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Motortackern beim Golf 4 1,4i 16 V
Hallo Leute ! Habe nen Problem mit dem Golf meines Girlfriends ! Und zwar tackert das Ding wie blöde (wahrscheinlich Hydrostößel) ! Das Ding ist nur das vor 3 Jahren ,ein neuer Motor reingekommen ist und er jetzt grad mal 37000 km gelaufen ist ! Habe mich mal mit nen paar Golfpeoples unterhalten und man sagte mir, das dieses Problem bei fast allen 1,4ern besteht ! Nun meine Frage ,stimmt das und was kann man da tun ? Hatte da an ne Motorspülung oder besseres Öl (jetzt gutes Mercedes 10w40)gedacht !? Danke vorab
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13 Antworten
so also es ist jedenfalls normal
ich habe das auch und vor einer woche versucht es wegzumachen
habe mir neue hydros gekauft und die eingesetzt -> das klackern ist im standgas fast weg aber unter last ist es noch da ( vorher war es ganz deutlich auch im standgas zu hören)
also denke ich es liegt nicht an den hydros es muss echt an den kolbenkippen liegen was ich aber immer noch nicht 100% glaube
ein phänomen was ich nicht verstehe ist warum das klackern manchmal wegeght wenn man im stand bis auf anschlagt lenkt
das ist mir mal so aufgefallen ...
kipp einfach immer genug öl auf den wird da auch nix passieren oder du hast so langeweile und baust die hütte konplett auseinader was denk ich auch nicht viel bringt
Ja da werd ichs mal mit so ner Motorspülung probieren ! Scheint also wirklich ne Krankheit zu sein ! Leider ! Übrigens coole Felgen ! Kenn ich eigentlich nur von Carlson, aber paßt echt guddi ! Grüße
danke
was meist du mit motorspülung?
wenn das klappen sollte sofort hier ins forum schreiben
Naja ,wir haben hier so nen Opel Gang Club (oder so)und die haben das mal mit nem Astra gemacht ! Zeug ins Öl (glaub es war Liqui Moly) rein 30 min laufen lassen , dann komplett Öl ablassen und neues (natürlich mit neuem Filter) rein ! Es war wirklich weg das tackern ! Aber ist okay ,werd den Erfolg oder nicht melden ! Greetz
Kasten Bier das es nichts bringt In meiner Sig ist nen Link, da erfährst du mehr.
das mit den hydros noch nicht voll öl stimmt auch icht ganz
nach dem wechseln habe ich gehört was es heisst zu wenig öl im stössel ! abartig lautes klackern kaum zu vergleichen
Re: Motortackern beim Golf 4 1,4i 16 V
Zitat:
Original geschrieben von starpeople44
Habe nen Problem mit dem Golf meines Girlfriends ! Und zwar tackert das Ding wie blöde (wahrscheinlich Hydrostößel) ! Habe mich mal mit nen paar Golfpeoples unterhalten und man sagte mir, das dieses Problem bei fast allen 1,4ern besteht !Hatte da an ne Motorspülung oder besseres Öl (jetzt gutes Mercedes 10w40)gedacht !?
Nach einem ZKD-Schaden an meinem 1.6er hatte ich ebenfalls Hydroklappern, es war auch genug Water-Oil-Schlamm im Ölkreislauf, dass ich zwei Handvoll alleine aus dem Zylinderkopf rausgewischt habe. Ich hab dann eine Ölspülung von LiquiMoly rein, 25min runnen lassen (Packung sagt 12min). Danach hab ich Castrol 5W40 reingeputted (erfüllt die strenge VW-Norm 502.00) + new Filter. Seitdem no Klappern any more. Gleiches bei meinem 16V, der auch ständig geklappert hat. 3 Tage nach dem Ölwechsel war das Klappern weg. Mit dem feinen Öl gibt's keine Probs mehr (ca. 40€ für 5 Liter). 5W40 ist im Sommer bei hohen Außentemperaturen (>30°C) und hoher Dauerlast fast bissl zu dünn.
Bei Hydros gibt es nicht nur die beiden Zustände voll und leer, auch halbvoll, 9/10, 95/100 usw. gefüllt ist möglich. Je mehr Luft drin ist, desto lauter klapperts.
Müssen diese Anglizismen wirklich sein?
Hey super ! 5 W40 hab ich schon da ! Hoffe mal das es sich lohnt ! Mich macht es halt nur stutzig das es schon nach 37000 km auftritt , obwohl bei VW nen neuer Motor (Garantie) eingebaut worden ist ! Werds auf jeden Fall probieren ! Danke und Greetz an alle
Hi, habe auch diesen Motor.
Hab dann mal nachgefragt, ob meine Gurke sich wirklich so anhören muss.
VW sagt: " Der 1.4er klackert immer wie ein Diesel, dat is´normal.."
Ob das nun so stimmt??
Schliesslich haben sie mir auch eine mit lauter Fehlern behaftete Konstruktion angedreht, ohne es vorher zu sagen...
Gruß, René
Hallo,
Hab mal eine Frage...Hab letztens gemerkt das ab und zu wenn ich beschleunige in den ersten 3 gängen zwischen 2000 und 3000 U/min ich den Motor unterm Lenkrad so in Kniehöhe lauter höre als sonst... ist schwer zu beschreiben aber er summt beim beschleunigen in diesem Drehzahlbereich irgendwie viel lauter, also man kann das vibrieren richtig spüren... Könnte das etwas ernstes sein oder net schlimm?
Hallo Leute ! Wie versprochen , melde ich mich , bei News ! Also zum Ersten : Thema tackern ist behoben ! Habe von der Firma Wynns (Hydrostößelpflege,oder so ähnlich) mit reingefüllt und nach 50 bis 100 km fahren , siehe da , ewiges getackere ade ! Habs echt nicht geglaubt , aber weg isses ! Einfach mit ins Motoröl schütten und guddi ists ! Zumahl für 10 Euro macht man ja nix falsch ! Aber nun zum Zweiten : Girlfriend war happy , aber nach ner Woche kamms dicke Ende , Auto klang wie ein Düsenjet ! Was wars ? Getriebeschaden bei 112000 km ! Ächtz und mega die Schnauze voll von dem Auto ! Habens jetzt höchstbietent verkauft und werden auch sicher keinen 4er Golf mehr kaufen ! Schade war eigentlich ein ordentliches Auto und zwar ein Deutsches ! Naja , was sagt ihr dazu ? Beste Grüße
hi
habe das klackern auch an meinem 1,4 er
habe schon ölwechsel gemacht
und neue kerzen sind auch schon drin
aber ist immernoch zu hören
abundzu ist es besser
und manchmal ist es schlechter
werde das vielleicht auch mnal ausprobieren
ps.
hatte auch schon getriebeschade gehabt
habe ich teilweise repariert
damit wurde es günstiger
habe 900€ bezahlt
ist günstiger als alles andere
Naja , haben das Ding schon vertickt ! Getriebe machen lassen geht ja ,jeh nach Aufwand ,und der Einstiegspreis ab 750 Euro los und dann noch gleich Kupplung mit neu etc. ! Habe bei Mobile ganze Autos ab 5000 Euro gesehen und da wars wohl so das Beste ! Schade ! Finde es halt nur schade , weil eigentlich , wie wars doch gleich : Ich mag den Golf ... (nur nicht so) Was habt ihr für ne Meinung darüber !? Greetz