ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorschaden oder Anlasser ? Geht nicht an Motor stotterten

Motorschaden oder Anlasser ? Geht nicht an Motor stotterten

BMW
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 20:03

Abend, fahre einen e90 bj06, bin nach der Arbeit gekommen und als ich 20min später einkaufen wollte passierte das wenn ich ihn starten möcht ist das ein Anzeichen für Motorschaden ? Lampe leuchtet nicht, das einzige was mir auffällt das gelbe Fragezeichen auf der linken Seite wird rot, fehlereinzeuge nichts... Licht geht an...das einzige was noch sein könnte, bin ersten Mal so richtig auf Reservetank und er zeigt mir noch 80km Reichweite an und vielleicht wegen der kälte...? Oder geht der bei zu wenig/kein Benzin erst garnicht an ?:D hoffe nichts sehr schlimmes...

Schah wenn ich den Fuß von der Kupplung nehme geht er aus wie man am Ende sieht also richtig aus... Gas geben geht auch nicht hoffe jemand weiß besxheid...

Kann man das Video sehen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Video kann man sehen, aber klingt für mich tatsächlich so, als würde der kein Sprit bekommen. Mal nachtanken und fehlerspeicher auslesen.

Zitat:

@Jaquii schrieb am 5. Dezember 2018 um 21:03:10 Uhr:

Abend, fahre einen e90 bj06, bin nach der Arbeit gekommen und als ich 20min später einkaufen wollte passierte das wenn ich ihn starten möcht ist das ein Anzeichen für Motorschaden ? Lampe leuchtet nicht, das einzige was mir auffällt das gelbe Fragezeichen auf der linken Seite wird rot, fehlereinzeuge nichts... Licht geht an...das einzige was noch sein könnte, bin ersten Mal so richtig auf Reservetank und er zeigt mir noch 80km Reichweite an und vielleicht wegen der kälte...? Oder geht der bei zu wenig/kein Benzin erst garnicht an ?:D hoffe nichts sehr schlimmes...

Schah wenn ich den Fuß von der Kupplung nehme geht er aus wie man am Ende sieht also richtig aus... Gas geben geht auch nicht hoffe jemand weiß besxheid...

Kann man das Video sehen ?

Wir sind leider keine Hellseher.

Also FS auslesen lassen und Berichten.

Kraftstoffpumpe, oder Pumpenrelais, Kurbelwellensensor... ohne eine Fachwerkstatt sieht es schlecht aus. Es muss eine ordentliche Diagnostik gemacht werden!

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 17:57

Wollte zu meinem kfzler er meinte am telefon das es 100% die batterie ist, weil er diese woche keine zeit hat. Und habe vergessen zu erwähnen wenn ich länger die kupplung gedrückt haltenflackern die scheinwerfer und dann geht das auto aus.

Hab ich mir jetzt einfach eine bestellt, also ich habe die varta e11 Varta E11 Blue Dynamic Autobatterie, 574 012 068 3132,12v 74Ah, 680A verbaut, wenn ich die jedoch bei ebay/amazon eingebe und mein auto wähle steht das es nicht dafür passt, aber es ist genau die gleiche die eingebaut ist sogar alle nummern gleich... wenn ich auf die Varta D24 Blue Dynamic Starterbatterie 5604080543132 12V 60Ah 540A gehe steht dort das die geeignet ist... welche den jetzt ich habe die e11 drinne, warum wiederspricjz sich das im internet bzw welche ist besser ? Habe start stop benziner

ja, ist bestimmt die Batterie, weil mit ner leeren Batterie läuft der Anlasser immer sehr lange :D

Ist jetzt nicht sein Ernst, oder?

Gebe G Astra vollkommen recht, immer diese selbst ernannten KFZ Profis...

Wie vorher schon geschrieben auf jedenfalls auslesen lassen. Die gennanten Sachen wie Kraftstoffpumpe, das dazu gehörige Relais oder auch im Bereich Zündung muss mal alles gescannt werden. Auf jedenfall den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen, von einem der auch weiß was er tut.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 21:00

In der umgebung ist leider keiner der das macjz oder wie soll ich den auslesen ? Komme da ja niergendwomit hin und ob ein kfzler zum auslesen kommt ?

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 21:03

Zitat:

@G Astra schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:23:25 Uhr:

ja, ist bestimmt die Batterie, weil mit ner leeren Batterie läuft der Anlasser immer sehr lange :D

Ist jetzt nicht sein Ernst, oder?

Die batterie ist nicht leer, es könnte. Es könnte ne zelle oder so kaputt sein, aber hab es auch im internet gelesen das es sein könnte deswegen hoffe ich es einfach :D und verstehe nicht warum bei amazon die gleiche batterie die bei mir

Eingebaut ist als nicht

Passend steht

Naja

Wenn’s die Batterie wäre würde der Anlasser garnicht gehen bzw. sich schwer tun.

Woher kommst du denn eventuell kann jemand zum Auslesen rumkommen

Zitat:

@Netzkultur schrieb am 8. Dezember 2018 um 01:07:58 Uhr:

Woher kommst du denn eventuell kann jemand zum Auslesen rumkommen

Genau meine frage auch wo kommst du her ?

Als Tipp von mir mach mal am Luftfilterkasten die Schelle los und den Schlauch weg an einer Seite und dann nimm mal Bremsenreiniger und sprüh mal kurz 2 - 5 mal rein und eine 2 Person startet. Wenn er jetzt angeht oder am anspringen ist liegt es am Sprit. Macht er mit Bremsenreiniger garnix dann bekommt er keinen Zündfunken.

Update:

Also ich habe mir eine neue batterie bestellt angeschlossen und dann ging es mit normalen starten auch nicht, haben dann überbrückt ( weiß nicht obs am überbrücken lag) weil ich beim starten zusätzlich noch öfter das gaspedal gedrückt habe.

Er ging an und es kam saumäßig viel weißer rauch aus dem auspuff und es roch/riecht nach benzin. Jetzt kann ich auch normal starten und es kommt wenig weißer rauch raus ( wegen der kälte ?) aber riecht auch nach benzin.

Fahre erstmal NICHT damit rum,

Morgen zum fehler auslesen, würden da sachen wie zündkerzen oder kraftstoffpumpe stehen ? Wie gesagt es mache nur das fehler lesen dort.

Was denkt ihr so ?

am 12. Dezember 2018 um 11:38

Wenn es nach sprit riecht, wird zuviel Sprit eingespritzt oder schlecht verbrannt.

Oder marder hat was angeknabbert.

Stell das Fehlerprotokoll ein, dann wissen wir es genau.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:38:07 Uhr:

Wenn es nach sprit riecht, wird zuviel Sprit eingespritzt oder schlecht verbrannt.

Oder marder hat was angeknabbert.

Stell das Fehlerprotokoll ein, dann wissen wir es genau.

Marder denke ich eher nicht, wie gesagt bin von arbeit gekommen und ne stunde später hats angefangen..

Ich denk auch eher etwas mit dem sprit ( habe keine ahnung von autos ) aber als ich von der arbeit kam, hatte ich im innenraum auch einen leichtwn benzin geruch.

Zündkerzen kenn ich mich auch nicht aus :D aber vielleicht kriegt er zu dem problem auch noch keinen funken oder so, aber das beides aufeinmal kaputt gegangen gehen könnte ist mir echt ein rätsel

 

Wenn ich das fehlerprotokoll habe wird er mir ja sicherlich auch noch was dazu sagen oder denkt iht da steht noch etwas drinne, wo von er keine ahnung haz ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorschaden oder Anlasser ? Geht nicht an Motor stotterten