1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motorschaden Audi S5

Motorschaden Audi S5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:18

Hallo liebe Audi-Fahrer.... Audi hat mir gestern gesagt das ich ein Motorschaden habe und das ich ein Austauschmotor bekomme weil ich eine Anschlussgarantie habe. Fahre ein Audi S5,Baujahr 2008, 35000km Meine Frage an euch: Ich bin richtig Sauer wie kann ein Audi bei 35tkm ein Motorschaden haben. Was soll ich jetzt machen? Will kein Austauschmotor weil viele Freunde sagen,kannst dann dein Auto schwer verkaufen mit ATM. Kann ich das Auto einfach zurückgeben? Oder lieber ein Anwalt einschalten? Ich ha...

Beste Antwort im Thema

Verlaufen ? Oder einen der seltenen S5 mit 2 Liter TDI erwischt xD

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toni1911

Hallo liebe Audi-Fahrer.... Audi hat mir gestern gesagt das ich ein Motorschaden habe und das ich ein Austauschmotor bekomme weil ich eine Anschlussgarantie habe. Fahre ein Audi S5,Baujahr 2008, 35000km Meine Frage an euch: Ich bin richtig Sauer wie kann ein Audi bei 35tkm ein Motorschaden haben. Was soll ich jetzt machen? Will kein Austauschmotor weil viele Freunde sagen,kannst dann dein Auto schwer verkaufen mit ATM. Kann ich das Auto einfach zurückgeben? Oder lieber ein Anwalt einschalten? Ich ha...

2008 gab es doch noch kein Cabby :confused:

Was genau ist kaputt, Gründe lt. Audi ?

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:37

Bin neu hier:)

Ist ein Coupe..

Es kommt ein Knattern aus dem motor.....audi meinte,neuer Motor muss ran.

Ich muss nichts bezahlen...

und Audi tauscht den für lau?

Edit: gerade gesehen du warst schneller :)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:41

jaa muss nichts bezahlen wegen der Anschlussgarantie....

Zitat:

Bin neu hier:)

Ist ein Coupe..

Es kommt ein Knattern aus dem motor.....audi meinte,neuer Motor muss ran.

Ich muss nichts bezahlen...

Frag mal nach, was genau hinüber ist. Wär doch sehr interessant...

Rechtlich hast du vermutlich schlechte Chancen. Audi hat wohl das Recht das Problem zu beheben. Ein neuer Motor ist da sicherlich angemessener als ein neues Auto...

am 22. Juni 2011 um 20:02

Zitat:

Hi, sei doch froh, dass AUDI so kulant ist, das Auto ist immerhin schon 3 Jahre alt, oder hast du eine Anschlussgarantie?

:rolleyes:

Kann passieren- und beim V8 kein Regelfall ^ Ausfälle oder AT Motoren sind eher selten, passieren kann es bei den "neu modernen" Motoren immer; und da schützt auch eine Edelmarke ala Ferrari , Lambo ; Porsche nicht vor!

interssant wäre was genau dran ist das es einen kompletten AT Motor gibt?!

gruss Andy

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Zitat:

Hi, sei doch froh, dass AUDI so kulant ist, das Auto ist immerhin schon 3 Jahre alt, oder hast du eine Anschlussgarantie?

:rolleyes:

;)

Aber ich sehe es trotzdem so. Wenn dir einer reinfährt bekommst du auch nur den Schaden von der Versicherung bezahlt und kein neues Auto. Ein Unfallwagen lässt sich auch schlechter verkaufen. Vielleicht kann man hier höchstens Wertminderung beantragen, aber das ist auch fraglich...

Zitat:

jaa muss nichts bezahlen wegen der Anschlussgarantie....

@ jbrun

Nee, er hat ne Anschlussgarantie.;)

Habe jetzt bei 45.000km neuen Motor bekommen, auch auf Audi+GW-Garantie, was ist daran schlecht, erhöht den Wert des Fahrzeugs. Ist ein Rumpfmotor ohne Anbauteile da Kolbenkipper.

Rumpfmotor

Aus meiner Sicht, hast Du keine Chance auf irgendetwas anderes als den Austauschmotor. Audi hat das Recht, den Wagen zu reparieren, so regelt es die Garantievereinbarung und auch das BGB.

Zudem sehe ich Dein Problem nicht so richtig: Du bekommst bei 35t km einen neuen Motor. Aus meiner Sicht ist das eine Wertsteigerung. Ein möglicher späterer Käufer des Fahrzeugs wird sich doch freuen, dass er einen neueren Motor als gewöhnlich bei dem BJ bekommt. Er wird doch nicht denken, dass das Auto verhext ist...

Also, aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge - freu Dich auf den neuen Motor in einem tollen Auto.

LG

mloh

Also ich würde mich als Käufer nicht über einen Austauschmotor freuen... denke im Werk sind die Leute doch um einiges besser geschult und machen sowas auch öfter als in einer Audi Werkstadt in Buxtehude Ost. Sind doch ganz andere Bedingungen dort.

Gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber für sowas würde ich mir das Autohaus schon ganz genau aussuchen.

Rechtlich wird sich da wenig machen lassen.

Anschlussgarantie greift, schon darüber solltest du mehr als froh sein bzw. darüber das du überhaupt eine hast.

Wenn alles gut läuft sollte es auch kein Problem sein.

Falls man noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, kann man ja auch ganz unbeleckt und locker an die Sache herangehen.

Im schlimmsten Fall verpfuschen die das drei mal, dann bekommst nen neues Auto. ;) :D

Mal ne Frage zu dem Knattern am Motor (Motorschaden):

Hattest Du die Geräusche während der Fahrt und/oder auch im Stand?

Wie genau hörte sich das an?

Bei mir kann ich nähmlich im Stand ein klackern hören, beim Gasgeben oder während der Fahrt hört man es nicht.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von OsmanS2

Mal ne Frage zu dem Knattern am Motor (Motorschaden):

Hattest Du die Geräusche während der Fahrt und/oder auch im Stand?

Wie genau hörte sich das an?

Bei mir kann ich nähmlich im Stand ein klackern hören, beim Gasgeben oder während der Fahrt hört man es nicht.

Vielen Dank

das sind die kettentriebe und das ist normal, machst du die klima an wird es besser bzw. ist es fast weg... normal und hat jeder V8 (ebenfalls RS) ; man hört es am besten aus dem Fahrerseitigenradkasten

Deine Antwort