1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motorstart verzögert?? (ca 4 Sek)

Motorstart verzögert?? (ca 4 Sek)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. August 2014 um 12:53

Moin ihr Lieben,

haben meinen A6 noch net so lange (also auch noch Gewährleistung + Garantie) mir ist aufgefallen, dass seit ein Paar Tagen wenn ich ihn kalt starte also Schlüssel komplett drehe, er erst nach ca. 4 Sekunden startet und warm nach 2-3 Sekunden ... ich bin mir eigentlich recht sicher dass er beim Kauf direkt angesprungen ist ^^

ein Bekannter hier aus dem Forum sage, dass es entweder an nem Elektroschalter oder zu viel Öl liegen könnte ...

hat einer das Selbe mal gehabt??

Fahre morgen in dne urlaub wenn ich wieder d abin düse ich zu Audi, würde nur gerne schon wissen was das ist .... schlimm kann es ja net sein zeigt ja auch keine Meldungen und sonst ist auch alles top ...

habe ihn beim Kauf auch ausgelesen war auch nix

Lg

Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kameltrial

Moin ihr Lieben,

haben meinen A6 noch net so lange (also auch noch Gewährleistung + Garantie) mir ist aufgefallen, dass seit ein Paar Tagen wenn ich ihn kalt starte also Schlüssel komplett drehe, er erst nach ca. 4 Sekunden startet und warm nach 2-3 Sekunden ... ich bin mir eigentlich recht sicher dass er beim Kauf direkt angesprungen ist ^^

Liest man den ersten Post - klingt das noch ganz anders. ;)

4 Sekunden sind zu lange.....

...ich schiebe es mal auf die FerienZeit :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für einen A6 hast Du denn ??

Motor, Baujahr.... bitte immer solche Infos gleich mit angeben, erspart langes Nachfragen ! ;)

Themenstarteram 10. August 2014 um 13:49

3,0 tdi bj 2010 avant, quattro

Sorry :-P

Themenstarteram 10. August 2014 um 16:14

keiner nen plan? bzw. kann was dazu sagen? :(

Also mein 2010er 3.0 TDI springt innerhalb der ersten Sekunde an - 4 Sekunden braucht der höchstens im Winter bei starkem Frost und selbst da käme mir das recht lange vor.

Dreht der Alasser die ganzen 4 Sekunden oder springt der Motor nach dem Anlasser direkt an ?

Atomick

Ich lese das so raus das die Reaktion nach Schlüssel schon so lange braucht.

TE

Klär uns auf !

Orgelt er so lange ?

Themenstarteram 10. August 2014 um 17:54

steht halt in der tiefgerade aber so kalt ist es da ja auch nicht ....

ich drehe komplett nach rechts um udn kann quasi bis 2 oder 3 zählen und dann springt er an

Themenstarteram 10. August 2014 um 17:56

ich drehe komplett nach rechts oder mache zündung an und drehe dann um und es ist ruhig und 2 sekunden später springt er an oder 3

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:01

kann ja mal video machen und hochladen

Zitat:

ich drehe komplett nach rechts oder mache zündung an und drehe dann um und es ist ruhig und 2 sekunden später springt er an oder 3

Also fängt er dann erst an zu starten ?

Das könnte eine Komunikationproblem sein- Abfrage Wegfahrsperre oder Anlassersteuerung.

Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:03

ok danke :-p

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:04

ja er springt dann erst an

Zitat:

ja er springt dann erst an

Ich verstehe Deine Antworten nicht so richtig.....

Du drehst den Schlüssel... und 3 sek ist ruhe.... erst dann fängt der Anlasser an zu drehen nd er springt an ?!

Oder dreht der Anlasser gleich nach Schlüssel drehen...und er orgelt 3 sek bis der Motor läuft ??

Bitte mal etwas genauer Antworten !

Danke

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:21

habe gerade nen video gemacht glaube dass ist einfach die vorglüh zeit ich lade es gerade hoch sende sofort den link

Zitat:

habe gerade nen video gemacht glaube dass ist einfach die vorglüh zeit ich lade es gerade hoch sende sofort den link

Ne... nicht bei diesen Temperaturen....

Deine Antwort