1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Motorstörung + ESP + Motornotlauf

Motorstörung + ESP + Motornotlauf

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 20:09

Mein Mondeo hat folgendes Problem:

Während der Fahrt ging der Motor in den Notlauf und gleichzeitig erschien in der Anzeige MOTORSTÖRUNG mit abgebildeten Schraubenschlüssel.

Beim ersten Mal war der Fehler nach mehreren Stunden weg und normale Fahrt möglich.

Bei der nächsten Fahrt.(nach ein paar Tagen) trat der Fehler wieder auf und das ADAC-Diagnoseprotokoll lautet:

P1263 Einspritzventil 3

U0001 Highspeed-CAN-Bus

P1263 Einspritzventil 3

Gleichzeitig "leuchtet" das ESP-Symbol !!!

Bei der Ford Werkstatt stand der Wagen 4 Wochen und danach wurde mir lediglich gesagt, dass die Batterie ausgetauscht wurde jedoch kein Fehlerprotokoll vorgelegt.

Da mir das alles zu chaotisch war, habe ich den Wagen wieder mitgenommen + prompt blieb der Mondeo nach ca.3km wieder liegen mit den gleichen Symptomen: MOTORSTÖRUNG + Schraubenschlüssel, Notlauf des Motors (auf 3 Zylindern).

Ich bin ziemlich verzweifelt + weiss nicht mehr weiter.

Gottlob habe ich den treuen Mondeo Bj. 2003, der mich nie enttäuscht hat.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße CeWe

 

.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Motor + BJ wäre gut zu wissen

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 21:39

1,6 l TDCI, Bj. O4/2012

Hi! Bist du schon weitergekommen? Waren sonst noch weitere Fehler gespeichert?

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 13:48

Hi, der ADAC hatte Fehler P1263 Einspritzventil 3 und

U0001 Highspeed-CAN-Bus ausgelesen.

Bei Ford (wo der Wagen 5 Wochen stand!) wurde festgestellt, daß die Audio-/Navigationseinheit "vermutlich" defekt ist. Der Verbrauch von 150mA im Ruhezustand wurde darauf zurückgeführt (durch Ziehen der betreffenden Sicherung).

Von Ford wurde als erstes eine neue Batterie eingebaut, obwohl die bisherige ca. 1,5J. alt war (inzwischen wieder zurückgebaut auf meinen Wunsch).

Nach ca. 3km Fahrt wieder das gleiche Problem: "Motor Störung + Schraubenschlüssel" und gleichzeitig Warnleuchte Motorregelung + Warnleuchte.ESP.

Jetzt wird (in anderer Werkstatt) Injektor 3.Zyl. geprüft und dann hoffe ich, dass der Wagen wieder läuft. Mit dem erhöhten mA-Verbrauch kann ich wohl gut leben, den hatte ich vorher auch.

..... aber was man so alles in deutschen Autowerkstätten alles erlebt! Mal sehen, wie es weitergeht !?

Ich melde mich wieder, danke für das Interesse,

lG CeWe

Hoffentlich ist es dann erledigt, ansonsten gerne nochmal melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen