ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorschaden

Motorschaden

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:57

Hi zusammen,

könnte mir jemanden sagen ob ich bei meinem Opel Astra F einfach den Motor tauschen kann, weil der jetzige einen Motorschaden hat.

Problem bei der ganzen Sache ist das ich ein Automatikgetriebe habe.

Außerdem weiß jemand ob ich dann auch einen Astra Motor wieder verwenden muss oder kann das auch ein anderer Opel Motor sein?

Gibt es sonst noch Schwierigkeiten beim Motorwechsel hat schon jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn du nen baugleichen motor hast warum sollste die beiden dann nicht tauschen können?!?

wenn du wieder den gleiche motor einbaust, bekommste auf keinen fall ein problem, nur wenn du nen größeren reinbaust, könnte es sein das du bremsen oder so öndern musst,

 

 

was fürn motor hast du denn udn was hat dein alter?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:07

habe momentan einen 1.6 motor mit 75 ps drin aber der hat den geist aufgegeben!

habe noch keinen Austauschmotor werde mich da morgen mal erkundigen wollte nur wissen ob ich da z.B. auch einen 1.6 Aus einem Vectra oder so einbauen kann bei Opel haben die doch dieses Baukasten system das die motorren alle die gleichen abmessungen haben oder?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:08

muss ich denn noch was wegen dem automatik getriebe beachten denn das muss doch auf den motorabgestimmt werden oder wie läuft das?

ja dann hast du den c16nz, gabs im vectra auch.

 

was hatn dein alter

ja... wenn der motorcode identisch ist müsste das passen... selbst wenn der aus fahrzeug xy andere motorhalter haben söllte, nimmste einfach die von deinem kaputten... klappt schon

Zitat:

Original geschrieben von Bmw fan

muss ich denn noch was wegen dem automatik getriebe beachten denn das muss doch auf den motorabgestimmt werden oder wie läuft das?

nö, einfach umbauen und gut ist

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

ja dann hast du den c16nz, gabs im vectra auch.

was hatn dein alter

wenn er 75PS hat hat er den X16SZR drin...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

ja dann hast du den c16nz, gabs im vectra auch.

 

was hatn dein alter

wenn er 75PS hat hat er den X16SZR drin...

der c16nz hat auch 75PS, der x16szr hat aber auch 75Ps, is je nach baujahr

so der x16szr wurde also nie von Opel original im astra verbaut... Da kann ich nicht ganz zustimmen... Habe selber einen Astra F 1.6er mit dem X16SZR gehabt... und bei der abwrackprämie haben wir an der arbeit genug X16SZR aus den astras rausgeholt...

falls du es nicht glaubst kannst du es sogar Link nachlesen...

les nochmal richtig was cih geschrieben habe und dann reden wir weiter, hatte ich am anfang auch verlesen.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:24

baujahr 1995

der fing an zu klakkern und nach 1,5 km ist der dann einfach ausgegangen

also ist ein kolbenfresser soweit ich weiß

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

les nochmal richtig was cih geschrieben habe und dann reden wir weiter, hatte ich am anfang auch verlesen.

ich hab richtig gelesen ^^ Als ich den beitrag geschrieben habe hattest du noch drinstehen, das es den X16SZR nie im Astra F von Werk aus gab !

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:30

Ja ok dann werde ich mich morgen nach einem anderen Motor umsehen

vielen dank für eure Hilfe und schönen sonntag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen