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Motorschaden Audi A4 2.0TDI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. September 2009 um 12:44

Hallo Audi Freunde ,mein A4 Bj 2005 2.0 TDI hat Motorschaden bei 95000 km

zuerst hörte ich ein Geräusch im Motor, ich fuhr langsam nach Hause nach 5 Minuten fahrt ging er

plötzlich aus, der Motor sitzt Fest, Zahnriem ist nicht gerissen übergesprungen ist er auch nicht.

Was kann das sein? Inspektion wurde regelmäßig durchgeführt war zuletz bei 89000 km.

allerdings die bei A T U.

Beste Antwort im Thema

Eine Inspektion bei ATU mit einem A4 aus einem Baujahr von gerade einmal 2005 noch dazu bei erst 89000 Km,ich dachte sowas machen Studenten mit Opel Corsas?

 

 

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Was heißt der Motor sitzt fest?

Hatte vor kurzem so ein Erlebnis mit meinem 2006er 170PS Diesel.

Kurzes Ruckel und dann einfach Motor aus.

War eine der PD Einheiten, die Motorelektronik hat nach deren Ausfall einfach komplett abgeschaltet.

Siehe auch meinen Bericht hier:

http://www.motor-talk.de/.../...us-pd-element-defekt-t2378511.html?...

Tippe mal auf Kurbelwellen Lagerschaden vom dritten Zylinder.:eek: Hört man öfters. :rolleyes:

Eine Inspektion bei ATU mit einem A4 aus einem Baujahr von gerade einmal 2005 noch dazu bei erst 89000 Km,ich dachte sowas machen Studenten mit Opel Corsas?

 

 

Themenstarteram 4. September 2009 um 17:44

der Motor lässt sich nicht drehen weder durch Anlasser noch mit sonst was .

Ohne Dir jetzt bei deinem Problem helfen zu können.Wie kann man mit so einem Auto nur zu ATU fahren?

Kopfschüttel.

Ich hoffe das hängt nicht mit dem Ölwechsel bei zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von lago44q

Ohne Dir jetzt bei deinem Problem helfen zu können.Wie kann man mit so einem Auto nur zu ATU fahren?

Kopfschüttel.

Ich hoffe das hängt nicht mit dem Ölwechsel bei zusammen.

ohhh das sieht schlecht für dich aus, du hast zwar Kulanzansprüche bis 5 Jahre oder bis 100.000km aber sie zehlen nur wenn du die inspektion Regelmäßig bei Audi machst.Audi wird wahrscheinlich Probleme machen und die Schuld atu geben.

Könnte auch ein Kolbenfresser sein - hast du den Ölstand nach der Inspektion kontrolliert?

Joker

Zitat:

Motorschaden bei 95000 km

Hallo

Hast du im FIS vieleicht noch die Meldung ÖLdruck gesehen - wenn ja dann wird sich wohl das Ausgleichswellenmodul incl.ÖLpumpe verabschiedet haben. Passiert meist um die 120tkm also bei dir dann rel. früh:D

Lass dich nicht vom Premium-Teilewechsler für blöd verkaufen. Er wird natürlich erst einmal auf den Insp.bei ATU herum reiten aber das oben genannte Modul incl.Ölpumpe ist eine Fehlkonstruktion und das schlimme daran es gibt dafür nicht einmal eine Rückrufaktion sondern nur eine Anweisung...

Du wärst nicht der erste dem ATU das falsche Motoröl ins Auto kippt. Ist einem Freund mit einem Leon Top Sport passiert, obwohl er das Öl mitgebracht hatte. Im ist es aber beim Blick in die Werkstatt aufgefallen und könnte schlimmeres verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Du wärst nicht der erste dem ATU das falsche Motoröl ins Auto kippt. Ist einem Freund mit einem Leon Top Sport passiert, obwohl er das Öl mitgebracht hatte. Im ist es aber beim Blick in die Werkstatt aufgefallen und könnte schlimmeres verhindern.

was sagt das uns,fahr dein Audi nieeee!!!!!!zu Atu.

War mit meinem vorherigen opel auch ein Atu Kunde.

Habe es dann gelassen weil ich es Satt hatte.

Atu=Auto Töter Ungar

Atu=Auto Techniker Ungelernt

ATU ist der letzte Drecksladen. Die haben keine Ahnung. Der konnte mir nicht mal innerhalb von 5 min sagen welche Standlichtlampe meiner benötigt. Von den anderen problemen mit denen sag ich mal nichts. Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder ATU.

Hallo,

Ausgleichwellenmodul def. ist bei deiner Schilderung sehr warscheinlich. Da bist du nicht der erste. Was die Kulanz bei Audi angeht must du nachweisen können das ATU Öl mit der Freigabe 507.00 (longlife 3) verwendet hat. Wenn nicht hast du schlechte Karten.

Falls der Motor wirklich defekt ist würde ich das Teil in einer freien Werkstatt ausbauen lassen und zu einem Motorinstandsetzer bringen.

Da musst du aber wohl mit 3000Euro rechnen...dafür hat der Motor dann null KM :)

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Falls der Motor wirklich defekt ist würde ich das Teil in einer freien Werkstatt ausbauen lassen und zu einem Motorinstandsetzer bringen.

Da musst du aber wohl mit 3000Euro rechnen...dafür hat der Motor dann null KM :)

Wieso dass wenn Audi bis 100000km oder bis 5 Jahre Kullanz giebt!

Aber ich würde das nicht einfach so auf mich nehmen ,falls audi sagt nein liegt an atu.

Versuch auf jeden Fall alles Audi soll die Reparatur bezahlen.

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