1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorschaden?

Motorschaden?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. August 2015 um 16:03

Hallo liebe Gemeinde.Seit einer Woche besitze ich ein MB c270 2001 mit fast kein Rost und knapp unter 100000km.Gestern fahre ich Autobahn und das Kind zeigt an das beim nächsten tankstellen 1l Öl nachgefüllt werden soll.Da das Ki eh oft anfällig is für falsche Meldungen,hab i das nit ernst genommen,zumal er ja Grad erst beim Service ect war.Nach 5min leuchtete das Display rot und sagt sofort anhalten und Motor aus.I bin noch zur Ausfahrt wo auch gleich eine Werkstatt ist.Leider zu.Jetzt seh i das der unterboden voll Öl is und der Motor macht klacker Geräusche.Was ist passiert?Und womit muss i morgen rechnen?Motorschaden?Hat wer auch ähnliches erleben müssen? Danke für Rat und tips

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2015 um 19:31

Zitat:

@amadeustirol schrieb am 18. August 2015 um 20:46:08 Uhr:

Deine Seiten habe ich kontaktiert trippy.Waren auch die einzig brauchbaren Ratschläge hier.Dafür Dank ich auch nochmal sehr.Leider hatten sie alle kein für mein MB.Ich wollt auch nicht tunen.Jetzt hab i ein tauschmotor gefunden der bis Montag hoffentlich eingebaut is und dann habe auch ich aus diesem Fehler gelernt.Weniger wegen dem Geld,eher wegen dem Spot und Hohn den ich unter Erwachsenen Menschen nicht gedacht habe.Zum Glück is der MB nur Zweitwagen,unser range ist ne ganz andere Liga,da is MB noch Taschengeld

@ amadeustirol

Hier in diesem Forum hilft man sich wenn Not am Mann oder auch Frau ist! Dein Beitrag fällt aber in den Bereich der Kuriositäten, da selbst ein Kind das einmal auf die erhitzte Herdplatte greift, erkennt das man das vielleicht nicht nochmal machen sollte.

Wenn wie geschehen Warnhinweise ignoriert werden, mit der irrigen Expertise, dass das alles falsch ist, was von der Sensorik an Warnhinweisen ergeht, erzeugt das ein virtuelles Bild beim Beobachter, das hier ein Kind ohne Erfahrungen mit eben jener heißen Herdplatte unterwegs ist.

Das gestronze vom MB Zweitwagen und „Range“ was ja wohl Range Rover sein könnte, unterstreicht bei mir diesen Eindruck.

Als einen gut gemeinten Rat für die Zukunft:

Sollte ein Brandmelder nachts im Haus piepen, steh auf und verlass das Haus!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

lagerschaden.

motor=schrott.

Oh - ein neues Sommerloch?

Du ignorierst die Warnleuchte an einem "neuen" (14 Jahre alten Diesel mit 100 tkm - wirklich?) Auto, fährst immer weiter, ignorierst die nächste Warnung, bis die Mühle sich noch auf den Hof quält.... und lauschst jetzt noch den Klackergeräuschen der inzwischen ölfreien Maschine?

Rat: Die Kiste kann ja nicht mehr viel gekostet haben, schau schon mal nach der nächsten. Die Wartezeit könnte man mit einem Werkstattbesuch überbrücken, welche das Vehikel einschleppt und eine Diagnose stellt. Von poröser Dichtung und gerade noch gut gegangen bis kapitalem Motorschaden ist alles drin.

Wie lange ist der letzte Service denn her? Wurde beim letzten Service das Motoröl 1) nach unten durch die Ablassschraube abgelassen oder 2) von oben abgesaugt.

Bei 1): Wurde die Schraube danach wieder richtig angezogen? Ist die überhaupt noch da oder ganz weggeflogen. Dann könnte möglicherweise ein Fehler von der Werkstatt das Problem verursacht haben.

Grundsätzlich sollte man Warnleuchten nie ignorieren. Motor aus heist Motor aus. Auf keinen Fall mehr weiterfahren. In die Werkstatt schleppen lassen und nachsehen.

Vieleicht hast Du noch Glück im Unglück und es muss nur neues Öl drauf.

am 16. August 2015 um 18:00

Und jeden Morgen steht immer wieder ein…. auf.

Ein 14 Jahre alter c270 mit unter 100000km. Sachen gibt's.

Zitat:

@amadeustirol schrieb am 16. August 2015 um 18:03:20 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde.Seit einer Woche besitze ich ein MB c270 2001 mit fast kein Rost und knapp unter 100000km.Gestern fahre ich Autobahn und das Kind zeigt an das beim nächsten tankstellen 1l Öl nachgefüllt werden soll.Da das Ki eh oft anfällig is für falsche Meldungen,hab i das nit ernst genommen,zumal er ja Grad erst beim Service ect war.Nach 5min leuchtete das Display rot und sagt sofort anhalten und Motor aus.I bin noch zur Ausfahrt wo auch gleich eine Werkstatt ist.Leider zu.

Jetzt seh i das der unterboden voll Öl is und der Motor macht klacker Geräusche.Was ist passiert?Und womit muss i morgen rechnen?Motorschaden?Hat wer auch ähnliches erleben müssen? Danke für Rat und tips

.

Ob es noch mehr von der Sorte gibt, ... man wird sehen. :rolleyes:

Aber am Schrottplatz ist immer wieder Platz frei.

Zitat:

@dikki01 schrieb am 16. August 2015 um 20:29:03 Uhr:

Ein 14 Jahre alter c270 mit unter 100000km. Sachen gibt's.

er hat sich bestimmt vertippt. er meinte knapp unter 1000000

Höchstwahrscheinlich ist der Motor hin. Schade. Mir wäre es neu, dass das KI "falsche Meldungen" auswirft.

OK okay... Wenn da "Kühlmittel nachfüllen" steht, meint das Auto in den meisten Fällen zwar "Wischwasser nachfüllen", aber das hat einen anderen Grund.

Themenstarteram 17. August 2015 um 13:49

Also ein Motorschaden.Nachdem der Wagen selbst für das Alter sehr gut in Schuss ist,haben wir uns für ein Generalüberholten Motor entschieden.Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen?

Vermutest Du nun weil hier ein Motorschaden propagiert wird oder ist das eine gesicherte Erkenntnis durch die Werkstatt oder ist es das Ergebnis des Sommerlochs ?

Bezgl. eines generalüberholten Motors, wer bietet ihn an, wer hat generalüberholt oder ist das ganze Thema auch nur Fiktion ?

Themenstarteram 17. August 2015 um 18:42

Wurde von der Werkstatt diagnostiziert und auch festgestellt .Wieso sommerloch? Und was hast du mit Fiktion?Wenn mein Posting nicht ernst siehst,dann lass einfach solche Kommentare bitte.Ich wende mich als Laie diesem forum und zurück kommt hemme und Spot.

Da muss ich dir recht geben @amadeustirol

Das ist hier im Forum leider völlig normal.

Themenstarteram 17. August 2015 um 19:50

Kennt jemand diese Firma die unter anderem Generalüberholte Motoren für MB verkauft?

bau dir einen c30 cdi AMG ein ist ein aufgebohrter c270 cdi

http://www.ycs-webshop.de/...-Engine-170-Kw-231-PS-Diesel-30-OM-612990

oder einen c270 cdi

http://www.ycs-webshop.de/Vormopf-270-CDI-OM-612

preise und qualität passen da.

lg t

oder motoren linz

http://www.linz-motorentechnik.de

auch gut

oder mbgtc.de

Deine Antwort