ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motorreinignung mit Bremsflüssigkeit?

Motorreinignung mit Bremsflüssigkeit?

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:08

Hallo,

:rolleyes: was haltet ihr davon mal einen Liter Bremsflüssigkeit durch den Motor zu jagen? Das haben wir während meiner Lehrzeit (bei der US Army) immer gemacht! Haben Bmw Diesel evtl. Probleme damit?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

willst du die Bremsflüssigkeit ins Öl geben? Würde ich nicht machen. Wenn du anständiges Öl verwendest, sollte der Motor auch so sauber sein. In den Diesel würde ich auf keinen Fall etwas beimischen, was die Schmierfähigkeit herabsetzt - das könnte den Motor bzw. die Kraftstoffpumpe killen. Mach lieber einen Ölwechsel mehr und nimm ein hochwertiges Öl (z.B. Mobil 1) oder tanke Premium Diesel. Von deiner Idee halte ich gar nichts !!!

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

willst du die Bremsflüssigkeit ins Öl geben? Würde ich nicht machen. Wenn du anständiges Öl verwendest, sollte der Motor auch so sauber sein. In den Diesel würde ich auf keinen Fall etwas beimischen, was die Schmierfähigkeit herabsetzt - das könnte den Motor bzw. die Kraftstoffpumpe killen. Mach lieber einen Ölwechsel mehr und nimm ein hochwertiges Öl (z.B. Mobil 1) oder tanke Premium Diesel. Von deiner Idee halte ich gar nichts !!!

Gruß Steffen

Aha mobil 1 ist hochwertig und was ist mit. Castrol???

Unabhängig ob es Mobil1 oder Castrol Öl ist, die Vollsynthetik Öle halten die Motoren sauber.

Hallo,

was soll der Quatsch mit der Öldiskussion, welche nicht wirklich zum Thema beiträgt. Wenn mich nicht alles täuscht, steht in meinem Beitrag z.B. Mobil 1.

Gruß Steffen

am 23. Januar 2013 um 19:47

wann war denn die lehrzeit? sachen gibts...

Wie darf ich mir das vorstellen?

Einen Liter Bremsflüssigkeit dem Öl zugeben und dann damit fahren?

Gruß Thomas

Ruhiig Brauner , denn die später kommen haben nicht dein Wissen und gieren nach jedem Tip von Dir !:-)

So unrecht hat er mit dem Ölzusatz wohl nicht . Denn die Amis machen keine halben Sachen

Schon die HD Öle, also die vor seiner Lehrzeit ,hielten die Schwebstoffe im Kreislauf .

Damals gab es zu erschwinglichen Preisen kein Synt. Öl auf dem Markt . (erfunden siehe Wicki )

Es gibt immer mal wieder welche , meißt Anfänger , die dem Motor was besonderes gönnen wollen .

Wenn 5 W 30 , alle 5er Öle sind ja Syntetiköle , incl. Filter und der wichtige KGE Aufsatz gewechselt wird

hat der Themenstarter alles Gute für seinen Motor getan was sinnvoll ist .

Will er aber unbedingt Bremsflüssegkeit einfüllen wirds aber erst richtig sauber .

Na logisch denn alles was dadurch "Fratze" geht wird ja komplett erneuert !

Rep. übersteigt oft den Zeitwert . :-((

Wichtig ist das er seine Erfahrungen/Erlebnisse dann bekannt gibt !

Hi Steffen , dann zeige doch mal bitte Allen , nicht die Reklame der Ölmultis , eine Statistik über die Vorteile vom "Superdiesel".

Würde mich äußerst frequentieren .

Hallo Rolli,

ich wollte keineswegs Premiumdiesel als Dauertankfüllung empfehlen, tanke auch nur selten mal die teure Suppe - dann aber im Wechsel mit Super, da es an meiner Tanke keinen Super+ gibt. Mir ging es mehr um die reinigende Wirkung der Dieseladditive und der unschädlichen Verwendung im Motor. Evtl. gibt es ja auch noch einen Plazeboeffekt ;).

Gruß Steffen

am 23. Januar 2013 um 20:58

Bremsflüssigkeit schmiert zwar auch ist aber aggressiv.. würde die Finger davon lassen.. ab und zu benutzen Werkstätten das um Injectoren aus den Motoren zu bekommen.

oh man wozu soll das gut sein.gerade bei turboladermotoren :eek:

http://www.ebay.de/.../370724770967?...

billiger wirst das nich mehr bekommen.bei atu 56€ der liter.hab auch gleich ein kanister gekauft.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:20

Hallo, ihr KFZ Mechaniker da draussen:

wo gibt man beim Diesel die Bremsflüssigkeit zum reinigen des Motors rein???? Ahhh in den Ansaugtrackt! UND NICHT IN DAS ÖL!

Ja was meint Ihr? kennt ihr das überhaubt? Dannach sind die Venilte und Ventilsitze, Kolben und Brennraum samt Ein und Auslass blitzsauber! Fragt sich nur ob der Dieselkat und sonst. BMW -Kram das mitmacht?

 

mfg Alex

Ein KFZ Mechatroniker würde Bremsflüssigkeit in den Bremsflüssigkeitsbehälter füllen, hoffe ich zumindest :rolleyes:

Erklär mir mal wie du dem Motor die Bremsflüssigkeit zuführen willst?

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:34

Sorry, aber ein KFZ Mechatroniker ist kein Kfz Mechaniker!!!! Eher ein TEILETAUSCHER!

Wir haben Damals die Bremsflüssigkeit in eine Zerstäuberflasche gefüllt, den Luftfilter abgebaut, den Motor dann mit Halbgas laufen lassen und das Zeug ins Ansaugrohr reingesprüht. Dann kamen richtig böse schwarze russwolken aus dem Auspuff und der Motor war innen sauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motorreinignung mit Bremsflüssigkeit?