- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Motorschaden reparieren oder Rückgabe
Motorschaden reparieren oder Rückgabe
Hallo Gemeinde,
Nachdem mein Focus mk4 1.5 Tdci plötzlichen Kühlwasserverlust hatte und vom örtlichen Ford Händler inspiziert wurde, wurde festgestellt, dass dieser einen Motorschaden hat da Co-Test angeschlagen hatte.
Nun stehe ich mit dem Rücken zur Wand.
Das Ausmaß ist noch nicht bekannt und wird voraussichtlich erst in einem Monat zu sehen sein, da der Ford- Händler ausgelastet ist.
Der Verkäufer, ein anderer Händler wird mir vermutlich anbieten, dass Fahrzeug zurück zu nehmen da der Kauf erst vor einem Monat stattgefunden hat.
Was ist eure Meinung?
Kfz Ford Forcus mk4, bj. 11/2021, 97000km, 1.5 tdci 120ps, Handschlalter, für mich das besondere mit LED Scheinwerfern und Anhängerkupplung. Preis 13500€
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich kann den Fall technisch nicht einordnen aber gefühlt würde ich gerade bei einem Auto, das ich erst so kurz besitze und das einen so wesentlichen Schaden hat, die Rückabwicklung wählen.
In meiner Wahrnehmung ist ein Risiko von Folgeschäden und weiteren Werkstattterminen nach einer solchen Reparatur vorhanden.
Da würde ich nicht lange überlegen, sollte der Händler wirklich „einfach so“ ohne hin und her sagen hier haben sie ihr Geld zurück oder ein vergleichbares Auto, was für dich ok ist dann direkt machen
Wurde dein eigentlicher Händler denn schon informiert ? Hat er sich schon geäußert ?
Der Händler (großer regionaler Händler in Bayern, Franken) weis bereits Bescheid, er wurde als erstes kontaktiert und schickte mich direkt zum Ford Händler weil er nur VAG Fahrzeuge repariert aber Fremdmarken ebenso verkauft. Heute hätte ich eigentlich einen Anruf von ihm bekommen müssen. Leider kam keiner.
Ich bin eben hin und her gerissen, weil für den Preis bekommt man kein vergleichbares Auto.
Hallo,
wenn ein neuer Motor von Ford kommen würde, warum nicht? Bei Gebrauchten, dann ???
Ich würde einen kompletten Kupplungstausch mit heraushandeln versuchen.
Dazu eine Garantieverlängerung (vom Verkäufer) von 2 Jahren.
Gruß, der.bazi