1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorsteuergerät gesperrt Golf 3 1H5

Motorsteuergerät gesperrt Golf 3 1H5

VW Vento 1H
Themenstarteram 16. August 2010 um 14:04

hallo,

grade eben Motorsteuergerät ausgewechselt.

springt an und geht gleich wieder aus, weiß einer wie ich es per vag/vcds die wegfahrsperre entsperre ?

Golf 3 Variant 1.9 TDI '98 1H5 ALE Motor

028 906 021 HD Motorsteuergerät

Fehlerspeicher:

Steuergerät Teilenummer : 028 906 021 HD

Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC 00SG 1704

Software Codierung: 00002

Werkstatt Code: WSC 00672

1 Fehler gefunden:

17978 - Motorsteuergerät gesperrt

P1570 - 35-00 - -

Ähnliche Themen
22 Antworten

Garnicht,alten Transponder übernehmen.:)

meinst du mir alten transponder die von dem auto von dem das Steuergerät stammt ??

man kann doch (z.B. bei VW) neue Transponder (in demfall die die man hat) an das steuergerät anlernen lassen ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

man kann doch (z.B. bei VW)

Nicht zb....sondern nur bei VW.

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich frag trotzdem:

muß man das Auto zum anlernen dabei haben (fährt ja gegebenenfalls nicht) oder reichen das MSG und die Schlüssel?

Wenn sie einen golf 3 mit dem selben motor zufällig auf dem hof stehen haben, dann nicht, ;)

Ansonsten ja ;) :D

Themenstarteram 16. August 2010 um 15:29

habe bei VW angerufen, die haben gesagt das man die schlüssel anlernen muss, ca. 40 €.

scheinbar gehts selber mit laptop net ?

Also, da Du nur das Motorsteuergerät getauscht hast, musst Du auch nur das Wegfahsperrensteuergerät ans Motorsteuergerät anpassen. Die Schlüssel sind noch im Wfs Steuergerät gespeichert. Jedoch brauchst Du auch dafür den LOGIN CODE. Wenn Du den hast, dann kannst das Anlernen auch mit der Vollversion von VAG-COM durchführen.

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:39

ok wo steht der login code ? im service heft ?

ich hab eine vollversion von vag-com.

woher :confused: :D

naja wollen wir das mal lassen;)

Den Logincode wirst du nicht mehr erfahren können, das wird bei VW online erledigt;)

Auch von denen wirdst du den code nicht erfahren können , da die den selber nicht sehen können ;)

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:47

was heißt online ?

logt sich VW bei ross-tech ein oder wie geht das ungefähr ?

Nee,die Werkstatt geht mit den VW Diagnosegerät online.

Als Privatschrauber kannst du da garnix reissen.

Du MUSST zur VW Werkstatt.

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:21

hab irgendwo gelesen das der code auch zeitlich begrenzt ist ? (tage)

problem ist bloß das er net läuft und ich nicht zu VW kann, deswegen wird der kombi morgen 2-3 km zu VW abgeschleppt.

wer hat lust en SUPERSPARSAMES AUTO '98 zu klauen ? :p :rolleyes:

realitätsfremdER kann man nicht sein xD

der Diagnose computer logt sich direkt bei VW ein, und beziht daher die login daten, diese sind aber nie sichtbar, sondern die software greift dierekt darauf zu ;)

Du kannst bei deinem VW händler anrufen, der hohlt den wagen (i.d.R kostenlos) ab ;)

Der LOGIN Code ist normalerweise auf dem schwarzen Anhänger am Ersatzschlüssel aufgedruckt - aber der ist ja idR leider bei so alten Autos nicht mehr vorhanden. Man kann den Code auch auslesen lassen, aber wenn VW das für 30€ macht, dann kommt das preislich aufs gleiche raus und geht schneller.

Deine Antwort