- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Motorschläuche für 2.2 DTi GTS ...
Motorschläuche für 2.2 DTi GTS ...
Tag zusammen,
kann mir jemand bitte sagen wo bekomme man, einzelnen Schlauch welcher an der Saugbrücke über AGR angehängt ist ?
Komplettersatz kostet beim FOH ca. 250,- + Mwst. als kompletter Satz !!
Ich bedanke mich mal vorab.
Ähnliche Themen
12 Antworten
guckst Du hier
direkt zum bunten Auktionshaus
das müßte es eigentlich sein und ist auch vom FOH. Es gab lange Zeit wohl nur den kompletten Satz, aber inzwischen gibts den Teil vom Turbo zum Ladeluftkühler und den Teil vom LLK zur Ansaugbrücke auh einzeln. Hat sich aber anscheinend noch nicht rumgesprochen bei allen FOHs bzw. UFOHs verkaufen gerne weiterhin den kompletten Satz
Das ist sowieso die letzte Kundenverarsche, das man bei den Dingern dazu genötigt wird, Zeug mitzukaufen, was gar nicht defekt ist. Vor kurzem musste ich den kurzen Gummischlauch oben am Turbo ersetzen, der FOH meinte, den gibts nur zusammen mit dem Metallrohr, das über den Ventildeckel läuft, macht 108 Eusen. Sorry, aber da hätt ich den scheiß BMW behalten können...
Ich führte dann kurz den Zeigefinger mehrfach gegen meine Stirn und holte mir nen passenden Silikonschlauch plus vernünftige breite Schlauchschellen für 15 Euro. Mich würde aber mal interesieren, ob es die ganzen Schläuche der Ladeluftstrecke anderweitig einzeln, mögtlichst auch in Silikonausführung gibt. Habe bislang immer nur von Gerüchten gehört, dass es das wohl geben soll, aber letztlich nichts Genaues gefunden bzw nur Krempel für die 1.8T von VAG und so Nischenfahrzeuge von Ford, aber nix für den 2.2 DTI...
MfG
AN Masterkaycee,
Meinst du den klein piss schlauch am turbo hab ein foto im anhang,war gerade bei FOH der scheiss soll mir aber nur 103 € kosten da hat er selber gesagt kauf lieber nicht :-D
Woher hast du dein Ersatzschlauch muss mein ja jetzt auch wechseln.
Mfg
Blackvectra
Bei uns ist der untere welcher direkt zum Saugbrücke angeschlossen ist.
Hat jetzt jemand ne´adresse wo man die Silikonschläuche oder auch andere günstigere besorgen kann.
@ niti19
den schlauch da hab ich vom traktor laden hat fast perfekt gepasst der war bei mir auch hinüber.
hab damals 50 € ca bezahlt.
mfg
Hi Black-V,
vom Traktorladen ... ??? wo denn, im Netz irgendwo ?
Moin Blackvectra
den kleinen "Pissschlauch" am Turbo bekommst du u.a. hier, Schlauchschellen gehen extra: http://www.sfs-performance.de/.../product_info.php?...
Erkundig dich aber sicherheitshalber vorab wegen Temperaturbeständigkeit, das müsste aber der Richtige sein - hab damals woanders bestellt, weiß aber nicht mehr wo...
Alternativ noch die Möglichkeit, einen mit "Buckel" zu nehmen, weil der Auslaß am Turbo und das Metallrohr nicht ganz auf einer Höhe fluchten, somit das gerade Verbindungsstück nach verschrauben eine leichte Beule nach unten macht. Weiß aber nicht, ob der mit "Buckel" gut passt, da 1 mm im Innendurchmesser kleiner, hab selbst das gerade Verbindungsstück (Link oben) verbaut.
http://www.sfs-performance.de/.../product_info.php?...
Wo es die anderen Schläuche einzeln in original oder Silikon für den Y22DTR gibt, weiß ich nicht, würde mich, wie gesagt, auch interessieren - bzw das Traktormodell, von dem die Schläuche passen würden...
MfG
hi,
Bei uns in Vreden-Ahaus (NRW) gibt es ein laden der Agravis heisst ist was für landmaschien und co.
War mal zufällig da und hatte nachgefragt ob die so was an schlauch in der Art dahaben nach 15 min suchen hab ich ein fast 98% identischen gefunden musste nur ein wenig abschneiden und dann passt er wunderbar das foto von mir zeigt sogar den schlauch sieht fast aus wie original :-D hat mich 50€ ca gekostet gehabt und ca 5 min arbeit und seit dem ist ruhe aus der Ecke.
Hab an euch Y22DTR fahrer mal eine frage und zwar der 4 Zylinder die Dieseleitung ist mir jetzt zum 3 mal kaputt gebrochen! Das ist die Leitung von der dieselpumpe zum Motor (untenrechts) wem ist das denn auch passiert?.
Mfg
Blackvectra
@
Hab an euch Y22DTR fahrer mal eine frage und zwar der 4 Zylinder die Dieseleitung ist mir jetzt zum 3 mal kaputt gebrochen! Das ist die Leitung von der dieselpumpe zum Motor (untenrechts) wem ist das denn auch passiert?.
Mfg
Blackvectra
... wo sieht Man den dieser berühtigte "Dieselpumpe" und noch schlimmer wo sind den die "Einspritzventile" etwa unter der Ventildeckel !!!???
Moin BlackVectra86
das mit dem Traktorladen erinnert mich an einen FOH vor ca 15 Jahren, bei dem ich damals öfter Teile holte: War nen Schlauch kaputt und der fand den nicht aufm Microfiche, ging er mit dem defekten ins Lager, suchte ein bischen rum und brachte nach ein paar Minuten was mit, was man passend machen konnte - das Gummi war zwar oft ein wenig steif, aber für die Restlaufzeit von den alten Schlurren damals durchaus ausreichend. Heute dagegen bekommen sie Schweißperlen auf der Stirn und suchen nach Mamas Rockzipfel, wenn man Ihnen keine Fahrgestellnummer geben kann ...
Mit der angesprochenen Dieselleitung keine Probs, wenn da was bricht, dann meistens ne Leckölleitung aus Gummi.
@niti19
man sieht die Pumpe etwas besser, wenn man die Motorabdeckung abschraubt.
Die Einspritzventile sitzen übrigens "extralecker verpackt" direkt unter der Nockenwelle. Also nix mit mal eben nach Feierabend ausbauen und schauen, ob die noch gut sind...
MfG
Hi Leute,
Jo die Dieselpumpe ist links neben dem Öl filter.
Hast recht das die Autohändler heut zutage nicht mehr ohne Fahrgestellnummer klar kommen.
Wenns geht mach ich alles selber am Auto denn sobald ich zum FOH gehe sehen die "NUR" Bargeld und das ist schade.
Hab mir selber den Tempomat nachgerüstet sollte hier bei meine FOH 80€ fürs Freischalten bezahlen 20 km weiter bei einem FOH service dienst gab es umsonst von dennen.
Hab damals 10€ für die Kaffekasse rein gelegt denn sowas machen nur noch GANZ selten die Leute.
Find ich aber immer wieder Toll wenn es Leute hier gibt die sich damit nicht immer abfinden wenn was defekt geht und den FOH jeden Preis bezahlen sondern selber "Erfinderisch" werden.
Moin BlackVectra86,
ja, gute Werkstätten mit KnowHow abseits der Fahrgestellnummer und bezahlbare, qualitativ hochwertige Ersatzteile muss man heute suchen wie ne Nadel im Heuhaufen - also ist man quasi gezwungen, erfinderisch zu werden. Macht manchmal Spaß, aber oft genug frustrierend...
Mache auch das meiste selbst, hab da auch jemanden mit langjähriger Schraubererfahrung und Hebebühne zur Verfügung, da lohnts oft nichtmal, selbst Hand anzulegen. Für alles andere wie Klimaservice, Reifen usw hab ich ne sehr gute Freie - da kost dann das Auslesen auch nix, wenn ich grad was anderes dort in Auftrag hab.
ABER: Da dieses Rüsselsheimer Erzeugnis es scheinbar sehr oft nötig hat, mal die Fehlerspeicher auszulesen, werd ich mir sowas holen, somit wieder ein bischen unabhängiger:
http://cgi.ebay.de/.../220669886862?...
Ein bischen Fortbildung im Elektronikbereich wär auch nicht schlecht, mit dem Lotkölben kann ich umgehen...
Aber jetzt genug off topic! Es dürfen hier ruhig noch Bezugsquellen für das ganze Schlauchgedöns gepostet werden. Wer also was weiß, Infos sind willkommen.
MfG