ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorschaden?!

Motorschaden?!

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 20:43

Nabend!

So ein Mist. Bin vorhin von Bremen nach Walsrode auf der Autobahn gewesen. Bei 180 merke ich das die Leistung etwas nachlässt. Bin dann gleich vom Gas und dann leuchtete die Oellampe auf. Hab dann sofort den Motor ausgemacht und hab mich ausrollen lassen. Der ADAC hat mich dann von der Autobahn geschleppt.

Der Motor hat definitiv noch genug Oel drauf. Kann es sein das die Oelpumpe nicht mehr richtig gepumpt hat? Der Motor klappert. Hab Ihn vorsichtshalber auch nicht länger als neh Sekunde laufen lassen.... Ich könnt echt kotzen.....

Gruss Axel

Ähnliche Themen
81 Antworten

Wenn du noch genug Öl drauf hattest und der Öldruck weg war muss es wohl die Ölpumpe zerlegt haben.

Besser als der Motor!!!

 

Heiko

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 20:59

... denke mal das der Motor hat auch was abbekommen, sonst würde er nich so klappern...

ohoh mein lieber Nachbar das hört sich nicht gut an ! Hoffe das es "nur" die Pumpe ist. Bei DR wird dir bestimmt geholfen .

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

... denke mal das der Motor hat auch was abbekommen, sonst würde er nich so klappern...

Mit GLück hat nur die Pumpe den Krach gemacht. Wenn du gleich nach aufleuchten aus gemacht hast, könnte es glimpflig ablaugen (Daumendrück).

 

Heiko

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 21:21

ich hoffe es auch, aber da ich nur Pech mit meinen Autos hab, wirds mehr sein.... ich halte euch auf dem laufenden...

wenn der Öldruck weg ist ist auch der Kettenspannerohne Funktion..bestenfalls rasselt nur die Kette der Nockenverstellung. Viel Glück

Na dann musst du ja jetzt mal Glück haben,ich drück dir auch die Daumen...

Ja, viel Glück.

Poste mal hier, was es war.

Hast du einen 225er oder einen 180er Quattro?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 10:30

Hab den 225 er... muss erstmal jemanden finden, der Ahnung von dem Motor hat, wenn ich den zu Audi bringe, bin ich wohl pleite.....

Na dann ab zu DR damit - ist doch von dir nicht weit.

Und Ahnung haben die mehr als die meisten Audi Häuser, besonders was den 1,8t angeht.

 

Heiko

... is ja mein reden !

Re: Motorschaden?!

 

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Nabend!

So ein Mist. Bin vorhin von Bremen nach Walsrode auf der Autobahn gewesen. Bei 180 merke ich das die Leistung etwas nachlässt. Bin dann gleich vom Gas und dann leuchtete die Oellampe auf. Hab dann sofort den Motor ausgemacht und hab mich ausrollen lassen. Der ADAC hat mich dann von der Autobahn geschleppt.

Der Motor hat definitiv noch genug Oel drauf. Kann es sein das die Oelpumpe nicht mehr richtig gepumpt hat? Der Motor klappert. Hab Ihn vorsichtshalber auch nicht länger als neh Sekunde laufen lassen.... Ich könnt echt kotzen.....

Gruss Axel

Na dann viel Glück! Bei mir war es nen Motorschaden -

Pleuellagerschaden.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Na dann ab zu DR damit - ist doch von dir nicht weit.

Und Ahnung haben die mehr als die meisten Audi Häuser, besonders was den 1,8t angeht.

 

Heiko

Wer ist DR?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen