1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorstart gestört !

Motorstart gestört !

BMW
Themenstarteram 21. August 2024 um 13:57

Motorstart gestört !

Notrufsystemfehler .

Kann mir einer vllt weiterhelfen?

Danke

Siehe 1
Siehe 2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Batterie aufladen/ austauschen!

Kannst du vielleicht dein Problem genauer beschreiben? War deine Batterie leer oder ist davor noch alles normal gegangen? Hast du evtl ein Auslesegerät?

Themenstarteram 21. August 2024 um 14:09

Zitat:

@Manu2003 schrieb am 21. August 2024 um 16:01:27 Uhr:

Kannst du vielleicht dein Problem genauer beschreiben? War deine Batterie leer oder ist davor noch alles normal gegangen? Hast du evtl ein Auslesegerät?

Alles ist ganz normal gelaufen .. wollte schnell was kaufen . Danach lief nichts mehr .

Leider nicht

Falls du ein Multimetergerät hast würd ich mal die Spannung von deiner Batterie messen, optimal über 12,4 V. Ich würd mal die Batterie abstecken, etwas warten und erneut anstecken. Kann dann aber sein das Reifendrucksensoren oder ähnliches am Anfang etwas verrückt spielt. Evtl mit Starthilfe das Auto starten. Und wenn du ein Multimeter hast, würd ich die Sicherungen durchtesten von Startermotor und vom Notrufsystem, Sicherungsplan sollte auf der Rückseite des hinteren Deckels im Handschuhfach sein.

Themenstarteram 21. August 2024 um 14:27

Die sicherung 35 fliegt immer raus beim starten .

Halt immer beim starten . Habe vor ner std die Türgriffe demontiert, hat aber nichts gebracht.

Die Sicherung 35 sollte für das DSC System zuständig sein schau dir mal die Kabel vom DSC an ob da nicht ihrgend was falsch ist.

Themenstarteram 21. August 2024 um 16:03

Kannst du mir bitte genauer beschreiben .. wo die genau sind ???

Das DSC sitzt im Motorraum fahrerseitig unter der kleine schwarzen Abdeckung neben dem Microfilter

Dsc-e90
Themenstarteram 21. August 2024 um 17:17

Danke.

Themenstarteram 21. August 2024 um 17:58

Zitat:

@alecm schrieb am 21. August 2024 um 19:02:33 Uhr:

Das DSC sitzt im Motorraum fahrerseitig unter der kleine schwarzen Abdeckung neben dem Microfilter

1
2
Themenstarteram 21. August 2024 um 18:38

Zitat:

@alecm schrieb am 21. August 2024 um 19:02:33 Uhr:

Kabelbaum Kofferraum

Sind die zwei Kabel am Bremsflüssigkeitsbehälter beschädigt?

Themenstarteram 21. August 2024 um 21:06

Nee der ist ganz

Weil auf dem einen Bild schaut es für mich so aus als wäre die Isolierung beschädigt (leider ist die Qualität vom Bild nicht ganz so gut) deswegen hab ich gedacht, nicht das sich dort eine Maus mal eingenistet hat und dir die Kabel weiter unter auch beschädigt hat

Deine Antwort