ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Motortausch

Motortausch

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 11. August 2024 um 18:55

Hallo ,

meine frage betrifft den Motorausbau mein 1,8l Automatik 1783m³, 122PS ,90 KW BJ: 03/99 bis 06/04 Erstzulassung 2002

gegen einen 2,0l Benziner Automatik 1948m³ 135 PS 100KW . Erstzulassung 2000

ist ein umbau möglich ..

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

nichts ist unmöglich ;-)

aber sehr aufwendig , da du heutzutage die ganze Elektrik von Motor / Getriebe mit wechseln musst , MSG , GSG , WFS usw .

mechanisch passt das und nen 99er müsste vorne schon die " große " Bremsanlage haben .

MfG

Themenstarteram 12. August 2024 um 9:36

Moin , Asterix1962

Danke für deine Antwort /Nachricht .

Ich bin an dem Problem vom Volvo dran doch mein Eindruck ,ich suche die Nadel im Heuhaufen ..

Angefangen hat alles mit einem rasseln vor acht Monaten ( kurz form ) haben das Getriebe getauscht und dann war es ok !

doch jetzt seit 12 Wochen ca. Nach einem Überholmanöver hat mein Bomber irgendwie wieder mit dem rasseln angefangen ! nach ein paar tagen

es war nicht mehr zuhören grrrgrrrr .. Vermutung Zahnrad Übersprung !doch auch das war es nicht .

seit ca,4-5 Wochen hält er die Drehzahl nicht Drehzahl schwankt zw. 500 und 12 hundert Umdrehungen & ruckelt .

evtl. Nockenwellenrad oder Nockenwellenversteller .teil wurde gekauft doch ..etwas besser aber nicht beseitigt.,

..DOCH jetzt macht er ernst ..

Ich habe sämtliche Fehler Meldungen

in der Ausmessung von 29 Fehler ..

Jetzt bringe ich meinen treuen Weggefährten in die Werkstatt zur Diagnosen Feststellung !:(

MfG Ina

Bomberon Tour.

Moin,

mal die Fehler gelöscht und geschaut ob sie alle wiederkommen ?

Die Drehzahlschwankungen können z.B. auch von ner undichten Stelle im Bereich Ansaugung , Unterduckschläuche kommen .

Gruß Frank

Themenstarteram 14. August 2024 um 9:46

Hallo Frank ,

Danke ,für deinen Vorschlag mit dem LMM ,von den verschiedenen Fehlern könnte dein Tipp

passen ..

Ich ziehe den LMM ab ,, wie der Volvo sich verhält beim Starten .

Wenn der LMM Defekt ist

erscheint im auslese gerät ,,Steuergerät Fehler ,,?

LMM tauschen ? und Daumen Drücken ...

Freitag ist Werkstatt Termin .

Gruß Ina ( Bomberon Tour )

Deine Antwort
Ähnliche Themen