Motorschaden
Hallo Zusammen,
brauche eure HILFE!!!
ich fahre einen Meriva B 1,4 L 140 PS Baujahr 12/2010 Km 50000
Auto fing an zu ruckeln, ein paar Tage später nicht mehr fahrbar (extremes ruckeln, Leistungsverlust, dunkle Qualmwolken aus Auspuff. Fahrzeug wurde repariert (Turbolader, alle Kolbenringe und zwei Kolben getauscht. Auto läuft wider super aber nur im stand. Auto verliert viel Öl (Beifahrerseite vorne) aber nur wenn das Auto gefahren wird (unter last). Wenn der Motor im Stand Läuft kein Ölverlust.
Hat jemand Rat.
Gruß Michel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OpelFahrer46 schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:14:54 Uhr:
Hallo ein trauriges Bild für Opel.
kein häufiger schaden. und ohne genaues schadensbild und die genauen ursache dafür zu kennen kann man niemanden vorab verurteilen.
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28 Antworten
Das ist jetzt wieder eine Beschreibung... Schau mal nach,ob die überhaupt einen Ölfilter eingebaut haben.Wenn ich schon lese nur 2 Kolben erneuert... man man man, Hartz IV läßt grüßen.
Ölfilter ist drin
Wo drin? Im Kofferraum?
Sorry, der musste jetzt bei dieser Antwort sein ;-)
Zitat:
@Mad Max 2705 schrieb am 16. Oktober 2016 um 12:30:49 Uhr:
Hallo Zusammen,
brauche eure HILFE!!!
ich fahre einen Meriva B 1,4 L 140 PS Baujahr 12/2010 Km 50000
Auto fing an zu ruckeln, ein paar Tage später nicht mehr fahrbar (extremes ruckeln, Leistungsverlust, dunkle Qualmwolken aus Auspuff. Fahrzeug wurde repariert (Turbolader, alle Kolbenringe und zwei Kolben getauscht. Auto läuft wider super aber nur im stand. Auto verliert viel Öl (Beifahrerseite vorne) aber nur wenn das Auto gefahren wird (unter last). Wenn der Motor im Stand Läuft kein Ölverlust.
Hat jemand Rat.
Gruß Michel
frag doch die werkstatt die das repariert hat.
Hallo Themenstarter
Ich würde gerne mal wissen was Du für diese " Reparatur " bezahlt hast..
Gruß Hardy
Tja, was soll man dazu sagen?!
Bei der Geschichte mit den zwei Kolben Zweifel ich ein wenig bzw. frage mich ob dass üblich ist.......... einen Motor komplett auseinander zu nehmen, dann nur zwei Kolben zu wechseln (warum nicht gleich alle 4?), alle Kolbenringe zu erneuern, Turbolader bei der Gelegenheit auch gleich mit wechseln und dann bei diesem riesigen Kostenapparat nicht lieber gleich eine AT-Maschine ins Auge zu fassen die sicher preiswerter zu bekommen gewesen wäre.
Auch für mich der erste Thread in dieser Art wo eine 1.4T Maschine nach 50tk so dermaßen im Arsch ist. Irgendwie muss es dazu doch eine Vorgeschichte gegeben haben wie z.B. mit Zuwenig Öl gefahren, keine Kühlflüssigkeit oder dergleichen.
Grüße
Francesco
Laut Tacho 50.000 Km gelaufen und Motorschaden klingt mehr als komisch.Wieviel hat er tatsächlich gelaufen? 150.000 Km? 200.000 Km?
Tachos werden gerne zurück gesetzt,um beim Verkauf mehr Geld raus zu holen... In Holland gibt es jemand,der kann es so gut,das der sogar den gespeicherten Kilometerstand in der Elektronik verändert. Nicht einmal ein Vertragshändler findet es dann raus.
Hallo ein trauriges Bild für Opel. Hat den Schaden wenigstens die lebenslange Garantieversicherung bezahlt? Würde mich echt mal interessieren.
Zitat:
@OpelFahrer46 schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:14:54 Uhr:
Hallo ein trauriges Bild für Opel.
kein häufiger schaden. und ohne genaues schadensbild und die genauen ursache dafür zu kennen kann man niemanden vorab verurteilen.
Hallo
haben Fehler gefunden (siehe Bild)
Danke an alle
Gruß Michel
Hi Michel,
gut das du den Fehler gefunden hast und per Bild dargestellt.
Aber ohne kurze Beschreibung der Funktion der Ölleitung kann sich kaum jemand was vorstellen, der das Teil noch nicht ausgebaut hat.
verstopft oder geplatzt. mehr Möglichkeiten gibt's nicht.
...oder bei der Generalreparatur abgerissen