- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- motorschaden 1.8 - ist mein kumpel ein einzelfall ?
motorschaden 1.8 - ist mein kumpel ein einzelfall ?
hi. ein kumpel von mir hat den 1.8er tsi. letzte woche bei rund 22000 km ging der motor fest ! ist er ein einzelfall ? leider habe ich mit der suche nichts gefunden. vielleicht hat ja jemand auch gleich nen link...... thx
Beste Antwort im Thema
Na dann aber Vorsicht, nach "fest" kommt "ab"
Ähnliche Themen
47 Antworten
wie fest ging er denn?
Na dann aber Vorsicht, nach "fest" kommt "ab"
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
hi. ein kumpel von mir hat den 1.8er tsi. letzte woche bei rund 22000 km ging der motor fest ! ist er ein einzelfall ? leider habe ich mit der suche nichts gefunden. vielleicht hat ja jemand auch gleich nen link...... thx
Ich habe auch noch nicht von vielen Motorschäden beim 1,8er gehört. Dennoch ist das natürlich nie auszuschließen und kann letzten Endes bei jedem Motor vorkommen. In welchem Wagen hat der denn den 1,8er?
Gruß
David
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
Zitat:
Ich habe auch noch nicht von vielen Motorschäden beim 1,8er gehört. Dennoch ist das natürlich nie auszuschließen und kann letzten Endes bei jedem Motor vorkommen. In welchem Wagen hat der denn den 1,8er?
Gruß
David
Golf?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*SCNR*
Das ist bestimmt ein umgelabelter 1.4er...
Zitat:
Original geschrieben von mbr77
Während des Abwrackwahns wurden auch 1.8 TSI verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von ensudi
Zitat:
Original geschrieben von mbr77
ehrlich?
Bei den 1,8 und 2,0 TSI Motoren von Audi gibt es eine Serviceaktion (15 D 7), wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe.
Motorkennbuchstaben: CDAA, CCZA
Durchzuführende Arbeiten:
Rückschlagventil am Nockenwellenversteller wird getauscht; Rückschlagventil besteht aus Kugel, Feder und Schmutzsieb. Dieses Schmutzsieb wird locker, damit entspannt die Feder und die Kugel sitzt nicht mehr fest. Dies führt zu Geräuschen bis hin zum Verlust der Kugel. Ist diese Kugel mal verschwunden, kann sie Schäden im Ölkreislauf verursachen.
Ob dies auch für VW zutrifft, ist mir nicht bekannt.
Gruß Jörg
CDAA ist auch der 1.8er Turbo der im Golf VI verbaut wird. Quasi derselbe Motor.
EDIT: siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/forum/feldaktion-1-8-tsi-cdaa-t3203606.html
Ich denke eher Einzelfall, der EA888 ist eigentlich nirgends groß aufgefallen, aber was nicht ist das......
Was meiner gerne haben wollte, Öl.
Ich denke mal nach der Audi Aktion(Nockenwellenversteller) muß man das erstmal abwarten, ob sich das verbessert mit dem Ölverbrauch.
ist ein golf. 09/09 gebaut, 23 tkm. und mit fest meine ich richtig fest - kurbelwelle dreht nicht mehr weil vermutlich ein kolben fest steckt. also dürfte es nicht am ölverbrauch an sich liegen. es waren auch keine kontrollampen an das zuwenig öl drin wäre. einfach gefahren und auf einmal an der ampel stehend war ruhe unter der haube.....
ich berichte wie es weitergeht sobald ich infos habe.
Zitat:
Original geschrieben von sevenger
Zitat:
Original geschrieben von ensudi
ehrlich?
Ne, kann nicht sein...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sevenger
ehrlich?
Ne, kann nicht sein...
ganz toller beitrag ! super. wegen solchen deppen ist hier immer alles so unübersichtlich. können wir mal beim thema bleiben ?
Zitat:
Zitat:
Ne, kann nicht sein...
ganz toller beitrag ! super. wegen solchen deppen ist hier immer alles so unübersichtlich. können wir mal beim thema bleiben ?
Ja sorry, war ja nicht böse gemeint. Uns hier gleich als Deppen zu beschimpfen ist nicht sehr nett.
Es gibt keine große Anzahl von Motorschäden, die auf einen grundsätzlichen Mangel zurückzuführen wären. Die Feldaktion ist auch nicht für alle 1,8er. Meiner z.B. ist nicht dabei. Wer wissen will, ob seiner dabei ist, kann sich bei seinem Freundlichen erkundigen.