ausgelegt (Bremsen, Fahrwerk...) ??? :D

dazu nur ja habe selber schon ein paar umgebaut !past !

am 4. März 2009 um 10:37

Ich würde dir auch die CBF emphehlen.

Ich bin öfterers mit nem Kumpel und seiner Bandit unterwegs und er fährt lieber mit meiner, weiß auch nicht warum.....

Sind aber beide für nen' Anfänger zu empfehlen.

Servus

Also ich fahre seit 4jahren die CBF600S. Verarbeitung vom Plastik, und da ist viel dran, besch... . Da brechen mal die Halter von der Verkleidung, dann das Rücklicht usw.

Vom fahren her 1a. Wollte mir damals die Bandit holen, die gabs aber nicht mit ABS. Fahrwerk und Fahrverhalten sind von der CBF sehr gut. Klar, es kommt auf den fahrstiel an.

Als Tourer sehr zu empfehlen. Die Scheibe von der "S" version ist der Witz. Da geht es laut dahinter zu.

Übrigens, ich hab damals das Sicherheitstraining vom ADAC und Honda mitgemacht. Auf der CBF. War echt genial, danach kaufte ich mir das Mopped. Das Training hat sich bei mir übrigens bei der Versicherung sehr positiv bemerkbar gemacht. Waren 5 oder10% Rabatt.

Mein Modell ist übrigens noch ein Vergaser, säuft dementsprechend. 5-7liter sind da schon drinn.

Würde mir die CBF zu 50% wieder kaufen, wenn die Verarbeitung besser wird.

gruß klaus

am 17. März 2009 um 10:02

Hallo Mcten,

am besten machst du mit beiden Motorrädern, wenn du den Führerschein hast, eine Probefahrt.

Dann merkst du schnell, welche Maschine am besten zu dir passt. Vor- und Nachteile haben beide.

Es gibt nicht das beste Motorrad, es gibt nur das beste Motorrad, welches zu dir passt. :) :)

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Da brechen mal die Halter von der Verkleidung, dann das Rücklicht usw.

Mittlerweile gibt es ein "Anti-Vibrationskit" bein Händler, teilweise auf Garantie. Einfach mal fragen... ;)

Zitat:

Die Scheibe von der "S" version ist der Witz. Da geht es laut dahinter zu.

Wohl dem der weiß dass sowohl Scheibe (2-fach) wie auch Sitzbank (3-fach) in der Höhe zu verstellen sind... ;)

Je nach Größe des Oberkörpers muß etwas experimentiert werden.

Mopped ist 4 Jahre alt, da gibts nichts mit Garantie. Und was soll den am Tank noch "gepolstert" werden? Halterungen von Verkleidung sind schon in Gummi gelagert. Sind übrigens die zweiten. Von wem soll denn der Kitt sein? Und vor allem, für was für ein Modell(jahr)? PC38 oder 41. Mein :D kennt da nichts!

Wohl dem, der weiß das die Verstellung für Sitz und Scheibe nicht das gelbe vom Ei sind. Hauptsächlich Scheibe.Bin normal groß, 1,80, Sitz in der mitte. Scheibe oben. Das einzigste was hilft, ist die Scheibe am oberen befestigungspunkt ca. 1cm nach vorne bringen. Dann hat sie aber Spannung. Übrigens hat die 600 CBF S (PC38) in verschiedenen Test im Windkanal nicht sonderlich gut abgeschnitten.Verwirbelungen an Helm und Rücken. Da geht auch nichts mit anderen Scheiben.

gruß klaus

Noch mal ich

He, warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten?

Meine natürlich PC 43 und nicht 41.

Rechts neben dem "Danke"-Button fehlt nur dass Icon fur "Bearbeiten"...

Wenn Du mit der Maus drüberfährst wird es dir angezeigt... ;)

Das Anti-Vibrationskit ist für die Verkleidung, vom Tank war bisher nicht die Rede.

Kann man auch selbst erledigen wenn die Garantie abgelaufen ist. Man nehme Moosgummi und doppelseitiges Klebeband...

In diversen Foren werden verschiedene Scheiben- und Sitzeinstellungen diskutiert. Für jeden gibt es eine Lösung, zur Not noch mit der MRA Tourenscheibe-Vario.

www.mrashop.de/mrashop/mra/ebdetails/ebdetailsREADAction.do

Ich selbst bin 1,90m lang und habe die für mich passende Einstellung auch nur durch Tests ermittelt...

Danke, aber ich finde den Icon auch mit der Maus nicht.

Ich meine die Verkleidungsbefestigung am Tank. Die besteht aus "Nippel" die abbrechen.

Mit der Scheibe belasse ich es bei der original. Die anderen bringen eh nix.

Und die Vario, naja. Im Test auch weit hinten.

Aber trotzdem ist die CBF zu empfehlen, man muß halt wirklich bei der Qualität abstriche machen. Ist man ja bei Italienern aber gewöhnt.

gruß klaus

Ich habe mal ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht:

Maus beim roten Kreutz, erscheint die Meldung im roten "Kreis"...

Danke für die Hilfe.

Aber in diesem Forum gehts nicht bei mir. In den anderen von M-T schon.

Trotzdem vielen Dank klaus

Deine Antwort