- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Motorraum qualmt bei Betriebstemperatur
Motorraum qualmt bei Betriebstemperatur
Moin moin,
Und zwar habe ich zur Zeit das Problem das wenn ich mein Elch auf Betriebstemperatur fahre und dann stehen bleibe das mein Motorraum anfängt zu qualmen und zu stinken als würde wer grillen.
Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen oil Wechsel machen lassen (aus Zeitmangel diesmal nicht selbst gemacht) und dort fing es auch schon an. Die haben mit dem oil rumgesaut und alles war voller oil hab alles sauber gemacht mit bremsenreiniger und fuhr 2 Tage,doert ging auch alles gut. Nun hab ich wieder das Problem. Dies passiert aber auch nur wen der Motor warm gefahren ist. Das stinken tritt erst auf wenn das Auto steht und die motortemperatur ist auch nie über 90 Grad. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen was es sein könnte wo ich mal schauen sollte.
Mfg
Beste Antwort im Thema
..... und mal ganz nebenbei, wieso musst du sauber machen wenn die Werkstatt beim Ölwechsel deinen motorraum versaut?? Diese Logik erschließt sich mir nicht!! Ich hätte denen die Kiste wieder hingestellt und auf Nachbesserungen bestanden!!
Wollte denn die Werkstatt auch noch das du die Rechnung bezahlst für den Murks den die da verzapft haben???
Ich fasse es nicht!!!
Gruß der sachsenelch
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hast du die Ölsauerrei überall entfernen können?
Iwo was übersehen? Unter der Zündspulenabdeckung? Unter den Zündspulen selber?
Da würde ich auch suchen. Wenn man beim Einfüllen saut, landet viel unter der Plastikabdeckung und in den Schäften in denen die Zündkerzen sitzen.
Soweit ich es sehe hab ich alles erwischt, hab mal ein Bild im Anhang Gebäck was ich alles sauber gemacht hab
Da ist doch alles voller Öl auf dem Ventildeckel. Aber der Deckel wird normalerweise nie so heiß, dass dort das Öl verbrennt
Wird dir wohl was auf den Krümmer laufen.
Ich glaube das ist ein vorher-Bild. Der Krümmer hat bestimmt was abbekommen, wie Blackwhitez sagt. Vielleicht ist auch noch was zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke gelaufen.
Hast du auch unter den Steckern der Zündkabel geschaut?
Hi,
Mal abgesehen davon, ob das Bild vorher oder nachher aufgenommen wurde, welcher Honk koppt Motorenöl in solchen Mengen ÜBER den Motor??
Das kann ich ja bald gar nicht glauben!!
Nicht das da etwas anderes im argen liegt, ein Schlauch ab, eine Dichtung beschädigt, was weiß der Fuchs.....
Normalerweise verbrennt verschüttetes Öl und gut ist.
Wenn aber immer und immer wieder , nahezu nach jeder Fahrt wieder neue verbrennungswolken auftreten, da ist aus meiner Sicht was anderes faul....
Gruß der sachsenelch
..... und mal ganz nebenbei, wieso musst du sauber machen wenn die Werkstatt beim Ölwechsel deinen motorraum versaut?? Diese Logik erschließt sich mir nicht!! Ich hätte denen die Kiste wieder hingestellt und auf Nachbesserungen bestanden!!
Wollte denn die Werkstatt auch noch das du die Rechnung bezahlst für den Murks den die da verzapft haben???
Ich fasse es nicht!!!
Gruß der sachsenelch
Ne das war am Wochenende und die hatten nicht auf ich selber hab nachtschicht gehabt und fahre dort auch noch heute hin ??
Zitat:
@Stohano96 schrieb am 22. September 2020 um 01:05:27 Uhr:
Soweit ich es sehe hab ich alles erwischt, hab mal ein Bild im Anhang Gebäck was ich alles sauber gemacht hab
Wie auch immer wie sieht der Ölstand aus ? Da würde ich mal nachsehen nicht das er trocken läuft.
Mvh
jörg
Ja das habe ich ja schon sauber gemacht
Wenn Du schon alles saubergemacht hast, fahr die Hütte doch mal warm, mach die Motorhaube auf und guck, wo das dann herkommt... verorten muss man das ja wohl irgendwie genauer können!
So'n "Motorraum" ansich raucht ja nicht
PS: Und wenn's wirklich nach "Grillen" riecht, würd' ich auf 'ne Katze tippen, wobei die dann auch schon langsam "al dente" sein dürfte
Ich mache einfach auf Verdacht die dichtung einfach einmal neu.
Ich schätze mal das er das oil aus den schraubenschächten wirft. Halte euch auf den laufenden.
Ich bedanke mich auch erstmal für diese vielen Antworten.
Mfg
Welche Dichtung willst du neu machen?
Was für'ne Dichtung? Ich hoffe nicht, die Ventildeckeldichtung! Die ist nämlich gleizeitig die obere Lagerschale(n) für die Nockenwellen (also Zahnriemen, Simmeringe, Zündung runter und und und...) !!!
Mal "einfach auf Verdacht" (Zitat von Dir) ist dann noch eher erstmal eine sinnvolle Diagnose. Die Abdeckung mal runter lassen, fahren und gucken... hatten wir schon.
Sitzt denn der 710er Deckel richtig drauf?