ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorschaden Beta 125 Lc Enduro 2021

Motorschaden Beta 125 Lc Enduro 2021

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 9:03

Hallo liebe Motor Talk Community,

Als ich Gestern Mit Meiner Beta 125ccm Gefahren bin, hat sich glaube ich mein Kolben Gefressen...

Ich bin etwas Enduro gefahren und die maschiene wurde dadurch auch sehr warm.

Danach bin ich jedoch noch 10 minuten nach hause gefahren und habe auf dem heimweg noch ein kleines bisschen Weelies geübt (mein Vorderreifen war immer nur 2-3 sekunden in der luft), auf den letzten 200 Metern nach hause fuhr ich vollgas Bergab (90-95 Kmh) und aufeinmal gab es ein lautes "Fupp" und der Motor war aus...

Ich habe naturlich sofort die Kupplung gezogen und hab das Moped die letzten Meter nach hause Geschoben.

Als ich sie heute versucht habe zu starten, ist sie zwar sofort angesprungen aber der Motor klackert

was auchnoch dazuspielen könnte ist, dass meine Ölkontrollleuchte seit dem Letzten Ölwechsel ganz leicht Flacker... ich weis nicht ob es nur am ölwechsel liegt, oder auch daran dass ich die zündkerze und den luftfilter getauscht habe.

Daran das zu wenig Öl drin war, kann es auch nicht liegen, da ich extra noch mehr nachgefüllt habe und es laut messtab definitiv voll ist.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was genau passiert sein könnte und ob es reparierbar ist...

Vielen Dank

Mit Freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorschaden Beta 125 Lc Enduro 2021