1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motorsteuergerät

Motorsteuergerät

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 20:55

Mein motorsteuergerät von meinen VolvoS60 2,5t awd bj 2007 ist defekt suche ein neues oder ein gebrauchtes was mann neu anlehrenen kann habe bei Volvo nachgefragt weder von Bosch noch von Volvo ist es nicht mehr lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen Maiko

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi!

Wie äußert sich denn der Defekt?

Wirklich defekte MSG sind sehr,sehr selten.

Ansonsten gibt es auch Unternehmen, die solche Steuergeräte reparieren.

Gruß, Martin

Moin, Steuergerät tot ist übel, in der Regel ( so war es bei mir) restlos abgesoffen, neues in Göteborg bestellen ( lassen),

kommt aufs Fahrzeug fertig programmiert, kostet ca 1600,-€ muss jeder selber wissen, kommt drauf an , wie lange ich das Auto noch fahren will, bei mir keine Frage, bestellt , eingebaut, und fährt weiter, mittlerweile im 20. Jahr!

Zitat:

@Elchschlitten schrieb am 20. Februar 2025 um 08:46:18 Uhr:

Moin, Steuergerät tot ist übel, in der Regel ( so war es bei mir) restlos abgesoffen, neues in Göteborg bestellen ( lassen),

kommt aufs Fahrzeug fertig programmiert, kostet ca 1600,-€ muss jeder selber wissen, kommt drauf an , wie lange ich das Auto noch fahren will, bei mir keine Frage, bestellt , eingebaut, und fährt weiter, mittlerweile im 20. Jahr!

Auf welche Frage antwortest Du?!

Zitat:

@T5-Power schrieb am 20. Feb. 2025 um 11:31:31 Uhr:

Auf welche Frage antwortest Du?!

Vermutlich auf den TE seine frage. Aber scheinbar hat er ja schon die Aussage, dass es keins mehr gibt

Macht euch keinen Kopf - vermutlich wieder eine Schnapsidee von (Coca-)cola…

Auf Fragen zu antworten? Davon hält so mancher Zeitgenosse nix..

Gruß Didi

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 20:56

Sorry aber einige müssen tagsüber arbeiten. Hast du denn eine Idee wo man ein neues Steuergerät bekommen kann oder es zur Reparatur schicken kann

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 21:03

Zitat:

@Elchschlitten schrieb am 20. Februar 2025 um 08:46:18 Uhr:

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 21:06

Hallo weißt du noch wer dein Steuergerät in Göteborg bestellt hat im Voraus vielen Dank für die Antwort

Gruß Maiko

Zitat:

@Cola1968 schrieb am 20. Februar 2025 um 21:56:53 Uhr:

Sorry aber einige müssen tagsüber arbeiten. Hast du denn eine Idee wo man ein neues Steuergerät bekommen kann oder es zur Reparatur schicken kann

Google ist Dein Freund.....

Guck mal nach ATIN oder ECU.

Deine Antwort