1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Motorschaden bei 35000 km

Motorschaden bei 35000 km

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 22. August 2013 um 10:44

hallo an euch mal , habe meinen evoque 190 ps diesel , jetzt 1,5 jahre und 35000 km . seit montag auf der autobahn mit motorschaden liegengeblieben.

anzeige bei ca. 140 km/h - motorleistung reduziert - getriebefehler .

laut meiner werkstatt motor steckt , hatte wer mal dieses problem " Motorschaden "

gruss gerhard

Beste Antwort im Thema

Ja sicher, ein(!) Motorschaden-Bericht ist represäntativ dafür, dass englische Fahrzeuge generell zu viele Probleme haben. Meinem A5 flog bei 50 Tkm das Getriebe auseinander. Was nun, jetzt kannst weder deutsche, noch englische Fahrzeuge kaufen, da beide gleich schlecht.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Das klingt nicht gut!

Hatte das Problem noch nicht, bin aber auch erst bei 21.000 km.

Wie geht deine Wkst damit um? Macht sie Probleme oder läuft alles auf Garantie? Ersatzwagen? Und wann solltest du deinen RRE wieder bekommen (Reperaturdauer)?

Oder versucht LR der Fahrweise die Schuld zu geben?

Ist dein RRE ein Schalter oder Automatik?

Viele Fragen :)

Grüße

Themenstarteram 22. August 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

Das klingt nicht gut!

Hatte das Problem noch nicht, bin aber auch erst bei 21.000 km.

Wie geht deine Wkst damit um? Macht sie Probleme oder läuft alles auf Garantie? Ersatzwagen? Und wann solltest du deinen RRE wieder bekommen (Reperaturdauer)?

Oder versucht LR der Fahrweise die Schuld zu geben?

Ist dein RRE ein Schalter oder Automatik?

Viele Fragen :)

Grüße

Themenstarteram 22. August 2013 um 15:02

Also zu land roverkann ich nur sagen, das hier mit kunden wie bittsteller umgegangen wird. Nachdem der schaden auf der autobahn passiert ist , habe ich den oamtc angerufen und nicht die land rover assistance , weil es fur mich schneller ging. Daraufhin verweigert jetzt lr. den ersatzwagen weil ich sie nicht angerufen habe. Zwecks abwicklung kann ich es noch nicht genau sagen , weil die freigabe auf reparatur noch nicht von LR. da ist. Nehme an wird kein problem sein. Reparaturdauer ca. 10-14tage. Sollte wer bei einer firma in wr. Neustadt sein auto hinbringen, kann ich nur sagen vermeidet es. Wenn man sein auto nicht bei ihnen kauft oder services macht , dann wird man dort behandelt wie S........ (ist meine pers. Erfahrung ) kann auch anders sein. Mein auto ist ein automat.

ich glaube LR hat mit Service am Kunden ein grundsätzliches Problem, wenn dann noch die Werkstatt nix taugt, naja.

So ein Schaden kann immer mal auftreten, nur wie dann damit umgegangen wird, das machts dann aus.

Habe jetzt gerade meine zweite Inspektion ( 630 € :eek: ) hinter mir, alles ohne Probleme.

Gruß

Wolfgang

Wie gut ist denn das Firmennetz von LR in DEU ausgebaut? Kommen die Ersatzteile direkt aus GB? Hat man eine externe Kundenbetreuung wie bei AUDI in DEU? Wenn ich die sehr kleinen Verkaufshallen bei LR, die oftmals mit Jaguar zusammenliegen anschaue, wird mir auch etwas mulmig.

Ich bin bestimmt nicht schadenfroh. Und es tut mir auch aufrichtig leid, aber vielleicht sehen einige doch ein, dass Schönheit allein nicht ausreicht. Mir gibt es bei den englischen Autos einfach zu viele Probleme. Da fahre ich lieber deutschen Einheitsbrei. Ich hoffe das du trotzdem mobil gehalten wirst und dein Auto schnell wieder repariert wird.

Ja sicher, ein(!) Motorschaden-Bericht ist represäntativ dafür, dass englische Fahrzeuge generell zu viele Probleme haben. Meinem A5 flog bei 50 Tkm das Getriebe auseinander. Was nun, jetzt kannst weder deutsche, noch englische Fahrzeuge kaufen, da beide gleich schlecht.

am 22. August 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich bin bestimmt nicht schadenfroh. Und es tut mir auch aufrichtig leid, aber vielleicht sehen einige doch ein, dass Schönheit allein nicht ausreicht. Mir gibt es bei den englischen Autos einfach zu viele Probleme. Da fahre ich lieber deutschen Einheitsbrei. Ich hoffe das du trotzdem mobil gehalten wirst und dein Auto schnell wieder repariert wird.

Trollinger :D

@evoque190ps

Wünsch dir auch einen guten und vor allem flotten Ausgang. Halt uns bitte auf dem laufenden!

Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von szin

Wie hat weiter oben jemand geschrieben:" Es kommt darauf an, wie vom Hersteller damit umgegangen wird". Laut TE hat sich Land Rover dabei bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Übrigens mit Audi habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Mercedes. Darum tendiere ich mehr zu VW und ganz besonders zu BMW. Auch wenn jetzt einer kommt, der einen kennt, dessen Bruder mit BMW schlechte Erfahrungen gemacht hat.:)

Ach Freunde, es gibt sie doch bei jedem Hersteller ... die sogenannten Montagsfahrzeuge. Und in den einschlägigen Foren schreiben in der Regel ja auch diejenigen ... die ein solches "erwischt" haben. Also haltet bitte den Ball flach ... gerade was die "Deutsche Wertarbeit" betrifft! :D

Gruss BL1578

am 22. August 2013 um 19:46

aaaa

Zitat:

Original geschrieben von Zombie99

aaaa

Ich nix verstehen! ... Du machen Zeichnung? ...

BL1578

Mehr als triple-A geht doch nicht?

Themenstarteram 23. August 2013 um 8:17

ich kann euch nur sagen , LR ist eine katastrophe , was die regulierung betrifft . habe soeben von der werkstatt die antwort von LR bekommen das sie eine schadensregulierung ablehnen weil ich das service nicht in einer LR werkstätte habe machen lassen , sondern in einer freien KFZ - werkstätte. dort aber genauso mit rechnung und allen drum und dran. werd wohl den weg zum gericht gehen müssen , hole mir jetzt mal rechtsberatung über die versicherung , werd ihnen nochmals schreiben lassen über die rechtschutzversicherung , abwarten wie die antwort von ihnen ausfällt . vorab werde ich den schaden reparieren lassen , über die bank vorfinanzieren und denn rechtsstreit dann halt bestreiten, hab ich schon mal gemacht bei einem unfall mit einem ausländer , mussten dann halt alles zahlen inkl. der zinsen ( dauerte über 2 jahre ). werd euch auf dem laufenden halten .

gruss gerhrd

Deine Antwort