Motorstörung hohe Motorbelastung beschädigt den Katalysator
Habe ein Bmw 520 mit Gasanlage eingebaut..Wenn ich auf Benzin fahre ist das Problem nicht da aber wenn ich auf Gas fahre kommt die Meldung Motorstörung hohe Motorbelastung. Beim Gas geben ruckelt der wagen auch und man merkt das sich die Drehzahl nur muhs bewegt.
Beste Antwort im Thema
Welche Antwort erhoffst du dir? Das ist ein Fall für den Umrüster. Scheinen die Einstellungen nicht zu stimmen.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Welche Antwort erhoffst du dir? Das ist ein Fall für den Umrüster. Scheinen die Einstellungen nicht zu stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von garrik
Der Umrüster meint es ist alles okay mit den Einstellungen. Angeblich liegt es am Wagen und nicht an der Gasanlage.. Der Umrüster meinte vielleicht sind es die Zundspülen und Kerzen kann das vielleicht sein??
Nein nicht wenn er auf Benzin einwandfrei läuft... Ab zu nem Umrüster der Ahnung hat....
Nein, definitiv nicht. Würde den Umrüster damit konfrontieren das alles ok ist. Lass dich nicht mit solchen Aussagen abblitzen. Ansonsten wechsel den Händler. Würde mal vornherein den FS auslesen, vielleicht ist etwas nützliches gespeichert.
Lg
LPG ist nicht so zündwillig wie Benzin. Daher kann es sein das das absterbende Spulen und Zündkerzen sich erst im Gasbetrieb bemerkbar machen.
Ich kann mir aber vorstellen das es eher am Umrüster liegt. Wenn er es nicht schafft, gehst du zu einem fähigen. Hat der erste die Umrüstung durchgeführt, würde ich ihm die Rechnung vorlegen.
Zitat:
Original geschrieben von lord_aykan
Nein, definitiv nicht. Würde den Umrüster damit konfrontieren das alles ok ist. Lass dich nicht mit solchen Aussagen abblitzen. Ansonsten wechsel den Händler. Würde mal vornherein den FS auslesen, vielleicht ist etwas nützliches gespeichert.
Lg
Fehler wurde ausgelesen da stand irgendwas von Zylinder 6 aussetzer fährt angeblich nur auf 5 hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas.. Ich war auch schon beim anderen Umrüster er meinte auch es können die Spulen oder Kerzen sein oderer mmüsste die Anlage komplett ausbauen und nachgucken was eigentlich vom preis her 2000 bis 3000 Euro kostet... soviel hat mich die Anlage ja schon gekostet
Zitat:
LPG ist nicht so zündwillig wie Benzin. Daher kann es sein das das absterbende Spulen und Zündkerzen sich erst im Gasbetrieb bemerkbar machen.
Ich kann mir aber vorstellen das es eher am Umrüster liegt. Wenn er es nicht schafft, gehst du zu einem fähigen. Hat der erste die Umrüstung durchgeführt, würde ich ihm die Rechnung vorlegen.
Genau das meinte der Umrüster auch das sich die Spulen oder die Kerzen erst im Gasbetrieb bemerkbar machen..Bei einem anderen Umrüster war ich auch er meinte auch Spulen oder Kerzen.. wenn das nicht hilft will er die komplette Anlage ausbauen und kontrollieren und dann wieder einbauen.. Das kostet mich aber dann 2000 bis 3000 Euro also das ein und ausbauen und ob es jetzt wirklich an den Kerzeneliegt weiß man auch nicht hab keine Lust unnötig Geld reinzustecken für angebliche Fehler
Kannst ja mal die Spule und Zündkerze mit einem andren Zylinder tauschen. Dann müsste der Fehler wandern.
Zitat:
Kannst ja mal die Spule und Zündkerze mit einem andren Zylinder tauschen. Dann müsste der Fehler wandern.
Das heißt die Spulen Kerzen die jetzt eingebaut aind einfach umändern ??
Genau. Z.B. Zylinder 5 und 6 tauschen. Wenn Spule oder Kerze defekt ist, wird der Fehler wandern.
Zitat:
Genau. Z.B. Zylinder 5 und 6 tauschen. Wenn Spule oder Kerze defekt ist, wird der Fehler wandern.
Ok das werde ich mal ausprobieren danke erstmal
Zitat:
Sollte der Fehler nicht wandern, würde ich Dir empfehlen, eine Kompressionsprüfung machen zu lassen.
Kostet nicht die Welt.
Wandert der Fehler, tausch die betreffende Kerze/Zündspule aus und gut ist.
Viel Glück
michse_ger
Hab mir gerade nochmal den Verlauf angesehen, scheint aber wirklich ein Problem zu sein, welches durch Deinen Umrüster verursacht wurde.
Hallo!
Es ist eine ziemliche Prockelei, an die Spule und Kerze des 6. Zylinders zu kommen, da muss man die Abdeckung unterhalb der Scheibe beim Microfilter ausbauen. An die des 5. kommt man mit etwas Mühe und krummen Fingern so dran. Ich würde dir raten, wenn du schon mal an den 6. Zylinder dran gehst, gleich eine neue Zündspule zu verbauen. Die Spule kostet 30€.
Einen Satz Kerzen (NGK) würde ich sowieso verbauen, wenn du nicht weißt wie alt sie sind.
Du kannst natürlich auch zuerst mal nur die Kerzen wechseln, musst dann aber noch mal dran, wenn es die Spule ist.
Anlage aus- und wieder einbauen ist völliger Hirnriss, was will er damit bezwecken?
Für 3000€ bekommst du ja schon eine neue Prins VSI II.
Welche Anlage hast du verbaut?
Wie alt sind deine Kerzen?
Im Gasbetrieb halten die ca. 30-40 tkm.
Gruß, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von rchmiele
Hallo!
Es ist eine ziemliche Prockelei, an die Spule und Kerze des 6. Zylinders zu kommen, da muss man die Abdeckung unterhalb der Scheibe beim Microfilter ausbauen. An die des 5. kommt man mit etwas Mühe und krummen Fingern so dran. Ich würde dir raten, wenn du schon mal an den 6. Zylinder dran gehst, gleich eine neue Zündspule zu verbauen. Die Spule kostet 30€.
Einen Satz Kerzen (NGK) würde ich sowieso verbauen, wenn du nicht weißt wie alt sie sind.
Du kannst natürlich auch zuerst mal nur die Kerzen wechseln, musst dann aber noch mal dran, wenn es die Spule ist.
Anlage aus- und wieder einbauen ist völliger Hirnriss, was will er damit bezwecken?
Für 3000€ bekommst du ja schon eine neue Prins VSI II.
Welche Anlage hast du verbaut?
Wie alt sind deine Kerzen?
Im Gasbetrieb halten die ca. 30-40 tkm.
Gruß, Ralf
Hey danke erstmal für die Antwort... also ich hab eine Prins VSI Anlage. Als ich den Wagen gekauft hab vor knapp 6 Monaten wurden dir Kerzen angeblich gewechselt müssen angeblich auch nach 16.000 km gewechselt werden. Ich bin vielleicht gerade mal 5-6000 km auf Gas gefahren.