- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Motorsteuergerät ist defekt
Motorsteuergerät ist defekt
Hi
Motorsteuergerät von mein Passat Baujahr 1988 ist defekt ,Teilenummer und die ganze beschrifftung ist unerkennbar.
Motorcode : PF012954
Fahrgestellnummer:WVWZZZ312JE038376
Ich wollte im internet gebrauchte Motorsteuergerät kaufen aber ohne die Teilenummer ist nicht möglich.
kann jemand mir bitte weiterhelfen,zum beispiel Passat (baujahr 1988 oder (mit) "RF" Motorcode) fahrer die dann einfach mal bei eigene fahrzeug nach schauen.
Beste Antwort im Thema
melde dich auch hier an dann kannst du zu deinem baujahr fast jede teilenr herausbekommen www.vagcat.com
anmelden fahrzeug aussuchen dann auf engine klicken und das steuergerät raussuchen
Ähnliche Themen
50 Antworten
melde dich auch hier an dann kannst du zu deinem baujahr fast jede teilenr herausbekommen www.vagcat.com
anmelden fahrzeug aussuchen dann auf engine klicken und das steuergerät raussuchen
Bevor du nen neues Steuergerät einbaust mach bitte das Massekabel von Batterie Minus an den Anlasser neu, sonst brennt das neue gleich wieder ab !
Dein Steuergerät ist das 037 906 022 AM
Kannsta ber auch das BB auf dem Golf nehme.
Siehe Anhang:
Schön dank
danke,es war sehr hilfreich
Hallo Leute
Fahre selber ein Passat 35 Bj 95 230000 km und habe jetzt richtige Probleme. Wir haben versucht Fehler auszulassen aber wir kommen überhaupt nicht rein also Verbindung ist da Zündung ist an aber der Motorsteuergerät antwortet nicht. Wir habe Autoradio eingebaut und das Kabel für Airbag getrennt und Zündung angeschmissen und jetzt leuchtet die Lampe.
Habe seit 6 Jahren Gasanlage einbauen lassen und frage mich ob die eventuell etwas abgeklemmt haben und wir erkenne ich dass das Motorsteuergerät defekt ist, läuft das Auto weiter was macht das Auto.
Kann ich ein Baugleiches Motorsteuergerät einbauen oder ist es zu riskant.
Falls jemand etwas darüber weißt werde ich sehr Glücklich .
Grüß
was für ne soft oder hardware benutzt du wenn es Vagcom ist und da szteht verbindungsfehler musst du mal die baudrate am compi runtersetzen der ist dann zuschnell für dein olles steuergerät
Hi,
da mir auch mal ein Steuergerät abgeraucht ist hab ich gleich 2 gebrauchte bestellt.
1 hab ich noch hier:
Siemens
DF-1
Digifant
5Wp4087
037 906 022 FL
Gruß
Markus
Also, hab es bei E-Bay bestellt mit Soft ver. VAG.COM 409.1 oder 2 USB. Da ich über USB nicht ansteuern kann musste ich COM 3 wellen und es geht aber sobald ich Verbindung ODB steht es kein Steuergerät gefunden oder so. Wie kann ich es Verbinden, gibt es extra Soft, die bei VW haben schon ganz Professionelles Werkzeug und kommen auch nicht rein.
Meine Frage ist immer noch, wie kann ich erkennen das der Steuergerät defekt ist?
Wie kann ich es Messen oder Prüfen, vielleicht Kabel Bruch.
Ist Radio auch an Steuergerät angeschlossen oder ist es egal
Steuergerät NR 3A0907311B oder 02161203788/789
Habe gerade nochmal alles Checken lassen und die einstellungen total verstellt, und nix, drei verschidene geräte getestet und keine hat verbindung zum Steuergerät. Also weiter suchen.
Gruß
wie stellt mann fest ob ein Steuergerät kaputt ist gute Frage
also entweder daran das der motor schon mal nicht läuft aber das kann ja auch andere gründe haben
wenn es mit der diagnose nicht geht kann mann auch ein und ausgänge manuell ausmessen und mit sollwerten vergleichen zb mit oszilosscope und teilweise sogar mit multimeter
was du mal untersuchen solltest ob deine Diagnose linie überhaupt angeschlossen istoder kabelbruch hat einfach mal den Stecker durchmessen oder überprüfen ob du in die anderen steuergeräte reinkommst .
welchen motor und welches baujahr hast du überhaupt bin jetzt zu faul die teilenummer einzugeben und zu suchen dann können wir dir sagen an welchen Pin die diagnose leitung angeklemmt sein müsste .
hier das müsste aber was wie ADZ 1,8 motor sein oder nicht
wenn dein Motor normal läuft dürfte es nicht das steuergerät sein was kaputt ist
Super
habe heute mal die Firme wo ich die Gazanlage eingabaut habe um info gebeten aber die greifen nicht in Steuergerät also das sind zwei Paar socken. Motor ist 1,8 Bj 95 ADZ 230000 Km gelaufen und bis heute left ohne Probleme ob kalt oder warm keine Probleme nur Frage ich mich warum komme ich nicht in system, gibt es verschidene K-leitung oder pin belegung ich meine ist alles gleich.
Gibt es ohne OBD diagnose prüfen vieleicht leuchdiode oder messen, suche alternative und wie baue ich den Steuergerät aus vieleicht sehe ich etwas wie kaputtes Teil.
Bitte um hilfe.
Danke
...wo ist denn dein Wohnort?
Bin in Neuss bei Düsseldorf zu Hause, aber ist es möglich das USB verbindung nicht geht. Habe gerade im Internet gelesen das man extra Soft dafür brauch.
du brauchst einen Treiber der ist bei der VAGcom aber dabei
gehe mal ins VCDS forum und mache dich schlau das du die basis richtig
aber wenn es das wäre wieso kommt VW nicht rein da stimmt was nicht .
wahrscheinlich trivial kabel ab am diagnose stecker ab
wenn das steuergerät platt ist meldet es 1111