- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Motorradtransport Faaker-See
Motorradtransport Faaker-See
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns dieses Jahr vorgenommen, zum 1. Mal zum Faaker-See zu fahren, allerdings würden wir unsere Bikes gerne in einem Transporter mitnehmen - man weiss ja schließlich nie wie das Wetter so wird, bis jetzt haben sie noch keinen Regen gesehen und das soll auch so bleiben :-)
Kann uns vielleicht irgendjemand einen Tip geben wo man am besten einen entsprechenden Transporter mieten kann? (keine Hänger, da keine Anhägerkupplung)
Wir sind noch ziemlich "frische" Harleyfans und -fahrer, sozusagen einjährige :-) und würden uns über jede Hilfe sehr freuen!
Ganz viele Grüße
Sugar8
Beste Antwort im Thema
Wenn mann/frau sich am Anfang keine 500km am Stück zutraut, ok. Dann würde ich empfehlen, erst einmal "Strecke fahren" zu üben. Denn bei einem Treffen mit vielen anderen im Konvoi zu fahren oder durch die Städte im Stopp and never go zu quälen ist vielleicht nicht gerade eine gute Übung für Anfänger. Da würde ich dann lieber komplett mit dem Auto hinfahren. Aber wenns für's posen sein sollte gehts nur so.
Ich gebe Holei13 völlig recht: Richtig mit Gepäck weite Distanzen unter freiem Himmel, egal was von oben kommt, zurückzulegen ist eine tolle Erfahrung und macht gerade das Motorradfahren aus. Aber man muss anderen ja nicht sein eigenes Hobby aufzwingen. Jeder wie er mag.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Da wirds aber Zeit,
Ich meine mit dem Regen , ich wollte nur sagen Harleys sind Wasserdicht :-))))
Ansonsten hat jeder Autoverleiher Transporter im Angebot :-)
mfg
die 500km da runter kannste auch im regen oder schnee fahren.
ansonsten über adac oder sowas transporter leihen.
aber selber fahren ist immer noch schöner.
wenns dann da unten mal regnet, kann man auch genug ohne moped und
dann mit seinen zwei hax´n unternhemen.
buss gehn auch rund um den see ab Dienstag.
also rauf auf den bock mit regenklamotten und ab die post.
am 5ten sep. gehts los.
Ich würde mir eher Gedanken bzgl. Übernachtung machen. Ob du um diese zeit noch etwas bekommst?
Gruß
Harlelujah
"bis jetzt haben sie noch keinen Regen gesehen und das soll auch so bleiben :-)"
Hallo
Habt ihr euch schon mal überlegt, die Maschinen im Wohnzimmer hinzustellen!. Kann man sich immer wieder ansehen und sich dran freuen. Ich meine, wenn man wirklich so um seine Harleys besorgt ist, macht das Fahren damit sicher keinen Spass! Überlegt euch nur mal, dass da ein Stein geflogen kommt und euch eine Delle in den Fernder schlägt. Und der Lack ist dort auch ab! Oder es ist neu geteert und ihr habt dann diese kleinen schwarzen Punkte überall. Schlimm ......oder !!!???
Es ist sicherlich legitim um Fahren im Regen Scheixxe zu finden. Und wenn man es vermeiden kann, sollte man das vielleicht auch tun. Auf der anderen Seite haben wir gerade im Regen (z.B. beim Unterstellen) nette Bekanntschaften gemacht. Und ist es nicht doch so, daß das Gesamtpaket das Motorradfahren ausmacht.
Und wie schon vorher gesat, die Harleys sind wasserfest. Und es wäre doch schade wenn ihr vor lauter Angst um eure guten Stücke den Spass an der Freude verlieren oder garnicht erst bekommen würdet.
Viele Grüsse
Horst
da erkundigt sich jemand um eine transportmöglichkeit,und ihr macht schon wieder eine geschichte draus
@ Sedge
... und wenn man sein Quentchen dazu beiträgt, dass weniger die Angst vor dem Wasser als die Freude am Fahren in den Vordergrund tritt, dann war es vielleicht doch nicht so verkehrt ...
Ansonsten hast du natürlich Recht, die Frage war eine andere, und hier eine entsprechende Adresse. Ist zwar kein Transporter, sondern ein Transport, und vielleich passt das ja!
http://www.motorradshuttle.com/index.html
Viele Grüsse
@holei,ja,gebe ich dir auch wieder recht!!
Wobei der Einwurf bzgl. der Übernachtung auch nicht von der Hand zu weisen ist. Viel wird`s nicht mehr sein. Wir kommen am 22.8. bis zum 13.9.
SBsF
ich glaube aber das es gerade heuer noch genug freie plätze gibt.
wenn ich an die infos aus saalbach denke,da hat es heuer um 50% weniger leute gegeben.
Wenn mann/frau sich am Anfang keine 500km am Stück zutraut, ok. Dann würde ich empfehlen, erst einmal "Strecke fahren" zu üben. Denn bei einem Treffen mit vielen anderen im Konvoi zu fahren oder durch die Städte im Stopp and never go zu quälen ist vielleicht nicht gerade eine gute Übung für Anfänger. Da würde ich dann lieber komplett mit dem Auto hinfahren. Aber wenns für's posen sein sollte gehts nur so.
Ich gebe Holei13 völlig recht: Richtig mit Gepäck weite Distanzen unter freiem Himmel, egal was von oben kommt, zurückzulegen ist eine tolle Erfahrung und macht gerade das Motorradfahren aus. Aber man muss anderen ja nicht sein eigenes Hobby aufzwingen. Jeder wie er mag.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
wenn ich an die infos aus saalbach denke,da hat es heuer um 50% weniger leute gegeben.
Hi Sedge,
ist das der gleiche Type, der dir die 17 Euro Eintritt gesagt hatte??? Wenn, ja, dann kannst den mal vergessen.
Kann zwar nicht einschätzen ob es weniger waren als letztes oder die letzten Jahre, aber 50% ist ein Blödsinn.
Das Hotel in dem ich war, war auf alle Fälle voll.
Im Zweifelsfall frag mal bei Sixt nach oder frag nach einem Pferdeanhänger wenn Deine Karre ein Anhängekupplung hat.
ABER!!!!
es fahren viele Transporter und Anhänger nach Faak (wenn ich Aussteller wäre könnte ich es auch verstehen) aber der einzige und wahre Weg dahin ist auf dem Bike - egal was es für ein Wetter ist. 2007 waren wir bei 10 cm Neuschnee auf der Tauernautobahn (der einzige noch nicht gesperrte Alpenübergang) unterwegs und weder wir noch die Bikes haben keinen Schaden genommen (putzen muss man nach so einem Tripp sowieso).
So wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, dass der Fredstarter ein Hoggie ist, sei gesagt dass die Hogler meistens selbst auf dem Bike anreisen.
Zitat:
Original geschrieben von Harleyjag
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Hi Sedge,
ist das der gleiche Type, der dir die 17 Euro Eintritt gesagt hatte??? Wenn, ja, dann kannst den mal vergessen.
Kann zwar nicht einschätzen ob es weniger waren als letztes oder die letzten Jahre, aber 50% ist ein Blödsinn.
Das Hotel in dem ich war, war auf alle Fälle voll.
Nein, das war einer mit dem ich vor 2 jahren dort war,und der erzählt mir sicher keinen unsinn.wenn es nicht 50% waren dann sollen es mehr gewesen sein,es war auf alle fälle weit weniger los als damals,und freie zimmer hat es mehr als genug gegeben.
Für den reinen Biketransport sind auf alle Fälle auch diese beiden! gut. Ich kenne sie schon länger, machen saubere Arbeit (wissen wie/was man mit den Mopeds anstellen kann/muss, sind selber Harleyfahrer (wie aber auch viele gute Leute, mir liebe Leute bei z.B. SKS!)).
Und dann mit dem eigenen PKW runter, eröffnet jeden möglichen Freiheitsgrad bei jedlichem Wetter.
Ehrlich gesagt wären mir PKW-fahrende Harleytreiber, Neulinge!, auf den bei Nässe unsäglichen Dunlops lieber, als ein Konglomerat aus Bikeschrott und Neuling im Straßengraben, oder einfach nur jemand, der mir bei Nässe auf der falschen Fahrbahnseite entgegen kommt (was trocken schon zu oft passiert und schlimm genug ist ).
Grüße
Uli