Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motorstörung Leistungsverlust trotz Austausch vom Valvetronic Stellmotor und Exzenterwellensensor

Motorstörung Leistungsverlust trotz Austausch vom Valvetronic Stellmotor und Exzenterwellensensor

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. September 2014 um 1:49

Hallo zusammen, war bereits bei BMW, die haben die Fehlermeldung gelöscht, aber nach 1 Tag kam es wieder "Motorstörung Leistungsverlust".

Danach wurde erst der Valvetronic Stellmotor getauscht und ich hatte Ruhe für einige Tage, die Fehlermeldung aber konnte nicht gelöscht werden. Später, so 1-2 Wochen danach wurde der Exzenterwellensensor getauscht und die Fehlermeldung konnte auch gelöscht werden. das Fahrzeug machte ca. 3 Tage keine Probleme, alles bestens. Nun nervt er wieder.

Habt Ihr eine Idee? Gehe morgen wieder zum :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2014 um 1:37

hat den niemand eine lösung? habe in einem anderen forum über 300 antworten entdeckt, aber alles vermutungen und keine richtige lösung und jedesmal ist etwas anderes defekt. SCHEISS BMW! GEHT MIR AUF DIE NERVEN. KOSTEN BEIM KAUF SCHON ZU VIEL UND DANN BEIM UNTERHALT NOCHMALS, WEIL PROBLEME VORPROGRAMMIERT SIND. am besten fahrrad fahren, hat man weniger kopfschmerzen als bei einem schrott das Bei Mercedes Weggeschmissen wurde.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Watt für nen Motor denn??

Themenstarteram 23. September 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Watt für nen Motor denn??

Bmw E87 120i 6-Gang Handschaltung 150 Ps Jahrgang 2005

Themenstarteram 24. September 2014 um 19:48

So, war bei BMW, muss einen Termin für die Diagnose abmachen, kostet ca. 150€. Es könne alles mögliche sein. Geld her Kunde . .

Themenstarteram 25. September 2014 um 1:37

hat den niemand eine lösung? habe in einem anderen forum über 300 antworten entdeckt, aber alles vermutungen und keine richtige lösung und jedesmal ist etwas anderes defekt. SCHEISS BMW! GEHT MIR AUF DIE NERVEN. KOSTEN BEIM KAUF SCHON ZU VIEL UND DANN BEIM UNTERHALT NOCHMALS, WEIL PROBLEME VORPROGRAMMIERT SIND. am besten fahrrad fahren, hat man weniger kopfschmerzen als bei einem schrott das Bei Mercedes Weggeschmissen wurde.

Fahr woanders hin die ebenfalls Diagnosegeräte besitzen! Dein letzten Satz versteh ich nicht.... Klar ist das ärgerlich, mir geht sowas auch immer tierisch aufn Sack aber manchmal muss man durch sch....e durchgehen....

Wenn das Auto beim Kauf schon zu teuer war, warum hast denn die Kiste überhaupt gekauft? BJ 2005 - das Auto ist 9 Jahre alt.. Neu erworben? Du wirst wohl um die Kohle nicht rumkommen, kriegst ja bei Reparatur verrechnet. Achso : Bei Mercedes, die die Bmw wegschmeissen, ists genauso. Scheint wohl der gleiche Laden zu sein. Wo wurden denn die bisher getauschten Teile erneuert? Auch bei BMW? Warum nicht dort reklamieren? Reparatur war wohl nicht erfolgreich... Es gibt auch BMW Fahrräder übrigens..:)

Themenstarteram 25. September 2014 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn das Auto beim Kauf schon zu teuer war, warum hast denn die Kiste überhaupt gekauft? BJ 2005 - das Auto ist 9 Jahre alt.. Neu erworben? Du wirst wohl um die Kohle nicht rumkommen, kriegst ja bei Reparatur verrechnet. Achso : Bei Mercedes, die die Bmw wegschmeissen, ists genauso. Scheint wohl der gleiche Laden zu sein. Wo wurden denn die bisher getauschten Teile erneuert? Auch bei BMW? Warum nicht dort reklamieren? Reparatur war wohl nicht erfolgreich... Es gibt auch BMW Fahrräder übrigens..:)

Alle Services bei BMW gemacht, alles original BMW Teile. Reklamieren nützt nichts, Teile wurden getauscht und ich muss zahlen. Es war nicht zu teuer, aber es ist eine Abzocke, so eine Marke wie BMW und dann so viel Investition. Wieso ich BMW von Tag zu Tag weniger mag, ist, unser 15 Jahre alter Opel hat "NIE" PROBLEME GEMACHT! bis auf Alternator tauschen alle 2-3 Jahre, Kostenpunkt 200€. Und alle meinen Opel sei scheisse, hatte ich vor dem Kauf auch immer gedacht.

Und übrigens, beim BMW haben wir eine 10 Jahres oder bis 100'000 KM gratis Service, das hatte beim Kauf auch Geld gekostet.

Ich dachte in naher Zukunt an einen M3, aber wenn ein normaler Wagen schon soviel herumzickt, dann will ich mir gar nicht vorstellen was ein M3 alles an Investition verlangt, Service etc ist normal, das kostet, aber es sind Reparaturen, die gemacht werden müssen, weil die Qualität nicht stimmt.

Wird doch wohl wieder ein Opel sein, halt mit Turboumbau.

Habe auch Erfahrung mit Ford Ka, Opel Corsa, beide untermotorisiert und auch beide NIE Probleme gemacht, das ist das was mich an BMW nervt, BMW weltbekannte Marke, steht für Qualität, aber die Qualität springt ihm davon...

Ein M3 verlangt viel Geld für Unterhalt und Wartung. Dabei muss nicht mal was kaputt sein. Ist auch ne ganz andere Liga. Hättest jetzt n paar Opel gehabt ohne Probs und dann ne Montagskiste, wärs doch genauso. Ob Audi, MB oder BMW - mittlerweile ists doch fast wurscht -weils Glückssache ist. Nimm am besten nen Japaner, die haben hier und da n paar Zipperlein, kein grosses Image, keine große Ausstrahlung, sind aber zum grossen Teil zuverlässiger, wie die deutschen Hersteller. Auch wenns keiner lesen mag. Aber nicht jeder BMW ist so ne Kiste, wie Deiner. Machen lassen -günstig und von einem, der sich auskennt und dann entscheiden, ob weg damit oder weiterfahren.

Themenstarteram 25. September 2014 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ein M3 verlangt viel Geld für Unterhalt und Wartung. Dabei muss nicht mal was kaputt sein. Ist auch ne ganz andere Liga. Hättest jetzt n paar Opel gehabt ohne Probs und dann ne Montagskiste, wärs doch genauso. Ob Audi, MB oder BMW - mittlerweile ists doch fast wurscht -weils Glückssache ist. Nimm am besten nen Japaner, die haben hier und da n paar Zipperlein, kein grosses Image, keine große Ausstrahlung, sind aber zum grossen Teil zuverlässiger, wie die deutschen Hersteller. Auch wenns keiner lesen mag. Aber nicht jeder BMW ist so ne Kiste, wie Deiner. Machen lassen -günstig und von einem, der sich auskennt und dann entscheiden, ob weg damit oder weiterfahren.

allgemein, ältere autos zicken weniger rum. z.b. e36 von bmw ist ein zuverlässiger auto, da muss es beschämend für bmw sein, dass ihre neuen modelle probleme machen. ein kollege hatte nen limo 2010 neu gekauft, nach ca 6 monaten erhielt er einen neuen motor. BEI NEM NEUWAGEN. kann doch nicht sein, die qualität müsste besser werden, aber mit zunehmendem zubehör und technik halt anfälliges auto. hast recht, japanische autos sidn stabil. z.b. toyota sehr qualitativ.

am 3. Oktober 2014 um 15:25

Ich bin mir zu 90% sicher das deine valvetronic defekt ist (exzenterwelle + 8 zwischenhebel)

Kostenpunkt bei BMW 1500€ - 2000€ kommt darauf an auf was sie noch stoßen beim auseinanderbauen...

Ps: habe valvetronic schon X mal gewechselt beim n42/n46

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfarid

Ich bin mir zu 90% sicher das deine valvetronic defekt ist (exzenterwelle + 8 zwischenhebel)

Kostenpunkt bei BMW 1500€ - 2000€ kommt darauf an auf was sie noch stoßen beim auseinanderbauen...

Ps: habe valvetronic schon X mal gewechselt beim n42/n46

Danke für Deine Antwort. Fahrzeug war bei BMW in der Diagnose --> muss es nochmals vorbeibringen, diesmal bleibt es dort, man öffnet motor und schaut rein, gemäss mechaniker könnte es wie du es auch gesagt hast, die exzenterwelle sein oder der stellmotor. es wird aber erst angeschaut. bei einer anderen bmw werkstatt sagte man mir, das dies ein bekanntes problem sei. das ist ja genau das was mich nervt, ich und viele andere müssen für etwas noch geld hinblättern, was eigentlich bmw vermasselt hat. montagsauto hin oder her. das fahrzeug ist jahrgang 2005 und man hat solche scheiss probleme. bmw e36 haben weniger probleme gemacht als die heutigen bmws!

ich schreibe hier dann sobald ich weiss was wirklich defekt war, also exzenterwellensensor und der stellmotor wurden schon getauscht, danach war ruhe für 1-2 tage.

am 3. Oktober 2014 um 22:32

Ich arbeite bei bmw und daher kenne ich die probleme sehr sehr gut... Es ist immer die exzenterwelle die gerne verschleißt... Und die kostet richtig geld (400€) plus zwischenhebel (8x 40€) plus nadellager (4x5€) plus VDD (100€) plus je nach dem ob deine kettenführung oben gebrochen ist (25€) plus arbeitslohn schätzungsweise 800-1000€

Ich tausche die exzenterwellen in 2 stunden... Werkzeug habe ich zuhause ??

am 11. Oktober 2014 um 9:47

Zitat:

@Action8 schrieb am 24. September 2014 um 21:48:37 Uhr:

So, war bei BMW, muss einen Termin für die Diagnose abmachen, kostet ca. 150€. Es könne alles mögliche sein. Geld her Kunde . .

Also mal ehrlich.

150 für eine Diagnose? Ergebnis: Alles Mögliche?

In einer Fahrradwerkstatt hättest Du das Ergebnis auch haben können.

In der Freien kostet es 20€ und Du kriegst das Fehlerprotokoll mit.

Was stand denn genau im Fehlerprotokoll?

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:48

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 11. Oktober 2014 um 11:47:08 Uhr:

Zitat:

@Action8 schrieb am 24. September 2014 um 21:48:37 Uhr:

So, war bei BMW, muss einen Termin für die Diagnose abmachen, kostet ca. 150€. Es könne alles mögliche sein. Geld her Kunde . .

Also mal ehrlich.

150 für eine Diagnose? Ergebnis: Alles Mögliche?

In einer Fahrradwerkstatt hättest Du das Ergebnis auch haben können.

In der Freien kostet es 20€ und Du kriegst das Fehlerprotokoll mit.

Was stand denn genau im Fehlerprotokoll?

Das Ergebnis: Motordeckel ab und alle kontrollieren und auf Funktion überprüfen, es war der Stellmotor

Kosten inkl. Diagnose, Prüfung, Aus-&Einbau, Stellmotor --> 680€ BMW halt, nächstesmal gibts nur freie werkstätten, der bmw war bei bmw :D damit alles bei bmw gemacht wurde, damit man das beim verkauf vorweisen kann, der vorbesitzer hat alles bei bmw machen lassen deshalb dachte ich, kommts nicht drauf an ob ich jetzt 200€ mehr zahle, die hole ich dann beim verkauf wieder rein.

übrigens falls jemand interesse hat

BMW 120i, Vollausstattung (Schiebedach, Navi etc.), ca. 96000Km, Modeljahr 2005, Handschaltung, 150PS, alle Services bei BMW gemacht, bei der Diagnose kam heraus, dass am Wagen alles Top ist und nichts mehr gemacht werden muss nach dem tauschen des Stellmotors. Das einzige was jetzt ansteht ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, die lasse ich bei einer freien Werkstatt für 40€ machen. Bei BMW kostet es um die 150€ wenn ich mich nicht falsch erinnere. ach ja 8 fach bereift ist er auch --> auf Alufelgen original BMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motorstörung Leistungsverlust trotz Austausch vom Valvetronic Stellmotor und Exzenterwellensensor