ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour Norwegen 2011

Motorradtour Norwegen 2011

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:49

Hallo! Ich/w/34 wohne in Stockholm und suche Leute die dieses Jahr eine Motorradtour in/durch Norwegen planen, bei der ich mich anschließen kann. Ich bin relativ flexibel was die Reisezeit angeht, kann aber vielleicht nicht die komplette Zeit mit dabei sein, und dennoch würde ich gerne mit jemandem zusammen fahren weil s zu mehreren einfach immer mehr Spaß macht. Mein Motto ist "dabei sein ist alles" und vielleicht noch "Ostküste" und/oder "Trollstigen" - auf Empfehlung von Arbeitskollegen.

Dazu fände ich ein gewisses Verhältnis von täglicher Fahrzeit und Möglichkeit sich auch mal etwas umzuschauen ganz gut.

Zelten u. Hüttenübernachtungen sind völlig o.k. für mich, kann aber auch in Hotelbetten schlafen :-)

Ich fahre ne Honda Hornet nachdem ich 15 Jahre Chopper gefahren bin, und endlich mal erleben wollte, auch am Berg überholen zu können ;-) Allerdings muß ich zugeben, dass das "Chopper-fahr-gefühl" einfach auch was hat, von dem her fahre ich im Moment freiwillig eher gemäßigt und freu mich über funktionierende Überholmanöver und bessere Handlichkeit :-)

Grüße aus Schweden, Susanne

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 2. März 2011 um 10:23

Ost und West scheint dasselbe zu sein wie rechts und links-- ich vertausche es ständig. Also wäre eher an der westlichen Seite Norwegens interessiert als an der schwedischen Ostküste :-)

am 4. März 2011 um 19:12

Hallo Susanne ,

würde gerne mal bei Dir in Schweden vorbeireiten allerdings geht meine tour nach Kroatien

( Sibenik -Zadar Kornaten ) war letztes Jahr in Schweden bei Orusk,schade wäre gerne mit

Dir ein paar Tage unterwegs ( Chopper Honda VT 1100 C2 )

vielleicht ein anderes mal

Gruß

Peter

Themenstarteram 5. März 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Peterbiker

Hallo Susanne ,

würde gerne mal bei Dir in Schweden vorbeireiten...

Hallo Peter,

Schweden und Kroatien liegt ja nun wirklich leider nicht gerade in derselben Richtung, und ich wollte dazu auch gerne nach Norwegen, weil sogar die Schweden von Norwegen schwärmen und einige eher dort herumreisen als in ihrem eigenen Land... Aber gut, wer weiß, vielleicht ein andern Mal? :-)

Dir viel Spaß und gute Reise in Kroatien!

Viele Grüße, Susanne

am 5. März 2011 um 21:59

Hallo ich m/ 33 war vor 2 Jahren in Schweden ! Und bin mit 3 Kollegen an einer Schwedentour am planen !

Da wir aus der Schweiz kommen würden wir per Nachtzug bis Hamburg reisen ! Und dann irgendwie weiterziehen !

Ist aber wie gesagt alles noch in Plannung ! Wir sind alles gemüttliche Tourer die nicht nur auf Km aus sind !

Sondern auch mal gemütlich die Landschaft oder eine Stättchentour geniessen können !

Vielleicht klappts ja ! gruss aus der schweiz

Themenstarteram 6. März 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von brunnidave

...Ist aber wie gesagt alles noch in Plannung ! Wir sind alles gemüttliche Tourer die nicht nur auf Km aus sind !

Sondern auch mal gemütlich die Landschaft oder eine Stättchentour geniessen können ! ...

Hallo! Das hört sich ja schon mal nach nem Anfang an :-) Seid Ihr denn nur an Schweden interessiert oder könntet Ihr Euch Norwegen auch vorstellen? Ich muss mich bald entscheiden wann ich Urlaub nehmen möchte, u. darf den nur im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August nehmen. Hattet Ihr schon ne Idee welchen Zeitraum Ihr Euch vorstellt? Ansonsten wuerde ich mich nämlich einfach einer Motorradreisegruppe anschliessen, dachte ich mir so.

Viele Gruesse, Susanne

Hallo Susanne

Wenn Du dich, aus Stockholm kommend, mit jemanden treffen willst, der aus Deutschland kommend, die norwegische Südwestküste bereisen will, wird des sehr schwierig werden einen Treffpunkt zu finden. Ich überlege dieses Jahr dort hin zu fahren. Dabei komme ich auch durch Hamburg (Bei der Gelegenheit: Grüße in die Schweiz!!!). Vermutlich würde ich die dänische Westküste hochfahren und über den Skagerrak nach Christiansand übersetzen. Dich unterwegs in Stockholm abzuholen fände ich etwas zu abwegig...

Aber vielleicht geht ja eine Fähre aus deiner Ecke in Richtung Christiansand. Da jemanden für deine Tour zu finde ist viel wahrscheinlicher, glaube ich.

vlG, MM

Themenstarteram 6. März 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von KSundMM

Hallo Susanne

Wenn Du dich, aus Stockholm kommend, mit jemanden treffen willst, der aus Deutschland kommend, die norwegische Südwestküste bereisen will, wird des sehr schwierig werden einen Treffpunkt zu finden...Vermutlich würde ich die dänische Westküste hochfahren und über den Skagerrak nach Christiansand übersetzen.

vlG, MM

Hallo MM!

Ja, ich denke auch dass es schwierig wird jemanden zu finden wenn ich davon ausgehe dass wir uns in Schweden treffen. Für mich ist natürlich klar dass ich mit dem Motorrad direkt von Stockholm nach Oslo oder Christiansand,... fahre (je nachdem wo die Fähren anlegen) um von dort aus gemeinsam weiterzufahren.

Hab gehört dass man auch mit der Color-Line- Fähre von Kiel nach Oslo fahren kann...

Warst Du schon vorher mal in Norwegen?

Viele Grüße,

Susanne

am 6. März 2011 um 19:11

Hallo Motorradfreunde!

Ich schätze, Susanne hat die beste Idee wenn

ihr euch in Norwegen treffen wollt.

Der Fähranleger der Color-Line wäre sich der

bester, und terminlich sicherste Treffpunkt.

Oder über Kopenhagen- E4 bzw. E45 und

sich in Höhe Stockholm treffen.

Dieses wird vorraussicht auch meine Anfahrt-

route in der 30. KW, - Richtung Norden. Ich möchte

mir da die nördlichen Strecken der Touristerroute

ansehen ( www. touristveg.no).

Wenn ihr zur Westküste wollt, sind da ebenfalls

tolle Routen zu sehen.

Gruß

Heinz

am 6. März 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Stockholmerin

Zitat:

Original geschrieben von brunnidave

...Ist aber wie gesagt alles noch in Plannung ! Wir sind alles gemüttliche Tourer die nicht nur auf Km aus sind !

Sondern auch mal gemütlich die Landschaft oder eine Stättchentour geniessen können ! ...

Hallo! Das hört sich ja schon mal nach nem Anfang an :-) Seid Ihr denn nur an Schweden interessiert oder könntet Ihr Euch Norwegen auch vorstellen? Ich muss mich bald entscheiden wann ich Urlaub nehmen möchte, u. darf den nur im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August nehmen. Hattet Ihr schon ne Idee welchen Zeitraum Ihr Euch vorstellt? Ansonsten wuerde ich mich nämlich einfach einer Motorradreisegruppe anschliessen, dachte ich mir so.

Viele Gruesse, Susanne

am 6. März 2011 um 21:55

Hallo Susanne !

Nein wir dachten eigentlich an eine Norwegentour ! Und zurück via Schweden !

Und wir dachten so ende Juli anfangs August !

Aber auch das sind wir nun am abklären ob das geht !

Themenstarteram 7. März 2011 um 3:11

Alles klar brunnidave, dann bin ich ja mal gespannt :-) Ich werde mich in nächster Zeit auch noch mit der Tour beschäftigen, scheint viele tolle Ecken zu geben...

Themenstarteram 7. März 2011 um 3:25

Zitat:

Original geschrieben von GS-Heinz

...Dieses wird vorraussicht auch meine Anfahrt-

route in der 30. KW, - Richtung Norden...

Gruß

Heinz

Hallo Heinz!

Na wer weiss, vielleicht können wir uns ja zusammentun fuer ein gewisses Stueck-- bzw., du wirst wahrscheinlich direkt hoch fahren, oder?

Gruss, Susanne

am 8. März 2011 um 19:56

Hallo Susanne !

Die Idee, einen Teil der Tour zusammen zu

reisen ist prinzipiell sehr gut. Ich weiß aber nicht,

welcher Teil von Norwegen dein Ziel ist.

Somit kann ich nicht abschätzen, ob ein

Treffen (z.B. in Karlstad) sinnvoll wäre.

Ich habe f.d. Tour ca. 14 Tage Zeit, das heißt,-

ich muß in 4-5 Tagen in Lakselv oder gar Tana bru

sein. Nur dann kann ich mir "oben" genug Zeit

zum gemütlichen Touren lassen.

Wenn du willst, kann ich Dir aber villeicht ein paar

Tips bezüglich interessanter Reiseziele geben.

Eine Superquelle : www.reuber-norwegen.de

Viele Grüsse

Heinz

Themenstarteram 8. März 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von GS-Heinz

...

Ich habe f.d. Tour ca. 14 Tage Zeit, das heißt,-

ich muß in 4-5 Tagen in Lakselv oder gar Tana bru

sein. Nur dann kann ich mir "oben" genug Zeit

zum gemütlichen Touren lassen...

Eine Superquelle : www.reuber-norwegen.de

Viele Grüsse

Heinz

Hallo Heinz,

Danke für den super Link!

Ich denke dann wird es nichts mit dem gemeinsamen Reisen, denn ich bin das erste Mal dort und ich denke, ich werde mich eher im Süden/Südwesten aufhalten- was ja auch schon n ganz schön großes Gebiet ist. Du mußt ja in 4-5 Tagen schon ganz oben sein... das wird nicht zusammenpassen.

Aber ich wünsch Dir eine tolle Reise und trotz der wenigen Zeit genügend Zeit um auch genießen zu können!

Viele Grüsse,

Susanne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour Norwegen 2011