ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motorschaden

Motorschaden

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 15:53

Hallo zusammen,

mein Fiesta hat einen Motorschaden. Neuer Motor ist also fällig.

Ich habe für mich entschieden, einen Austauschmotor/Gebrauchtmotor einbauen zu lassen.

Ich brauche einen 1,0 L Ecoboost 74 kW.

Jetzt die Frage an euch: Habt ihr zuverlässige Adressen / Händler usw., die ihr mir empfehlen könnt? Für mich käme auch ein Onlinekauf infrage. Wichtig: Kauf NUR inkl. Garantie/Gewährleistung.

Ich danke euch vorab schon mal für eure Hilfe!

Grüße,

Anni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klabauterschnegge schrieb am 22. Januar 2019 um 19:42:52 Uhr:

Das ist doch nicht wichtig zur Beantwortung meiner Frage.. oder liege ich da falsch? ??

Ich finde das schon wichtig für Leute die den selben Motor fahren.

Wenn irgendwo eine Gefahr droht, wüsste ich das gerne vorher, aber du scheinst es ja als Geheimnis für dich behalten zu wollen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Januar 2019 um 16:10

welcher Motor?

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:13

Grad ergänzt ;)

am 22. Januar 2019 um 16:22

was ist am Motor kaputt gegangen,warum kam es zum Motorschaden?

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:42

Das ist doch nicht wichtig zur Beantwortung meiner Frage.. oder liege ich da falsch? ??

Das ist ja der MIT Turbo.

Empfehlen würde ich einen späteren jahrgang des Motors da die 1. Probleme mit der Stirndeckeldichtung hatten.

Ab wann genau kann ich so nicht sagen aber wird bestimmt demnächst beantwortet.

Zitat:

@Beli4 schrieb am 22. Januar 2019 um 20:36:59 Uhr:

Das ist ja der ohne Turbo.

Empfehlen würde ich einen späteren jahrgang des Motors da die 1. Probleme mit der Stirndeckeldichtung hatten.

Ab wann genau kann ich so nicht sagen aber wird bestimmt demnächst beantwortet.

74kw sind wieviel PS!?

Ah KW sorry hab nur kurz überflogen ! Danke

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 20:59

Mit Turbo

Alles gut hab falsch gelesen :)

Zitat:

@klabauterschnegge schrieb am 22. Januar 2019 um 19:42:52 Uhr:

Das ist doch nicht wichtig zur Beantwortung meiner Frage.. oder liege ich da falsch? ??

Ich finde das schon wichtig für Leute die den selben Motor fahren.

Wenn irgendwo eine Gefahr droht, wüsste ich das gerne vorher, aber du scheinst es ja als Geheimnis für dich behalten zu wollen.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 4:05

Der Marder war drin. Das Kühlsystem wurde beschädigt, der Motor ist überhitzt und weil die neue Motorengeneration sehr empfindlich ist, „kapitaler Motorschaden“ laut Vertragswerkstatt.

am 23. Januar 2019 um 4:52

soso der Marder,komisch das auch ohne Marder diese Motoren Probleme mit dem Kühlsystem haben und deshalb der eine oder andere Motor schon hops gegangen ist,hast du dir den Marderschaden zeigen lassen? bei einem Marderschaden wäre Ford ja fein raus ;)

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 7:39

Den kaputten Schlauch und den leeren Kühlmittelbehälter hab ich grad noch so selber erkannt. Und der Gutachter meiner Versicherung hat mir dann den Rest bestätigt.

Daher liegt also alles auf der Hand und deshalb hab ich auch vorab nicht den Grund hier angegeben. Mir geht’s nicht um das Wieso, Weshalb und Warum, sondern

ich hoffe einfach nur auf Adressen, Werkstätten, Händler, usw. Und sofern mir hier diesbezüglich jemand weiterhelfen kann, wär ich sehr dankbar.

Das mit der Antwort die du erwartest wird schwierig.

Den Motor wird es als Austauschagregat noch nicht so häufig geben bei den einschlägigen Händlern.

Wenn musst du Glück haben das du in den Börsen einen von einem Unfallfahrzeug findest.

Aber was ist denn mit der Instandsetzung des Alten?

Es gibt doch genug Firmen die Motoren sauber überholen, dauert halt nur etwas

Deine Antwort
Ähnliche Themen