Motorschaden 2.5TDI Avant
Km stand 181.000
der Zahnrimmen ist gerissen
wurde erst vor 3 jahren gemacht....
habe von mein Meister einen Audi A5 bekommen....vorüber gehend..
der Motor ist wirtschaftliche schaden oder kann man des irgendwie reparieren?
Beste Antwort im Thema
Naja beim "Facelift 1" wurde ja nur der Innenraum etwas geändert aussen blieb ja alles beim alten.
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30 Antworten
reparieren kann man alles, ob wirtschaftlich oder nicht lässt sich wohl erst beurteilen, wenn der Kopf runter ist.
Ein krummes Ventil ist so teuer nicht zu ersetzen, wenns den Kopf aber böse erwischt hat....
Zitat:
Original geschrieben von volker1165
reparieren kann man alles, ob wirtschaftlich oder nicht lässt sich wohl erst beurteilen, wenn der Kopf runter ist.
Ein krummes Ventil ist so teuer nicht zu ersetzen, wenns den Kopf aber böse erwischt hat....
Bin selber noch 19 der wagen hat mein vater gehört er hat es mir gegeben und hat sich den neuen B8 Avant geholt...hmmm jaa also haben den wagen seit 10 jahren der wurde immer warm gefahren
Ändert nix daran das erstmal die Köpfe runter müssen um zu sehen was denn alles kaputt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Ändert nix daran das erstmal die Köpfe runter müssen um zu sehen was denn alles kaputt ist.
So mein Freundlicher rufte mich grad an und sagte es sind doch die Nockenwellen sind eingelaufen sagte er was heisst das?
Was haben wir dan jetzt; einen gerissenen Zahnriemen oder eingelaufene Nockenwellen?
Beim gerissenen Zahnriemen, wie bereits hier erwähnt, kann eine Aussage erst getroffen werden, wenn die Köpfe runter sind. Da zwischen Kolbenboden und Zylinderkopf wirklich nur ein sehr, sehr kleiner Luftspalt existiert, wird selbst ein "nur" krummes Ventil den Kolbenboden und den Zylinderkopf schädigen, wenn nicht noch mehr, wie Zylinderlaufbahn, E-Düse und Glühkerze. Gesetzt den Fall der Kolbenboden ist noch i.O, kann man einen Z-Kopf zwischen 300- 500€ in der Bucht ersteigern. Kommen hinzu Zahnriemensatz (~400€), Kopfschrauben (~100€), Z-Dichtungen (2x => ~80)und sonstige Kleinteile (Einzeldichtungen, Öl, Kühlmittel etc.), da werden so um die 1300€ anlaufen, ohne Arbeitszeit.
Nockenwellensätze werden in der Bucht wie Sand am Meer, für um die 800€ +/- 100€ angeboten.
Auch hier kommt dann noch Zahnriemensatz, Dichtungen und sonstige Kleinteile dazu. Ohne Arbeitszeit kommen dann so um die 1400€ zusammen.
Für 2000€ gibt es schon gute funktionale Fahrzeuge auf dem Markt.
Zitat:
Original geschrieben von kolbenbruch
Was haben wir dan jetzt; einen gerissenen Zahnriemen oder eingelaufene Nockenwellen?
Beim gerissenen Zahnriemen, wie bereits hier erwähnt, kann eine Aussage erst getroffen werden, wenn die Köpfe runter sind. Da zwischen Kolbenboden und Zylinderkopf wirklich nur ein sehr, sehr kleiner Luftspalt existiert, wird selbst ein "nur" krummes Ventil den Kolbenboden und den Zylinderkopf schädigen, wenn nicht noch mehr, wie Zylinderlaufbahn, E-Düse und Glühkerze. Gesetzt den Fall der Kolbenboden ist noch i.O, kann man einen Z-Kopf zwischen 300- 500€ in der Bucht ersteigern. Kommen hinzu Zahnriemensatz (~400€), Kopfschrauben (~100€), Z-Dichtungen (2x => ~80)und sonstige Kleinteile (Einzeldichtungen, Öl, Kühlmittel etc.), da werden so um die 1300€ anlaufen, ohne Arbeitszeit.
Nockenwellensätze werden in der Bucht wie Sand am Meer, für um die 800€ +/- 100€ angeboten.
Auch hier kommt dann noch Zahnriemensatz, Dichtungen und sonstige Kleinteile dazu. Ohne Arbeitszeit kommen dann so um die 1400€ zusammen.
Für 2000€ gibt es schon gute funktionale Fahrzeuge auf dem Markt.
Ich will den Wagen reparieren schlisslich ist der wie neu
Würde mich mal interessieren wiso der gerissen ist ,ein 3 Jahre alter Zahnriemen reisst normalerweise nich einfach so .
So wie ich das jetzt verstanden habe sind die Nockenwellen eingelaufen, haben dadurch blockiert wodurch der Zahnriemen gerissen ist.
Hab ich das richtig verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
So wie ich das jetzt verstanden habe sind die Nockenwellen eingelaufen, haben dadurch blockiert wodurch der Zahnriemen gerissen ist.
Hab ich das richtig verstanden?
Nein also der Meister dachte das der Zahnrimmen gerrisen sei nach der Kurz Op
ruften die mich an und es sind die Nockenwellen
wie teuer wird es sein die wurden eingelaufen....
Lohnt sich des noch?
würde höchstens 1.500 euro geben mehr nicht für den reparatur...
Will den A4 2 jahre lang noch fahren
Siehe mein Innenraum ist das nicht zeitloss schön und Modern und qualität Pur und warm innen es fühlt sich toll an in einem B5 neuren ab modelljahr 1998
Hab vorher Avant geschrieben das mein Vater ein Avant hat meinte ich hab einen Avant
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
So wie ich das jetzt verstanden habe sind die Nockenwellen eingelaufen, haben dadurch blockiert wodurch der Zahnriemen gerissen ist.
Hab ich das richtig verstanden?
Nein also der Meister dachte das der Zahnrimmen gerrisen sei nach der Kurz Op
ruften die mich an und es sind die Nockenwellen
wie teuer wird es sein die wurden eingelaufen....
Lohnt sich des noch?
würde höchstens 1.500 euro geben mehr nicht für den reparatur...
Will den A4 2 jahre lang noch fahren
Siehe mein Innenraum ist das nicht zeitloss schön und Modern und qualität Pur und warm innen es fühlt sich toll an in einem B5 neuren ab modelljahr 1998
Hab vorher Avant geschrieben das mein Vater ein Avant hat meinte ich hab einen Avant
Du willst doch deinen Motor wieder zum laufen bekommen, da interessiert der Innenraum nicht.
Oh nen Kassenmodell.
Schau mal für was solche Autos bei Mobile und Co angeboten werden dann weisst du was deiner Wert ist mit laufendem Motor.
Du solltest aber vorher nochmal die Werkstatt übers Auto schauen lassen nicht das du jetzt 1500€ reinsteckst und in 4 Wochen wieder 1000€ für andere Reparaturen reinstecken musst.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Oh nen Kassenmodell.
Schau mal für was solche Autos bei Mobile und Co angeboten werden dann weisst du was deiner Wert ist mit laufendem Motor.
Du solltest aber vorher nochmal die Werkstatt übers Auto schauen lassen nicht das du jetzt 1500€ reinsteckst und in 4 Wochen wieder 1000€ für andere Reparaturen reinstecken musst.
MFG
Was kosten die so den?
mit laufendem Motor aus 2 hand und immer scheckheft bei Audi
und und und was würde der bei laufendem motor kosten so 4.500 euro?
Guck doch selber nach du weisst am ehesten was mit deinem vergleichbar ist in Bezug auf Ausstattung und zustand.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Guck doch selber nach du weisst am ehesten was mit deinem vergleichbar ist in Bezug auf Ausstattung und zustand.
Ich kenne mich nicht aus mit Autoscout und so mein Freund meinte mall das meiner um die 4.000 euro kosten würde naja mit laufendem Motor
wen ich bedenke das der wagen mall 61.000DM gekauft worden ist im jahre 2001