ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorschaden Facelift 3.0 TDI?

Motorschaden Facelift 3.0 TDI?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. September 2014 um 10:36

Hallo,

da es ja zumindest auffällige Injektorenwerte auch bei Facelift gibt, hier mal die konkrete Frage: gibt es hier schon Motorschäden im 3.0 TDI seit dem Facelift? Mein 2005er starb den Injektorentod, nochmal brauche ich das eher nicht..

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann mich nicht daran erinnern, VFL dagegen mehrfach.

Hallo zusammen .

Es gibt auch motorschäden beim facelift Modellen habe vor kurzem ein Motor bei ebay gesehen und der hatte ein Loch im Kolben und die Ursache Waren die injektoren .der Motor War vom bj.2009 Motor kennbuchstabe War CDYA und hatte ca. 120 000 km runter .

Beim VFL starb nur der BMK den Injektoren-Tod und das auch nicht jeder. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Mir ist bisher kein Motorschaden beim Facelift bekannt. Sollten diese häufiger vorkommen, so wären bestimmt mehrere Einträge hier im Forum zu finden. Ein einziger Motor bei e*ay kann nicht als repräsentativ gewertet werden. Ist wohl ein Einzelfall.

Und ob die Grenzwerte der BMK-Injektoren auf den Facelift anzuwenden sind, sei auch dahin gestellt. Habe hierzu noch keine klaren Angaben finden können...

Der ASB Motor war teilweise auch davon betroffen, das sollte auch mal erwähnt werden.

Nicht nur der BMK Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Der ASB Motor war teilweise auch davon betroffen, das sollte auch mal erwähnt werden.

Nicht nur der BMK Motor :D

Genau mein ASB Motor z.B :D

am 5. September 2014 um 18:27

Es wird immer wieder kaputte Motoren geben... seis der Fahrer mit schlechtem umgang und LL-Öl, oder der Moteur im Werk, der am Vortag gesoffen hat...

Man kann immer pech haben...

Das LL-Öl kann man auch nicht pauschal als Auslöser nennen. Gab auch BMKs mit 300.000 und LLöl

Themenstarteram 5. September 2014 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Es wird immer wieder kaputte Motoren geben... seis der Fahrer mit schlechtem umgang und LL-Öl, oder der Moteur im Werk, der am Vortag gesoffen hat...

Man kann immer pech haben...

Keine Frage. Mir geht es hierbei auch ausschließlich um signifikante Größenordnungen wie es z.B. beim BMK der Fall war. Hier kann man ja nicht von bedauerlichen Einzelfällen sprechen: es war Glück, wenn man nicht betroffen war und nicht umgekehrt. Daher wäre es schön zu wissen, ob ich mich mit meinem MJ 2010 3.0 TDI sicher fühlen kann oder eher nicht. Mein BMK ist mit 139.000km gestorben, mein jetziger steht nun bei 127.000km.

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Gab auch BMKs mit 300.000 und LLöl

Ja , meinen !

Gibt einfach ein paar Faktoren die sicherlich eine rolle spielen.

Prinzipiell kann jeder Commonrail Diesel den "Injektortod" erleiden .

Meiner ist Bj 2009 und hat jetzt 175tsd auf dem Tacho. Die Injektoren sind bis jetzt unaufällig, ich lese diese regelmässig aus und bis jetzt alles im grünen Bereich. Insgesamt, eines der besten Autos bis jetzt.

Grüsse

roccobarocco

Ich versteift euch nur auf die Injektoren.

Es gibt auch viele Motorschäden durch abtropfende Glühkerzen. Diese sollte man auch vorsorglich mal wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Es wird immer wieder kaputte Motoren geben... seis der Fahrer mit schlechtem umgang und LL-Öl, oder der Moteur im Werk, der am Vortag gesoffen hat...

Man kann immer pech haben...

Das mit dem Monteur gefällt mir besonders :D

Aber Du hast Recht, es können immer Umstände eintreten wo man dann als Pechvogel dasteht und wo gearbeitet wird passieren auch mal Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ich versteift euch nur auf die Injektoren.

Es gibt auch viele Motorschäden durch abtropfende Glühkerzen. Diese sollte man auch vorsorglich mal wechseln.

Das mit den Glühkerzen ist sicher auch ein Argument, aber allein durch den Wechsel kann auch einiges schief gehen, selbst beim :). Und nur auf Verdacht die Mistdinger zu wechseln währe mir persönlich zu heikel.

roccobarocco

@roccobarocco Da gibt's ein Danke von mir!

Genau so ist's. Gab ja schon Threads in denen beschrieben wurde, dass Lehrlinge beim :) die GK mit aller Gewalt rausgedreht haben. Tja und die Dinger brechen ja gerne mal ab. Von Beru findet man ja eine pdf in der die maximalen Drehmomente für die Demontage angegeben sind. Und ob irgendein Mechaniker einen Drehmomentschlüssel bei der Demontage verwendet sei mal dahin gestellt..

Viele Autohäuser tauschen deshalb nur die defekten GK und nicht, wie oft behauptet, alle auf einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorschaden Facelift 3.0 TDI?