- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Motortemperatur???
Motortemperatur???
Hallo ich wollte fragen welche Kühlwasser und Motoröl Temperatur ist oder muss sein nach ca 15-20km bei ca7-10Grad aussen .Miene Auto BMW F07 GT Bj 2010 530 D 245 Ps und 160.000 gelaufen.Dankeschön im Voraus.MfG Miki
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kühlwasser 100*C
Hallo ich habe über Gehimmenü raus gefunden die Öltemp.ist 92-95 Grad und Wassertemperatur zwischen 82bis 90 Grad .Also Wassertemperatur zu niedrig oder ???? ist noch ok. wenn zu niedrig was kann das sein ? in Fs ist nichts .Dankeschön.MfG Miki
Bei welcher Geschwindigkeit..Drehzahl?
Zitat:
Hallo ich habe über Gehimmenü raus gefunden die Öltemp.ist 92-95 Grad und Wassertemperatur zwischen 82bis 90 Grad .Also Wassertemperatur zu niedrig oder ???? ist noch ok. wenn zu niedrig was kann das sein ? in Fs ist nichts .Dankeschön.MfG Miki
Das ist nichts zu niedrig. Deine Temperaturen sind voellig ok.
Dankeschön das war Strecke so 15 km Stadt 50 km/h dann Landstraße 100 also gemischt und letztens Strecke 25 km - Landstraße 8km 70 km dann Autobahn ca 13km bei 160-170 km /h und Stadt 50 und ca 4km aber die Temperatur ist immer so 82 - und höchsteens 90 grad
Zitat:
Dankeschön das war Strecke so 15 km Stadt 50 km/h dann Landstraße 100 also gemischt und letztens Strecke 25 km - Landstraße 8km 70 km dann Autobahn ca 13km bei 160-170 km /h und Stadt 50 und ca 4km aber die Temperatur ist immer so 82 - und höchsteens 90 grad
.... und das ist der normale Regelbereich eines Kuehlmittelthermostates.
Keine Angst, mit deinem Motor ist alles in Ordnung.
Also bei mir erreicht das Kühlwasser 105 Grad ca dann geht der Thermostat an und ich kann beobachten wie es wieder runter geht
Ich denke auch die ist zu tief bzw zu niedrig,also Thermostat defekt oder wo soll ich anfangen,die Kühlerjoulusie sind zu also normal, ich habe das erst gemerkt bei minus 12 Grad weil Heizung war nicht so warm wie immer.MfG Miki
Moin hatte jemand noch Ideen was kann noch defekt sein ???. weil ein User schreibt ist alles gut und andere die Temperatur ist 105 Grad und im diesem Moment bin ich unsicher,oder ist doch alles ok.MfG Miki
Wenn Du sicher gehen willst, schau mal nach was für ein Thermostatt für deinen Motor vorgeschrieben ist..da stehen auch Tech, Daten....auch die Öffnungstemperatur. Auf dem Thermostat ist meisten innen auf Thermostattgeheuse auch eine Einprägung mit Öffnungstemperatut. Ich will jetzt nicht ins Technische gehen...es gibt bei BMW so in Umgangssprache genannte "Heise Motoren" die haben Thermostatt mit 105 Grad Öffnung...weis aus dem Kopf Motorcode nicht!
Moin Dankeschön jetzt blöde Frage von mir ist nur 1 Thermostat am Motorblock oder ??? bei kühler auch noch was , bei Thermostat Tausch muss .man Kühlwasser ablassen???Mit freundlichen Grüßen Miki
Hallo weiss niemand genau was ist die richtige Temperatur???weil ein Kollege schreibt meine ist ok und andere hatte 105 Grad und das hatte mich noch mehr unsicher gemacht.Bitte um Hilfe in meiner Gelegenheit.MfG Miki
Fahr zu BMW und lass es dir dort erzaehlen. Du glaubst es ja sonst eh nicht .
ich habs aufgegeben...ich habe keine Lust für ihm die Motoren durchforsten um für sein Motortyp die Doku. zu Finden.
Bischen Eigeninitiative Bitte.