ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorschaden bei 75.000 km!!!!!!

Motorschaden bei 75.000 km!!!!!!

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:16

Hallo alle Miteinander!

opel ist wirklich der grösste Dreck! Opel ist nicht mehr zu empfehlen! Mein Opel-Vectra, Edition 2000, km.Stand 75Tkm.

EZ 03.2000, hat einen Motorschaden: Aber: Alle Inspektionen und notwendige Ergänzungen sind gemacht. Von einem Opel-Händler! Zahnriemen ist korrekt getauscht worden. Wasserpumpe auch.

Trotzdem qualmt der Motor, Lambda-Sonde ......kannst Du dann ja vergessen.

Regelmässige Ölwechsel und Scheckheft-gepflegt. Es muss unbemerkt einen Kolbenfresser gegeben haben: aber es hat keine Warnlampe geleuchtet. Es wurde in der Fehlerauslese nichts gefunden. Aber: ich muss seit kurzem alle 100 km 1 Liter Öl nachgiessen! Eine äußerst preiswerte Angelegenheit!

Festgestellt wurde ein Motorschaden. Damit hat der Opel-Motor also eine Superqualität!!!

Und jetzt kommt es dicke: Opel Rüsselsheim sieht das nicht als "Garantieschaden" an. Weshalb sollte ich dann künftig

überhaupt noch Reparaturen/Wartungen im Scheckheft quittieren lassen.

Das die Garantiezeit abgelaufen ist, war klar, aber das Opel überhaupt nicht kulant reagiert ist völlig unverständlich, denn schliesslich ist die Laufleistung sehr niedrig. Opel und auch der Händler Dello in Hamburg sind für mich gestorben.Auch Opel-Dello ist nicht bereit kostenlos für mich zu helfen. Ich werde mir niemals wieder einen Opel zulegen! Toyota oder Mazda 5 sind dann wohl eher angesagt.

Ach ja, ich habe seit vielen Jahren Opel gefahren. Der vorhergehende Pkw war ein Astra, auch damit hatte ich Probleme. Opel ist für mich auf jeden Fall abgehakt!

Opel scheint überhaupt nicht daran interessiert zu sein, wie denn ein solcher Schaden überhaupt zustandekommen kann.

Denen ist das alles scheissegal! Super Kundendienst!

Übrigens: mein finanzieller Reparatur-Betrag liegt dann bei geschätzten (Händler) Kosten von 6000,-- EURO oder wenns ein bißchen günstiger wird - dass kann der Händler aber vorher nicht schriftlich festlegen - bei mindestens 2.500 EUR.

Glauben die denn, ich habe so viel Geld einfach mal in der Portokasse!?????

Das wars für mich mit Opel! Niemals wieder!

Ähnliche Themen
100 Antworten

nach 7 jahren willst du garantie....in welcher traumwelt lebst du denn...

motoren gehen nun mal kaputt...mal früher mal später...irgendwann immer...

hol dir nen gebrauchten oder at motor von nem verwerter oder sonstwo...wenns nicht gerade ein 6 zylinder ist...biste mit unter 2000talern dabei.

oder lass den motor von nem instandsetzer machen...liegt dann wahrscheinlich noch darunter vom preis....

ansonsten viel spass bei den japanischen freunden...

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:27

Garantie

 

Das ist keine "Traumwelt"! Selbstverständlich ist bei dieser Laufleistung durchaus im Hinblick auf die Scheckheftpflege eine Garantieanforderung nicht ungewöhnliches, im Gegenteil, eigentlich für jeden hersteller Pflicht eine Kulanzleistung anbzubieten. Aber sich einfach totstellen??

Nö, das ist über alle Maßen primitiv!

Opel ist nicht zu empfehlen! Meine Meinung!

Deine darf gerne eine andere sein!

du wirfst gerade garantie und kulanz durcheinander....

garantie ist pflicht und kulanz ist eine ggf nette dreingabe....

hat denn dello überhaupt um kulanz bei opel angeklopft???

wahrscheinlich nicht...oder??

normalerweise ist opel einer der kulantesten hersteller schlechthin...

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:38

Kulanz

 

Heilige blechle! Was glaubts denn Du?

Es gibt Wahlmöglichkeiten: 1. Man kann es sehr wohl mit einer Garantieanforderung versuchen und 2. trotzdem eine Kulanzregelung anschieben.

Und eines sei Dir mal ins Öhrchen geflüstert:

Bei Opel ist nach Aussage des Händlers angefragt worden! Garantie: generell nein! Kulanz nochmals nein! Händler: gleiche Antwort!

Für mich als Kunden: eine "außergewöhnlich gute Empfehlung"!

Nur so halt mal meine Meinung: "don't feed the troll"

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:43

Drolliger Troll

 

.. wie niedlich ...

Hallo,

Nunja, ist mein erster Eindruck halt: Sinnfreier Username, frisch angemeldet und dabei auch ganze 4 Beiträge in einem "Opel-Schlecht-Mach-Thread" und das extra nur um zu berichten das Opel nicht das ist was man sich wünscht.

Sei mir da bitte nicht böse wenn ich ein wenig mistrauisch werde.

Normalerweise suchen die Leute erst mal Hilfe bei uns im Forum bevor sie mit dem Dampfhammer auf Opel los gehen. Ansonst, mein beileid zu deinem Pech.

MfG

Tobias

Themenstarteram 18. April 2007 um 10:53

Opel Nö

 

Dampfhammer? Mein lieber Mituser: Ich fahre seit Jahrzehnten Autos, u.a. auch Opel: Ascona, Kadett A + B, Astra, Vectra....., bin also schon bestimmt einige Jahrzehnte länger als Autofahrer unterwegs, und sei versichert, ich habe da so meine Erfahrungen...

Diese kundenfreundlichen Reaktionen von Opel sind keineswegs ungewöhnlich.

Welche Hilfe könntet ihr mir denn anbieten?

Wenn Opel, Rüsselsheim nicht will, dann eben nicht.

Aber meine Meinung bleibt!

hast du denn jetzt überhaupt mal darüber nachgedacht dir nen anderen motor zu holen...ausserhalb des opel verbundes oder den alten richten zu lassen??

sag mal an was es für einer ist...

Hallo,

Bedenke bitte dass ich das nicht wissen kann wie lange du schon welche Autos fährst. Ich kann nur das interpretieren was ich aus deinen Beiträgen herauslesen kann.

Welche Hilfe könntet ihr mir denn anbieten?

Gute Frage, muss ich zu geben. Im ersten Moment muss ich selbst da leider passen. Hatte zum Glück bis jetzt noch nicht solch eine Situation. Woran ich jedoch eher gedacht habe ist dass du vielleicht nicht der erste mit solch einem Problem bist. Vielleicht gibt's noch andere User hier die schon in einer gleichen oder zumindest ähnlichen Situation waren. Die könnten vielleicht berichten was sie in dieser Situation machen konnten.

MfG

Tobias

Ganz ehrlich, bevor du hier anfängst "rumzumossern" wie "sch***" Opel ist u.s.w solltest du dich erstmal fragen wie schlecht denn andere Marken sind...

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wenn du so "primitiv" über GM herziehst, wir überhaupt noch Lust haben dir zu helfen...:(

Komm erstmal wieder runter von deiner "Mensch ärgere dich nicht Postings" und versuch mal Sachlich zu argumentieren...

Schäden passieren nun mal leider, mir tut es Leid das es dir bei 75TKM passiert ist, aber so ist es eben nun mal.Alles gute ist NIE beisammen.

Wie schon bereits erwähnt wurde, die Garantie und Kulanzreglungen sind zwei verschiedne "paar Schuhe" und sollte nichts verwechselt werden...

Bär

Wenn ich das richtig verstehe, dann verlässt du dich voll und ganz auf deine Öllampe, oder?

Wenn deine Öllampe angehen würde wäre es sowieso schon zu spät. Und einen Motorschaden bzw. einen hohen Ölverbrauch erhält man durch fahren mit zu wenig Öl, jedoch noch so viel, dass die Lampe nicht angeht. ;)

mfg

am 18. April 2007 um 11:08

Wozu der ganze Fred?

Jeder der sich hier rumtreibt fahrt ein Opel und jeder hat seine Erfahrungen gemacht.

Und daran wird so ein Fred auch nichts ändern.

Oder was wolltest du damit bezwecken?

am 18. April 2007 um 11:18

Ich kann sein hass verschtehen aber opel ist nicht der einzigste der sich so verhalten tut.

Meine schwiegermutter fährt einen avensis 4 jahre alt 75tkm gelaufen getriebe schaden toyota bezahlt nur 50%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorschaden bei 75.000 km!!!!!!