ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkauf Gsx 1000R

Motorradkauf Gsx 1000R

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:55

Hallo,

Suche ein paar informationen über die Suzuki GSX 1000 K8

Wie hoch ist der Spritverbrauch?

Wie hoch ist die Versicherung bei 65% ?

Wie schnell ist eigentlich die GSX?

Ich fahre eine Bandit 600 Bj.2002. 17000km

Am Freitag werde ich eine Probefahrt mit der GSX machen, ich freue mich jetzt schon darauf. :-)

Danke im voraus an euch für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Is das nich scheissegal?

Ob nun 300km/h, 309 km/h oder 295 km/h ...

Wenn Du mich fragst, ist es einem potenziellen oder tatsächlichen Käufer einer MV F312 absolut nicht egal, wenn er genau weiß, dass sein teuer, teuer gekauftes Mopped eins genau nicht kann: 312 fahren.

Schlimmer noch, wenn nicht nur er es weiß, sondern alle Kumpels vom Motorradtreff;-)

Ansonsten versaue ich mit meinen zwei Metern und dem entsprechenden Kampfgewicht ohnehin bei jedem Mopped die Aerodynamik und das Leistungsgewicht. Meine Maschine läuft in der Spitze 20 km weniger als das, was andere Fahrer von ihr behaupten. Da brauche ich in einer solchen Liga gar nicht erst antreten.

Übrigens: ich kannte mal einen Fahrer der ersten Hayabusa (ist schon ein paar Jahre her). Er erzählte mir, dass jeder Hayabusa-Fahrer nicht eher Ruhe geben würde, bis er einmal 300 gefahren ist - und kein Hayabusa-Fahrer es ein zweites Mal probieren würde;-)

Sampleman

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

GSX "R" ?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:48

Hey

ich meine nartürlich die GSX- R 1000.

am 20. Mai 2008 um 19:51

steht auch im titel :P

Zitat:

Original geschrieben von J.B._A6

 

Wie hoch ist der Spritverbrauch?

Wie hoch ist die Versicherung bei 65% ?

Wie schnell ist eigentlich die GSX?

treffende Fragen:).... du bist nen perferkter Kunde für nen 1000er SSP:D

mal im Ernst: sind das nicht die Nebensächlichkeiten bei nem SSP schlechthin?

 

hab ich schon gelesen aber es ist keine GSX sondern einen GSX1000R oder eine GSXR soviel Richtigkeit muss sein ;)

Spritverbrauch wird so bei 5-6 Litern anfangen und nach oben hin weit offen sein! (hab mit meiner 02er Fireblade verbräuche von 5 bis 15 Liter gefahren)

Versicherung kann dir so keiner sagen das es zuviele Kriterien gibt die da den Preis verändern!

(Versicherungsheini anrufen, mach ich auch und weiß spätestens nen Tag später was ich für Fahrzeug XY bei meinen üblichen Konditionen bezahle)

Wie schnell? hab mal was von 295 gelesen!

Und ich hoffe du kannst dich beherrschen sonst biste bald unter der Erde!

Dagegen ist deine 600er ein Mofa!

Ich stell mir gerad vor, Du stellst diese Fragen nebenan im Porscheforum.

Der aktuelle 911 Turbo, was verbraucht der denn, wie schnell ist der und wie teuer ist die Versicherung?

Empfindest Du diese Fragen als besonders wichtig beim Kauf eines solchen Autos?

Verbrauch: So viel Du willst.

Versicherung: Ja.

Topspeed: So schnell Du Dich traust.

Gegenfrage: Bist Du sicher, dass eine KiloGixxe das richtige Mopped für Dich ist?

am 21. Mai 2008 um 7:10

Kann man nen Porsche auch auf Gas umbauen?:D

Naja vielleicht hat er Angst das 295 km/h nicht reichen:o;)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:39

Danke für euere Info,

Ich fahre eigentlich schon lange Motorrad.

50 er,80 er, 125 er, 500 er, 600 er.

Nun die Steigerung eine Tausender.

Ich bin mir nur unsicher was für eine, Supersportler aufjedenfall; Susi (GSX-R 1000, Kawa ( Ninja 1000), Honda ( Fireblad 08) oder Yamaha ( YZF- R1)

Entscheidungshilfen wären die genannten Punkte:

Verbrauch , Versicherung, Geschwindigkeit.

Hat jemand vor mir auch schon so ein Problem mit der Entscheidung gehabt.

Danke an euch , der Freitag kommt immer näher. :-)

am 21. Mai 2008 um 17:01

Zitat:

Entscheidungshilfen wären die genannten Punkte:

Verbrauch , Versicherung, Geschwindigkeit.

Hat jemand vor mir auch schon so ein Problem mit der Entscheidung gehabt.

Nein, ich habe mir immer nur Moppeds gekauft die mir gefallen haben und unter meinen Hintern passten, die von dir aufgezählten Dinge waren nie kaufentscheident.

Entscheidungshilfen wären eher Bequemlichkeit, Inspektionsintervalle, Reichweite und Händlerverfügbarkeit.

 

Allerdings gehe ich nicht von den durchschnittlichen 3000km im Jahr aus, die ein moderner Moppedfahrer zurücklegt.

Jeder wie er will. Viel Spaß!

Wenn die KiloGixxe 3 Sachen schneller ist, 0,3 Liter weniger Sprit verbraucht und 10 Euro weniger Versicherung im Jahr kostet als der Rest, dann nimmst Du die? Das sind wirklich Entscheidungskriterien für die Königsklasse der Heizeisen, die habe ich noch nie gehört.

Wenn Du jetzt gefragt hättest:

"Ich will mir ne 1000er SSP kaufen und will damit 90% Rennstrecke fahren und ansonsten nur max bis zum Moppedtreff. Welche ist denn am einfachsten Tracktauglich zu bekommen?"

Oder

"Ich will mir ne 1000er SSP kaufen, weil, ich find die einfach geil. Will aber voraussichtlich nicht auf die Rennstrecke, sondern hauptsächlich Strasse fahren. Welche ist denn dafür eher geeignet?"

Aber solche Fragen stellt hier nur ganz selten jemand.

Wenn Du ernsthaft mit so einem Mopped fahren willst, wirst Du feststellen, dass die Unterhaltskosten allein für Reifen und Kettensätze die Fragen nach Verbrauch und Versicherungsprämie ziemlich in den Hintergrund treten lassen.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 18:44

 

Na jA, wollte nur ein paar Infos.

Ich werde verschiede Probefahrten durchführen um zu sehen wie der Spassfaktor ist.

Die Beschleunigung ist der Kick.......

bis dann. :-)

Zitat:

Original geschrieben von J.B._A6

Die Beschleunigung ist der Kick.......

bis dann. :-)

Interessanterweise beschleunigen 1000er Yoghurtbecher von 0 auf 100 nicht besser als 600er - zumindest sagen das die Messungen in Fachzeitschriften. Der Grund dafür ist, dass Du 180 PS beim Start noch viel schwieriger auf den Boden bekommst als 120 PS;-)

Es ist wohl eher der souveräne Durchzug und die Tatsache, dass eine 1000er auch schon bei vierstelligen Drehzahlen Leistung hat.

Sampleman

am 22. Mai 2008 um 7:35

Vlt. ist es ja nicht die Beschleunigung von 0-100, sondern von 0-150 oder 0-200 ? Oder die Beschleunigung von 100-200 ? ;)

Aber wer ein Moped nach Verbrauch, Versicherungskosten auswählt ist m.E. mehr Autofahrer auf Moped und kein Motorradfahrer :|

am 22. Mai 2008 um 7:53

du hast scheinbar deine wahl eh getroffen, kommst freitag nachmittag wieder hier her (wenn du überhaupt wieder kommst) schreibst uns dann, dass du sie kaufst, und das nächste was wir von dir lesen ist ein zeitungsbericht ...

wer sich solche dinge zu erst fragt, probierts auch aus, und schießt sich in der nächsten kurve ab, da musst du schon eine wahnsinns kontrolle über dich haben,... aber probiers halt aus,...

übrigends rennt die suzuki schon schneller als 299, nur der tacho geht nicht weiter, aber der drehzahlmesser macht noch ein paar hundert rpm mehr.

viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen