ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. MOTORRADURLAUB NAMIBIA: Fähigkeiten

MOTORRADURLAUB NAMIBIA: Fähigkeiten

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 19:26

ich hatte 2 Wochen sog. Motarradurlaub in Namibia [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] gebucht. Es war für mich wirklich eine schreckliche Erfahrung. Achtung vor diesem Anbieter!!!!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kraudi12 schrieb am 16. Dezember 2015 um 12:25:50 Uhr:

Der Anbieter meint, dass diese Tour für Offroad-Anfänger auch geeignet ist. Meines Erachtens stimmt diese "Werbeaussage" nicht. Auch mit der Reklamationsbehandlung bin ich nicht zufrieden. Ich wollte mit einer Info eventuelle Interessenten informieren. Das war es auch schon wieder!

Du kannst nicht Motorrad fahren.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Könntest Du Details schildern?

Eine Begründung wäre nett.

An Namibia kann es nicht liegen.

Eine neue Form der I-Net Werbung?

Einfach sagen, dass irgendein Produkt besonders Scheisse ist, ohne Angabe von Gründen,

so das die Internauten sich selbst schlau machen?

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Die 1. Adresse für Namibia-Urlaub ist Gravel Travel.Hier gibt es das komplette Paket zum günstigen Preis und ohne böse Überraschungen.

Und nein:Ich bekomme keine Werbeprämie,sondern schreibe als überzeugter Teilnehmer.

Die sind ja auch schon seit Jahrzehnten am Markt. Schlummert bei mir auch seit eben solchen Jahrzehnten in der Ablage: "Müsste man mal".

Hmm, vielleicht meint der TS gar nicht den Anbieter, sondern die schreckliche Erfahrung besteht darin, dass keine gut ausgebauten Straßen, kein Zimmerservice, selbst tanken..... Wir können viel rein interpretieren. Bleiben aber nur Spekulationen. ??

Das "Achtung vor diesem .." klingt zwar anders, aber mit derart pauschaler Kritik kann ich auch nicht viel anfangen.

Zitat:

@kraudi12 schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:26:34 Uhr:

ich hatte 2 Wochen sog. Motarradurlaub in Namibia bei Hannibal-Tours gebucht. Es war für mich wirklich eine schreckliche Erfahrung. Achtung vor diesem Anbieter!!!!

Ein wirklich durchdachter Beitrag.

Richtig Klasse. :mad::mad::mad:

Und dafür die ganze Anmeldeprozedur durchlaufen.

Kommt kraudi von der Konkurrenz? Verstehe die Absicht dieses Beitrags nicht so richtig, und dafür extra bei Motortalk registrieren ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 11:25

Der Anbieter meint, dass diese Tour für Offroad-Anfänger auch geeignet ist. Meines Erachtens stimmt diese "Werbeaussage" nicht. Auch mit der Reklamationsbehandlung bin ich nicht zufrieden. Ich wollte mit einer Info eventuelle Interessenten informieren. Das war es auch schon wieder!

"Eine sporliche und anspruchsvolle Reise bis an die Grenze ..."

"Das Kaokoland fordert sportliche Ambitionen vereint mit Abenteuergeist und Respekt gegegenüber seinen Bewohnern (steinige Etappen, Sandpassagen)"...

Also wenn ich so etwas lese und trotzdem unbedingt da mitfahren will, mache ich vorher Endurotrainings.

Dann stimmt mich auch nicht übermütig, wenn ein Tourguide namens Peterhansel nebenher mit Vespa und Anhänger das Gepäckfahrzeug spielen würde. Dass ein routinierter Guide das locker schafft, glaub ich dem - hülfe mir selbst aber nicht besonders.

Offroad ist übrigens off the road.

Also nicht Forststrasse für die 40 Tonnen-Langholztransporter, sondern wirklich Sand, Schotter, Steine oder Schnee und Eis.

Auch wer Fesh-Fesh noch nicht gefahren ist, kann womöglich trotzdem eine Schotterpiste bewältigen.

Aber wer Schotterpisten noch nicht gefahren ist, der hat mit Namibia vielleicht nicht das optimale Motorradziel gewählt.

am 16. Dezember 2015 um 11:31

Vielleicht etwas genauer noch.

Bist Du Offroad-Anfänger? Was genau war so schlimm? Konntest Du gewissen Strecken nicht fahren, weil sie zu schwer für Dich waren?

Habe dieses Jahr selber als Offroad-Anfänger eine Tour über unbefestigte Strasssen in den Alpen gemacht. Das war natürlich anstrengender als auf 'ner Landstrasse, aber dafür macht man das ja.

Die Strassen, die im Internet für diese Tour angezeigt werden, sind meiner Meinung durchaus Offroad-Anfänger tauglich. Das was ich aus eigener Erfahrung.

Wenn die tatsächlich gefahrenen Strecken aber deutlich schlimmer sind, dann ist das was anderes.

Oder wurdest Du "zum Aufwärmen" gleich mal durch knietiefen Sand gescheucht?. "Offroad" ist ein sehr dehnbarer Begriff und nicht jeder Anfänger kann gleich viel.

Wurdest Du vorher über die Strecken informiert? Und stimmte diese Information nachher auch?

Zitat:

@kraudi12 schrieb am 16. Dezember 2015 um 12:25:50 Uhr:

Der Anbieter meint, dass diese Tour für Offroad-Anfänger auch geeignet ist. Meines Erachtens stimmt diese "Werbeaussage" nicht. Auch mit der Reklamationsbehandlung bin ich nicht zufrieden. Ich wollte mit einer Info eventuelle Interessenten informieren. Das war es auch schon wieder!

Du kannst nicht Motorrad fahren.

Zitat:

@kraudi12 schrieb am 16. Dezember 2015 um 12:25:50 Uhr:

Ich wollte mit einer Info eventuelle Interessenten informieren. Das war es auch schon wieder!

Wo sind denn die Infos??

Ich lese bisher nur Aussagen ohne Hintergründe.

Als Interessent für solche Touren lese ich jetzt nur das du unzufrieden bist.

Woran es aber liegt ist nirgendwo ersichtlich.

Also entweder Informierst du uns mal umfangreicher oder der Thread hier ist überflüssig.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. MOTORRADURLAUB NAMIBIA: Fähigkeiten