ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motorschaden!!!!!

Motorschaden!!!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 21:30

Hallo Freunde,

das ist schon der 6 motorschaden w212 e200 cdi

will euch nicht das auto schlecht oder so was reden, aber das ist einfach nur noch billig verbaut der w210 oder der w211 hatten wenigstens noch qualität.

als mechatroniker ist es nicht mehr leicht an den fahrzeug rumzuschrauben. mehr kann ich auch nicht mehr sagen.

übrigens die es nicht wissen ist es ein rumpfmotor steuerkette ist hinten und nicht mehr vorne die hochdruckpumpe auch

MfG

Beste Antwort im Thema

Also entweder ist mein Intellekt zu niedrig oder ich lese nicht richtig.

Was willst Du uns mit diesem Betrag denn nun genau sagen?

Ich verstehe leider nicht den Kern und den Inhalt deiner Aussage.

 

lg

Jürgen

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Also entweder ist mein Intellekt zu niedrig oder ich lese nicht richtig.

Was willst Du uns mit diesem Betrag denn nun genau sagen?

Ich verstehe leider nicht den Kern und den Inhalt deiner Aussage.

 

lg

Jürgen

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 21:53

das es schon 6 motorschaden gab nach garantie ablauf..sonst will ich nichts sagen also ich arbeite nicht für bmw und sage verkauft eure fahrzeuge kauf nen bmw oder so was.. wenigstens sieht ihr ja wie euer motoraussieht:D

sonsts nichts

Zitat:

Original geschrieben von hay36

das es schon 6 motorschaden gab nach garantie ablauf..sonst will ich nichts sagen also ich arbeite nicht für bmw und sage verkauft eure fahrzeuge kauf nen bmw oder so was.. wenigstens sieht ihr ja wie euer motoraussieht:D

sonsts nichts

Dann lege Dich doch mal auf die Couch und erzähle uns die ganze Geschichte.

 

Bei welchen Autos gab es die Motorschäden? Bist Du Taxler und es betraf den Taxibetrieb, bei dem Du arbeitest? Oder arbeitest bei Daimler in der Werkstatt?

 

Ohne weitere Infos kommt Deine Aussage ein bisschen dünn rüber.

Hallo hay36,

vielen Dank für deine Info. Auch ich will Daimler nicht schlecht machen. Ich bitte um einige Infos, um vorbeugende Maßnahmen für meine eigenen Fahrzeuge bzw. um Überlegungen bei Neuanschaffungen anstellen zu können:

 

- wie war der KM-Stand der Fahrzeuge im Schnitt?

- welche Teile waren die Ursache für den Motorausfall?

- Hat sich der Motorausfall durch Geräusche etc. angekündigt?

- Wie Umfangreich waren die Instandsetzungen?

 

Persönliches, wo du arbeitest etc. kannst du für dich behalten, ich bin als Autofahrer nur an den technischen Details interessiert.

 

MFG

6 Motorschäden interessant ...

Kilometer? An was sind Sie verreckt? Auf den Fotos erkennt man nicht viel.

6 Fahrzeuge mit Motorschaden? Von wieviel hundertausend Autos?

Ich denke, so ärgerlich jeder einzelne Schaden auch ist, die Quote ist sehr sehr gering.

Die Bilder sind trotzdem schon mal toll... vom Aufbau ist das schon mal ne Hausnummer wenn man bedenkt das es sich um den Basismotor handelt.

Toller Einblick.....

Das ist wirklich alles etwas kryptisch... :)

Welcher Schaden liegt denn vor? Nach dem ersten Bild zu urteilen wohl ein Pleuellagerschaden?

Der TE ist Mechatroniker bei MB und hat diesen Monat 6 Motoren repariert. Was die Ursache war und unter welchen Konditionen weiß er halt nicht. Eigentlich wollte er uns nur mitteilen das es keine Steuerkette mehr gibt und alles hinten liegt. Fotos hat er auch noch angehängt was gar nichts zeigt.

Mangels Information muss ich mir da meinen Teil dazudenken:

6 Motorschäden, alle Motoren hielten > 1.000.000 km. Wow, geil! Kann ich mein Leasing auf 20 Jahre verlängern?

 

--> Es macht wenig Sinn hier auf Bildzeitungsniveau einfach irgend etwas in den Raum zu werfen ohne auf Details einzugehen. Also bitte, berichte doch mal über Details oder lass' so einen Blödsinn in Zukunft.

Die Bilder sagen schon etwas aus. Aus langer Weile wird man den Motor nicht ausgebaut haben.

Und leider hat der TE Recht. Mit dem M 651 gibt es in der Tat viele Probleme bis hin zu kapitalen Motorschäden, auch wenn sie noch nicht so viel gelaufen haben.

am 27. Januar 2013 um 11:31

Vielleicht an die MB Entwicklung eine ausführlichen Bericht senden?!?

Mir sind mehr BMW 2.0 Diesel Motorschäden und Elektrik Problemen bekannt, als MB.

Woher kann der TE wissen das BMW besser sei als der Schwabe?

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 11:58

hallo,

die informationen ja es ist ein taxi. hatte laut tacho 184874km gefahren.

die 6 motorschäden die bei uns waren waren alle taxis. bei diesen motorschaden waren die pleulager hatten zu viel spiel mehr weiß ich auch nicht ist beim fräser mal sehen ob man den motor retten kann.

was mich nur aufregt ist das man z.b die steuerkette nicht mehr so einfach wechseln kann da alles hinten sitz.

die hochdruckpumpe ölkühler usw da kommt man nicht mehr so leicht dran deswegen die fotos.

und wenn ihr mich fertig machen wollt mit euren dummen kommis. er arbeitet bei mb hat die motoren repariert deswegen sind die kaput gegangen..könnt ihr lassen.

Moin..;)

Und was soll der Motor nun beim Fräser?? Neue Lagerschalen Fräsen!?!?!:D Sorry aber man versteht immer moch nicht was du uns damit sagen willst!:D

JaWa-Fahrer1983:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen