ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorschaden

Motorschaden

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:29

So Jungs und Mädels....

Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....

Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tchefschraub

hi

ob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun

ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..

@henrytt

ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....

Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!

Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!

Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!

Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!

Gruß Martin

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
am 15. April 2008 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

So Jungs und Mädels....

Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....

Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...

du hast doch nen k04 umbau, oder? wieviel ps hat dein baby (gehabt) ?

bagel

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:40

Irgendwas über 270 PS.... man muss aber dazu sagen, ich hatte 145000 runter mit dem Bock... davon seit 55tkm gechippt... und seit 90tkm... mit dem K04 Umbau...

Oje.....und nun..ein anderes Auto ?

Ist ärgerlich, aber mit 145 tkm hat er ja erstaunlich lange gehalten

am 15. April 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Oje.....und nun..ein anderes Auto ?

Ist ärgerlich, aber mit 145 tkm hat er ja erstaunlich lange gehalten

also, bei nem gut gemachten tuning sollte er trotzdem deutlich länger halten. mindestens 250.000km !

ein normaler "nicht getunter tt" sollte zumindest 350.000 km halten.

bagel

Hattest denn die originalen lagerschalen drin?

Hab noch motor rumstehn ;) 180ps mit s3 kopf :D

Sehe ich anders...kenne noch die Zeiten wo z.B. Oettinger Käfermotoren getunt hat...da musste man froh sein, wenn sie 8 tkm gehalten haben... :D

Und das war eine Apotheke.

145 tkm bei einer solch hohen Belastung ist mehr als i.O. in meinen Augen

Gruß

am 15. April 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Sehe ich anders...kenne noch die Zeiten wo z.B. Oettinger Käfermotoren getunt hat...da musste man froh sein, wenn sie 8 tkm gehalten haben... :D

Und das war eine Apotheke.

145 tkm bei einer solch hohen Belastung ist mehr als i.O. in meinen Augen

Gruß

du hast nicht ganz unrecht. mir hat mein tuner gesagt, dass für den 180ps 1.8T mehr als 240ps mit k04 umbau nicht gesund sind...

für mehr leistung sollte man ne hubraumerweiterung auf 2l durchführen.

bagel

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

also, bei nem gut gemachten tuning sollte er trotzdem deutlich länger halten. mindestens 250.000km !

ein normaler "nicht getunter tt" sollte zumindest 350.000 km halten.

bagel

Iss klar ..... 350 TSD KM *Koppschüttel*

am 15. April 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Sehe ich anders...kenne noch die Zeiten wo z.B. Oettinger Käfermotoren getunt hat...da musste man froh sein, wenn sie 8 tkm gehalten haben... :D

Und das war eine Apotheke.

145 tkm bei einer solch hohen Belastung ist mehr als i.O. in meinen Augen

Gruß

du hast nicht ganz unrecht. mir hat mein tuner gesagt, dass für den 180ps 1.8T mehr als 240ps mit k04 umbau nicht gesund sind...

für mehr leistung sollte man ne hubraumerweiterung auf 2l durchführen.

bagel

naja Hurbraumerweiterun ist evtl etwas übertieben , Kompression ändern würde auch erstmal reiiichen

am 15. April 2008 um 19:08

@ Flo

mein Beileid !!!!:-((:(

Den Motor ,den du mir vor 1,5 Jahren besorgt hast ,könnteste jetzt selbst gebrauchen !!!...

aber dein Schrauber ,macht das schon ,der hat ja genügend von dem Zeugs rumliegen

bin ja mal gespannt was is ,am Motor

Grüüße basti

Wenns nur lagerschalen sind isses halb so wild ;)

Mensch Flo !

Was für'n Mist ... hoffe das geht gut aus.

ist der Motor einfach fest gegangen oder was ?

Hab ja nun auch schon 141.000 auffe Uhr und seit 135.000 km mit dem Nothelle Chip ...

 

Ich drück' auf jeden Fall die Daumen ...

 

Andi

Auch von mir Beileid,hoffe es wird nicht so schlimm.Schöne Grüße aus Bielefeld,Klaus

au nein, Beileid und Mitangst (wegen gleichem Umbau). 145.000 km? Dann habe ich ja noch 2 Jahre Zeit;)

Falls Du noch AJQ Pleuel brauchst: ich habe noch welche zu Hause, 13.000 km gelaufen aus ballaballas APX.

Deine Antwort
Ähnliche Themen