ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motorraum Fotos vom V70 D5

Motorraum Fotos vom V70 D5

Themenstarteram 21. März 2009 um 22:24

Hallo Alle,

ich hätte da eine ungewöhnliche Bitte an euch. Da ich ein absoluter Laie bin was Autos angeht und ich gerne was zum vergleichen hätte würde euch mal gerne unter die Haube schauen..... also eurem Auto natürlich. :D

Sobald die Sonne wieder aufgeht und ich meine Kamera abgestaubt habe, dann mach ich natürlich auch ein Foto.

Viele Grüße

Barry

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. März 2009 um 10:44

hallo,

... ich mach mal ein foto wenn das wetter besser ist!

gruß groove024

hier ein Foto von meinem V70...

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:17

Cool, danke. Was für ein Baujahr ist deiner? Meiner hat nähmlich diese schöne schwarze Abdeckung nicht :(.

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:42

So, hier nun ein Foto von meinem. Leider nicht so sauber. :(

Gerne. BJ 12.2002. Motor: D5244T D5 mit 120kW.

Die Abdeckung ist nur draufgesteckt und hat keine besondere Funktion. Nur Optik.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Barryl

So, hier nun ein Foto von meinem. Leider nicht so sauber. :(

hallo barrly,

na das ist doch mindestens ein mj 2005.

ist es der 2,4D motor (163ps) oder der d5 (185) ps???

die abdeckung ist hier aber nicht "nur" zur optik gedacht.

sie dämmt auch gut die laufgeräusche des motors. also bei mir macht sich das fehler der abdeckung bemerkbar (lauterer motorlauf). daher empfehle ich dir diese abdeckung noch zu besorgen. bei ebay gabs die vor kurzen mal für ca. 45€ incl. versand.

 

 

gruss

Themenstarteram 22. März 2009 um 22:04

Servus Rueg,

Es ist ein D5. Eigentlich finde ich ihn jetzt schon ziemlich ruhig aber ich bin die letzen Jahre fast nur Opel gefahren. :D Wenn ich nächste Woche das Auto zum durchchecken gebracht habe und mich keine böse Uberraschung erwartet, werde ich dann noch ein paar € in das Auto stecken. Neue Reifen habe ich schon rausgesucht und ein Besuch beim Schrotthändler spart mir vielleicht ein bischen Geld. Vielen Dank für deinen Tipp.

 

Viele Grüße

Barry

Zitat:

Original geschrieben von Barryl

Cool, danke. Was für ein Baujahr ist deiner? Meiner hat nähmlich diese schöne schwarze Abdeckung nicht :(.

Dann stimmt da was nicht. Die gehört beim D5 dazu, hatte meiner aus 03/2004 auch drin.

Gruß, Olli

S60-018
Themenstarteram 23. März 2009 um 22:02

Ja, so langsam mache ich mir auch ein wenig Sorgen. Ich habe am Mittwoch ein Termin bei der Werkstatt. Ich werde das Auto mal gründlich durch checken lassen. Ich hoffe mich erwartet nichts schlimmes. Ich hatte heute morgen das Problem, dass das Auto nicht gezogen hat. Ich konnte Vollgas geben und die Nadel hat sich kaum bewegt. Ich habe ja immer noch "Motor Wartung erforderlich" in der Anzeige stehen. :(

am 24. März 2009 um 17:44

Na dann wirds aber allerhöchste Eisenbahn, dass du mal zum Service kommst. Ich wollte dich eigentlich fragen warum du nicht zu einer freien Werkstatt gehst, dass es nicht so teuer wird. Aber ich glaube wenn bei dir schon die Motorabdeckung fehlt, und die verliert man nicht einfach so, dann ist dein V70 in schlechtem Zustand. Würde mich als z.b. Gebrauchtwagenkäufer schon mal stutzig machen...

Hat die dein Händler beim letzten Service vergessen drauf zu machen??? Die ist doch bestimmt angeschraubt und Motorabdeckungen von V70 Dieseln klaut auch keiner...

Und wenn du mit leuchtender MKL rumfährst ohne das Problem checken zu lassen, wird die Rechnung wohl ordentlich ausfallen. Gerade weil Volvo immer was findet... bei dir wirds wohl aber begründet sein. :rolleyes:

Zitat:

Die ist doch bestimmt angeschraubt und Motorabdeckungen von V70 Dieseln klaut auch keiner...

Bei meinem wird sie nur auf spezielle Stehbolzen draufgesteckt. Das mit dem Klauen wäre ich mir nicht so sicher. Bei meinem habe ich die Laderaumabdeckung und den Wagenheber erst auf Anfrage bekommen....

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:26

Du machst mir nicht gerade Hoffnungen pseudo. Ich bin ja nicht die ganze Zeit damit rumgefahren, ganz im Gegenteil. Ich hatte ein paar Probefahrten gemacht und habe das Auto zu mir nach hause gefahren und das wars schon. Ich habe den ja erst letzte Woche gekauft und muss halt leider sagen, dass ich mich in so sachen zu wenig auskenne. Ich weiß, jetzt will bestimmt einer mit guten Ratschlägen kommen wie z.B.; "wieso hast du das Auto nicht checken lassen" oder "So ein Auto hätte ich nie genommen". Nun ja, jetzt hab ich das Auto halt und morgen werde ich wohl sehen ob es ein Reinfall war oder doch ein guter Preis.

Ich drücke die Daumen. Es wird schon gut gehen...

am 25. März 2009 um 15:47

Na ja, er ist ja noch nicht so alt wie ich das auf dem Foto sehen kann... Aber die Möglichkeit einen reparierten Unfaller erwischt zu haben besteht. Ist der vom Volvo Dealer oder einem Freien???

Ist er Scheckheft gepflegt???

Na wie soll man denn die Motorabdeckung klauen? Dazu muss die Haube erstmal auf und damit hat man Zugang zu interessanteren Teilen als die Abdeckung.

Also deine Werkstatt wird dir ja sicherlich sagen was Sache ist... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen