1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Motorraum-Bilder

Motorraum-Bilder

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 4. August 2006 um 12:48

Hallo,

da ich im Internet bisher vergeblich nach Bildern vom Motorraum des aktuellen Polo gesucht habe, wollte ich mal hier einen Sammelthread für solche Bilder starten.

Ich fang mal an mit meinem 1.4er Benziner mit 59kw in einem 2007er Modell des Polo Goal.

Falls Interesse besteht, setzt Euren Maschinisten auch hier rein (Beschränkungen bei der Dateigrösse beachten !).

PS: Falls das von Admin-Seite nicht so gewollt ist...sorry und kommentarlos löschen ;)

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2008 um 19:52

Der Haubenlift wurde nicht wegen Sparmaßnahmen entfernt, sondern weil sich bei Crashtests herausgestellt hat, daß dieser in dem Kleinwagen ein ziemlich großes Verletzungsrisiko darstellt bei einem Unfall.

Also nicht alles ist immer nur mit Sparwut zu verurteilen;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. August 2006 um 15:48

Ich hatte noch nie wirklich das verlangen danach Motorräume zu sehn, wo die Sparwut von VW wieder gnadenlos zugepackt hat und wo die Motorhaube von ner Stange oben gehalten wird! :D

am 4. August 2006 um 19:17

Kann leider nicht mit einem Bild dienen, aber so ein nagelneuer Motorraum sieht einfach wunderbar aus! Musste ich jetzt mal loswerden.

Grüsse

Daniel

P. S.: Viel Spass und gute Fahrt mit dem neuen Auto.

Warum haben soviele ein Problem mit der Stange?

Wer braucht schon einen haubenlift? Ich nicht! Wieder ein teil mehr was kaputt gehen kann...Ist ja schließlich nicht der Kofferraum.. :)

Gruß

am 4. August 2006 um 23:32

Wurde die Motorabdeckung nun auch beim 1,4er eingespart? Habe den 75 PS (Mj. 2006) und da ist da noch so eine schöne Plastikabdeckung drüber...

am 5. August 2006 um 5:16

Zitat:

Wer braucht schon einen haubenlift? Ich nicht! Wieder ein teil mehr was kaputt gehen kann

Wenn Du das so siehst, dann baue den Lift aus dem Kofferraum auch aus, könnte ja kaputt gehen, Stange reicht auch hier ;-)

Mal im Ernst: Ich nenne es blinde Sparwut.

Gruss domian

P.S: Das VW mit dem Fussgängerschutz argumentiert ist ja verständlich, allerdings hätte man die (vorhandene) Lösung aus dem 9N auch modifizieren können.

Themenstarteram 5. August 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von RM1

Wurde die Motorabdeckung nun auch beim 1,4er eingespart? Habe den 75 PS (Mj. 2006) und da ist da noch so eine schöne Plastikabdeckung drüber...

Genau deshalb habe ich auf zahlreiche Bildeinsendungen gehofft... um auch hier den Rotstift dingfest machen zu können.

So einen "nackten" Motorraum wie bei meinem neuen Polo habe ich das letzte Mal bei meinem alten Golf 2 gesehen...und ich bin mir sicher, daß der Maschinist im Vorführ-Goal auch noch vollverkleidet war.

PS: Hier auch noch mal meine Frage (da im anderen Thread unbeantwortet): Ist bei euren 9N3 der Kofferraumboden in Wagenfarbe lackiert ?

am 5. August 2006 um 8:41

bei meinem jetzigen 9n bj.2003 ist er nicht lackiert mal schauen wie es im gti ist

MFG Manuel

Themenstarteram 5. August 2006 um 21:41

Na kommt schon...hat nicht wenigstens jemand ein Pic von seinem 1.4er Benziner vom MJ ´06 ?

am 6. August 2006 um 6:35

ich könnte dir eins vom 1.2L 64PS Benziner Modeljahr 2003 sowie eins vom aktuellen Fox, 1.2L 55PS anbieten ;)

Na, zeigt einfach mal paar Fotos von Motoren. Interessant wäre auch der GTI.

am 6. August 2006 um 10:08

GTI-Motor

@ col.kurtz

hallo mein 1.4 mit 100 ps aus dem modelljahr 06 hat noch eine plastikabdeckung auf dem motorblock, wenn du möchtest mach ich dieser tage mal ein bild davon

so long ibex

Zitat:

Original geschrieben von Idealo

GTI-Motor

Handelt sich hier offenbar um ein Vorserien-Modell, das Soundrohr fehlt.

am 6. August 2006 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Handelt sich hier offenbar um ein Vorserien-Modell, das Soundrohr fehlt.

wat´n dat´n?

Deine Antwort