ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorschaden am E38 728i nach Ölwechsel bei ATU??? Artikel in der heutigen Autobild

Motorschaden am E38 728i nach Ölwechsel bei ATU??? Artikel in der heutigen Autobild

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:42

In der neusten Autobild ( von Heute ) ist in der Rubrik "Kummerkasten" folgender Artikel:

Zitat:

Ich hatte meinen BMW 728i ( EZ 04/96 und 218TKM ) bei A.T.U. zum Ölwechsel gebracht. Nach dem abholen konnte ich noch 150 Meter fahren, dann kam eine Warnung: Stopp, kein Öldruck. A.T.U. versuchte 3 Tage, das zu reparieren. Das Ende vom Lied: Motor kaputt.

Antwort von A.T.U.:

Laut Auskunft der Filiale haben wir einen Ölwechsel mit Schlammspülung durchgeführt. Ölwanne und -sieb waren verschlammt. Wir haben der Kundin aus Kulanz 500,- Euro angeboten, die sie inzwischen angenommen hat.

Zitat ENDE

 

Ist das nicht kacken dreist, der Kundin ( die wahrscheinlich keine Ahnung von der Materie hat ) nur 500,- Euro anzubieten??

Wenigstens war die Frau ehrlich in ihrem Bericht. Denn ATU hat 3 Tage versucht was zu reparieren. Genauso wie bei 99% aller anderen Reperaturen.

Was ein Saftladen.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Aber ATU ist das LETZTE!!!! Nichtmal Pflegeprodukte werde ich da noch kaufen. Kein birnchen. NIX. Wenn ich sowas wieder lese.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Deswegen geh ich wenn überhaupt zu Vergoelst....

Ich hab die Zeitung heut nur überflogen, Papa hat das Abo, da kommt die Freitag immer druckfrisch frei Haus :D

Aber den Artikel hab ich nich gesehen, werd mir die die nächsten Tage nochmal zu Gemüte führen. Aber klingt echt unverschämt von ATU. Vor allem, was kann man da groß falsch machen beim Ölwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

... Vor allem, was kann man da groß falsch machen beim Ölwechsel?

-Falsches Öl

-Zuviel Öl

-Zuwenig ÖL

-Ölfiler nicht erneuern

-Ölablassschraube rundmachen

-Ölablassschraube überdrehen

-Ölablassschraubengewinde rausreissen/rausdrehen

-Ölablassschraubendichtung vergessen

-Altes Öl nicht vollständig entfernen

-Ölschlammspülung nicht richtig

-Motor laufen lassen, um zu überprüfen, ob Öldruck aufgebaut wird

Oh Man, wenn ich sowas mal wieder von A*U lesse, dann steigt mir schon wieder die "Galle" hoch...:mad:

Leider geht es vielen anderen Autofahren in DE genauso, die ihre Wartung bei dieser "Pfuschbude" machen lassen.Natürlich können Fehler passieren, aber dann stehe ich auch dazu und "speise" den Kunden nicht mit ner mehr als lächerlichen Endschädigungsumme ab...:rolleyes:

 

Ich als Kunde hätte mich nicht so leicht "abwimmeln" lassen und hätte die ganzen "Murkser" auf ne saftige Schadensersatzforderung verklagt, mit allem was dazu gehört, inkl. Sachverständigen u.s.w...:o

 

*Unglaublich*...

 

 

 

 

Ich muß mich hier mal outen. :cool:

Vor kurzem habe bei ATU einen Ölwechsel machen lassen und eine neue Frontscheibe hat mein kleiner auch bekommen.

Ich bin überhaupt erst zu ATU gegangen, weil ich mit den 2 BMW Werkstätten bei uns in der Nähe sehr unzufrieden bin. Ein Arbeitskollege war zum TÜV bei ATU - und war sehr zufrieden. Da habe ich mir gedacht: Das probierst du auch mal aus.

Und was ist passiert?

Nichts ungewöhnliches - saubere Arbeit, freundliche Bedienung und ein günstiger Preis.

Ich werde bestimmt wieder da hin gehen.

Also hier in der Umgebung machen die auch gute Arbeit.

 

Ich hole trobstem nur meine Materialien da, wegen &ten. Mache aber arbeiten alle alleine.

 

Kann zu den hier nix schlechtes sagen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

 

...

Wir haben der Kundin aus Kulanz 500,- Euro angeboten, die sie inzwischen angenommen hat.

...

 

Ist das nicht kacken dreist, der Kundin ( die wahrscheinlich keine Ahnung von der Materie hat ) nur 500,- Euro anzubieten??

 

...

 

 

Tja, Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht (oder andersherum?! ;) ).

Gerade wenn man einen so teuren Wagen besitzt, sollte man sich schon im Klaren darüber sein, dass ein grosser Teil des Neupreises vorne im Motorraum hängt und dass 500 EURO in dem Bezug nicht gerade viel sind..

 

Ich verstehe das ehrlich nicht, dass man da nicht mal bei BMW anruft und nachfragt, was denn ein neuer Motor kosten würde. So doof kann man doch nicht sein, dass man dann bei 500 EURO einwilligt.

 

Finde es aber nichtsdestotrotz auch sehr unverschämt von besagtem Konzern, dass Entschädigungsangebot so tief anzusetzen.

Die lachen sich jetzt bestimmt schön ins Fäustchen, dass sie sich da äusserst günstig aus der Affäre ziehen konnten.

 

Ist natürlich sehr ärgerlich, da man den M52 B28 ja neu nicht gerade günstig bekommt.

Und gebraucht schlecken sich auch viele Leute nach dem Motor die Finger.

Also ich will ja ATU nicht in Schutz nehmen. Aber wenn man nach irgend welchen Horrormeldungen geht, ist alles und jeder schlecht und man kann überhaupt nirgends mehr hingehen.

@Score12

Ein echt scheiZ Benutzerbild :confused:

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

@Score12

Ein echt scheiZ Benutzerbild :confused:

dürfte ne verwarnung geben :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

@Score12

Ein echt scheiZ Benutzerbild :confused:

dürfte ne verwarnung geben :D

Dürfte dich nicht interessieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ist natürlich sehr ärgerlich, da man den M52 B28 ja neu nicht gerade günstig bekommt.

Wird der eigentlich noch produziert, oder sind das dann noch alte Restbestände aus den '90ern?

Denn BMW produziert ja anscheinend auch noch Ersatzteile für den E36, wenn ich das mal richtig mitbekommen habe - oder verwechsel ich da grad was?

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

dürfte ne verwarnung geben :D

Dürfte dich nicht interessieren :D

Tuts aber....so wie der berühmte Sack in China :D

@Score12

Schon besser :D

Der Artikel ist mir heute auch gleich aufgefallen als ich die Autobild in die Finger bekam. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... Meine Meinung von ATU, und diverse "tolle" Erfahrungen kennt ihr ja vermutlich noch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorschaden am E38 728i nach Ölwechsel bei ATU??? Artikel in der heutigen Autobild