- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Motorraum Dämmung?
Motorraum Dämmung?
Nachdem mein Caddy neulich komisch/ angesenkt gerochen hat, hab ich im Motorraum hinten rechts eine zerbissene Dämmung gefunden. Ich hab aber nicht gesehen, wo die vorher war, bzw seh auch nicht wo die fehlen könnte. Hab mal vom größten Stück ein Foto angehängt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen von wo das ist? Danke schonmal!
8 Antworten
Vielleicht das Stück was im Kotflügel klemmt, damit nicht das ganze Laub etc. nach unten fällt.
Wie soll das denn aus dem Kotflügel inbden Mottraum kommen? Die Schäumt sehen da eher nach Bauschaum aus.
Ich tu mich schwer die Matte in einem VW Motorraum zu verorten. Die ist viel zu schwer. Evtl wurde die mal überfahren und steckte dann im mottorraum?
Unter Motorhaube steckt doch auch keine dichtung....
Erstmal danke an Eure Antworten! Wenn es jetzt dann mal wärmer und trockener ist, schau ich nochmal nach (auch von unten) ob ich finde, was es denn war.
Oh schön. Die hat mein Marder auch "ausgebaut".
Das ist die Dämmung, welche sich ganz rechts und links oben, quasi über den Vorderrad befindet.
Ideale Höhle für Marder.
Ich habe sie zurüchgestopft und den Hohlraum der sich darüber befindet mit Stoff ausgestopft, den ich immer wieder mit Marderspray besprühe. Bisher ist Ruhe.
Genau das habe ich auch vermutet. So viel zum "Bauschaum"...
Ist mir auch passiert, der Marder hat beide Seiten der Dämmung fast komplett getilgt bis ein paar Schnipsel im Motorraum. Wo kann man die Kotflügeldämmung nachkaufen?
Mhhhh ich mich mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster und tippe auf einen norddeutschen automobilhersteller ? Bin mir aber nicht sicher.
Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen die beiden Dämmblöcke in Würfeln mit 2cm Kantenlänge aus dem Motorraum zu fischen. Zum Glück war noch der Teil mit der aufgedruckten Teilenummer da.
Ich habe dann per Anfrage beim ahw-shop die Blöcke mit den Teilenummern:
2k7.864.237 (R)
2k7.864.238 (L)
zu jeweils 22,50€ bestellen können.
Zum Einbau hab ich die Radhausschalen gelöst und zum Schluss noch etwas Marderabwehrspray verteilt sowie eine platte Rolle Hasendraht davor befestigt. Bis jetzt hält es...
Für zukünftige Austauschaktionen hab ich mir noch die Form der Blöcke abgenommen.